Pfeil rechts
7

Hypoxonder
Sagt mal, gibt es noch jemanden bei dem diese Nasendusche nicht funktioniert?
Bei meiner besseren Hälfte läuft es wie es soll. Eine Seite das Ding rein, Wasser läuft auf der anderen raus.
Bei mir geht das aber nicht. War heute tatsächlich beim HNO und der hat sich meine Nase angeschaut. Wenn das was anatomisches wäre was das verhindert hätte er es ja gesagt. Im Gegenteil. Er hat mir die ND sogar empfohlen.
An sich finde ich das mega gut und ich würde gern mal einen Erfolg damit haben.
Er meinte aber auch, man muss es nicht über das Nasenloch lösen, sondern könnte es auch über den Rachen fließen lassen. Ist dann halt nicht so angenehm.
Hat noch wer dieses Problem und evtl. sogar einen Lösungsansatz?

24.03.2023 17:42 • 29.03.2023 #1


10 Antworten ↓


Marco2323
Zitat von Hypoxonder:
Sagt mal, gibt es noch jemanden bei dem diese Nasendusche nicht funktioniert? Bei meiner besseren Hälfte läuft es wie es soll. Eine Seite das Ding ...

Hallo,
also ich benutze auch öfter mal die Nasendusche. Ab und zu hab ich auch mal das Problem dass du beschreibst, aber nur wenn meine Nase verstopft ist. Als Tipp, versuche mal wenn du die ND angesetzt hast, durch das Nasenloch einzuatmen also zieh die Flüssigkeit selbst in die Nase, dass hilft den Fluss zu starten. Aber Achtung, nicht zu sehr ziehen sonst geht alles direkt in den Rachen und du musst würgen.
Grüße

24.03.2023 17:46 • x 1 #2


A


Probleme mit Nasendusche

x 3


Hypoxonder
@Marco2323 Danke für den Tipp. Das werde ich später noch mal probieren. Wenn es in den Rachen läuft ist das kein Problem. Ist nicht sonderlich schön, aber bis auf Wasser, Salz und Schleim ist da ja nix drin.

24.03.2023 17:48 • x 1 #3


Marco2323
Zitat von Hypoxonder:
@Marco2323 Danke für den Tipp. Das werde ich später noch mal probieren. Wenn es in den Rachen läuft ist das kein Problem. Ist nicht sonderlich ...

Ne aber wenn Zuviel Flüssigkeit auf einmal reinläuft, kann das einen schon zum Würgen bringen
Viel Erfolg. Ansonsten Versuch das gleiche mit dem anderen Nasenloch

24.03.2023 17:51 • x 1 #4


Juliehb
Hey, also ich nutze seit Jahren Nasenduschen täglich und hab nur Probleme, wenn ich erkältet bin. Mir hilft es den Kopf wirklich sehr zur Seite zu beugen. Und ich hab eine echt nervige Nase anatomisch. Durch den Rachen fände ich unangenehm,...

24.03.2023 17:51 • x 1 #5


Hypoxonder
Funktioniert beides nicht so toll. Es ist so, als würde es oben stecken bleiben. Das meiste läuft aus dem Loch zurück und der Rest geht Richtung Rachen. Habe noch keine Ahnung ob das mal besser wird, aber ich bleib mal noch dran

25.03.2023 15:29 • #6


Marco2323
Zitat von Hypoxonder:
Funktioniert beides nicht so toll. Es ist so, als würde es oben stecken bleiben. Das meiste läuft aus dem Loch zurück und der Rest geht Richtung ...

Was für eine Nasendusche benutzt du denn? sowas https://www.medpex.de/schnupfen-nebenho...-p15397405
Oder sowas https://www.medpex.de/schnupfen-nebenho...-p12615385

25.03.2023 15:38 • x 1 #7


Hypoxonder
Diese: https://www.tetesept.de/meerwasser-nasendusche/

Also es funktioniert definitiv. Hat mir meine Frau bewiesen
Hatte tatsächlich grad einen kleinen Erfolg. Es floss nicht 1A raus, aber eindeutig durch das Loch.
Es fühlt sich halt so an wie früher im Schwimmbad wenn man Wasser in die Nase bekommen hatte oder verschluckt hat und das durch die Nase wieder rauskam. Vielleicht deswegen meine mentale Blockade weil ich das eher unangenehm finde.
Aber ich habe das Gefühl, dass hier auch die Übung den Meister macht. Mal schauen

25.03.2023 15:59 • #8


Marco2323
Ok also so eine hab ich noch nie gesehen Aber gut, wenn es deine Frau hinbekommt, dann muss es ja gehen.
Allerdings sieht die irgendwie kompliziert aus muss ich sagen Eventuell lohnt sich noch eine andere zu kaufen, von Emser würde ich empfehlen.
Viel Erfolg dir

25.03.2023 16:01 • x 1 #9


Hypoxonder
@Marco2323 Danke. Ne, die ist eigentlich total super. Du drückst oben den auf den Knopf (Ventil) und dann läuft das los.
Ich bleib mal dran und berichte wieder (von diesem Großereignis)

25.03.2023 16:32 • x 1 #10


Hypoxonder
So, es wird besser. Entweder da musste was freigepustet werden oder es ist Übung gepaart mit mentaler Öffnung.
Also an alle bei denen es nicht gleich klappt: Bleibt dran. 10-15 mal würde ich es über mehrere Tage probieren.
Danach einfach mal zum HNO zur Abklärung wäre auch ne Option.

29.03.2023 10:38 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag