Pfeil rechts
1

S
Ich habe gestern weil ich eine zugesetzte Nase hatte eine Nasendusche gemacht. Die Nasendusche habe ich aber sehr lange nicht benutzt und nur mit Warmen Wasser ausgespült. Und anschließend normal mit Nasenspülsalz verwendet kann man dadurch das ich Leitungswasser verwendet habe krank werden z.B Amöben. Oder andere Krankheiten bekommen ?

04.07.2022 14:47 • 05.07.2022 #1


3 Antworten ↓

WonderWoman86
angst-vor-krankheiten-f65/angst-vor-mikroben-im-wasser-t114811.html

Keine Sorge bei uns DE/Ö passiert sowas nicht Die Hygienevorschriften sind viel zu streng, da wird laufend kontrolliert.
Für uns Angstis ist es aber wahrscheinlich besser vorher das Wasser abzukochen, weil eben ein Diabetiker zB auch keine Torte essen soll ohne auf Insulin zu achten, sprich um keine Panik zu riskieren.

04.07.2022 15:01 • x 1 #2


A


Krankheitserreger durch Nasendusche

x 3


Butterfly-8539
Bin im Besitz eines sehr alten Inhaliergerätes. Bei dem steht ausdrücklich: nach jedem Gebrauch gut mit heißem Wasser ausspülen und zum inhalieren zuvor das Wasser abkochen . Abgekochtes Wasser einfüllen, Salz, oder die dazugehörige Salbe einfügen, ca. 5 Min. stehen lassen, damit man sich dann nicht verbrüht.

05.07.2022 00:00 • #3


S
Ich habe eine Nasenspülflasche von Emser und da steht das man Leitungswasser nehmen kann das Trinkwasserqualität hat. Ich wollte wissen ob man davon eventuell krank werden kann wenn man es nicht abgekocht hat weil das bei meinem nicht explizit in der Anleitung Stand

05.07.2022 00:05 • #4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel