Pfeil rechts
18

angsthasi90
Guten Abend,

ich war letzte Woche zur Blutuntersuchung und kann von einem Erfolg berichten… endlich. Meine letzte große Blutuntersuchung war Anfang 2023. Letzte Woche hat mir mein Arzt fröhlich verkündet, dass endlich alle Werte in der Norm sind.
Mein Kreatininwert liegt bei 62 (vorher bei 98), mein GFR liegt bei 114 (vorher bei 63), Eisen bei 21 (vorher bei 10), Leukozyten bei 7,4 (vorher bei 10)
Mein Blutdruck ist endlich regelmäßig bei 117/78 (früher 148/94). B12 bei 605 (vorher 180), Folsäure bei 11,4 (vorher bei 3,0).
Das klingt vielleicht alles nicht der Rede wert, für mich ist es aber ganz wichtig. Es hat mir Angst genommen.
Ich nehme seit über einem Jahr diverse Nahrungsergänzungsmittel. Und ich spüre tatsächlich eine Verbesserung meines ganzen Befindens.
Ich wollte das gern einfach mal teilen, weil ich mich wirklich über diese Entwicklung freue.
Viele Grüße

18.02.2024 21:12 • 18.02.2024 x 2 #1


19 Antworten ↓


Lange-2024
Das ist super. Was supplementierst du?

18.02.2024 21:21 • #2


A


Erfahrungsbericht Nahrungsergänzung bei Angst

x 3


angsthasi90
@Lange-2024 B12, D3, Vitamin E, Schisandra, Ashwagandha, Zink, Biotin, Niacin, L-Tryptophan, Rosenwurz das müsste alles sein

18.02.2024 21:32 • x 4 #3


Sauregurke
Schön wenn es dir gut geht und du das mitteilst, gute Nachrichten sind immer schön

18.02.2024 21:35 • #4


Lange-2024
@angsthasi90 Schisandra und Rosenwurz sind wofür gut?

Ich nehme D3/K2, Biotin/Selen, Magnesium/Calcium, Omega 3, B12, Astaxantin und Ashwaganda.
Das Ashwaganda aber erst seit ein paar Tagen und kann da noch nichts sagen.

18.02.2024 21:38 • x 2 #5


Sauregurke
Ich habe vor kurzem einen Bericht über Oregano gesehen das soll ja unglaublich gut und positiv für den Körper sein hat jemand Erfahrung damit?

18.02.2024 21:40 • #6


angsthasi90
@Sauregurke egal, was es ist, wenn es hilft, ist es gut. Vielleicht bilde ich mir vieles nur ein (aber das Blut lügt nicht ) was mein Wohlbefinden angeht, aber ich freue mich dennoch. Ich hatte früher im KH mal eine Patientin die quasi einen Lagerkoller hatte von den ewigen Aufenthalten im KH. Sie konnte nicht schlafen. Sie bekam dann ein Placebo zum „schlafen“ und lächelte mir morgens ins Gesicht und sagte, sie hat lange nicht mehr so gut geschlafen. ️ Sie durfte kaum Medi nehmen aus gesundheitlichen Gründen. ‍️ Ich glaube fest, an den Glaube jedes Einzelnen. Gerade bei psychischen Erkrankungen. Und ich glaube an die Pflanzenkraft. ️

18.02.2024 21:44 • x 1 #7


angsthasi90
@Lange-2024 Schisandra beruhigt die Nerven, steigert aber auch die Konzentrationsfähigkeit. Rhodiola rosea (Rosenwurz, Sedum roseum) soll einer stressbedingten geistigen oder körperlichen Erschöpfung, leichten Depressionenund Ängsten entgegenwirken und somit zur Stabilisierung des Nervensystems sowie zur Stärkung der geistigen und körperlichen Leistungsfähigkeit beitragen.

18.02.2024 21:47 • x 2 #8


Sauregurke
Ja das kann ich verstehen, ist ja im Gegenteil auch so das ich nie die Nebenwirkungen von Tabletten lese weil ich immer dran denken würde wann setzen denn die Nebenwirkungen nun ein der Glaube hat eine große Kraft positiv wie leider auch negativ

18.02.2024 21:48 • #9


angsthasi90
@Sauregurke nein leider nicht. Knoblauch soll ja auch ganz klasse sein, den Vertrage ich aber leider nicht…

18.02.2024 21:50 • x 1 #10


blue1979
@angsthasi90 Nimmst Du Schisandra als Tee oder als Pulver?

18.02.2024 21:54 • #11


angsthasi90
Ich muss noch erwähnen, dass ich Angst vor Medikamenten habe. 1 Hunderte Male bekam ich Tabetten verschrieben gegen die Angst und ich konnte sie nicht nehmen. In der Klinik habe ich wie ein Löwe gegen den Arzt gekämpft, der mir sagte, ich MUSS diese Tabletten nehmen… Ich konnte es nicht. Ich habe mit intensiv über Pflanzen, Vitamine, Aminosäuren usw informiert und habe mir dann selbst etwas zusammengestellt. Alles ausgewogen und nichts überdosiert. ️

18.02.2024 21:56 • x 1 #12


angsthasi90
@blue1979 Als Pulver. Nur 50mg täglich

18.02.2024 21:57 • x 1 #13


E
Zitat von angsthasi90:
Ich konnte es nicht. Ich habe mit intensiv über Pflanzen, Vitamine, Aminosäuren usw informiert und habe mir dann selbst etwas zusammengestellt. Alles ausgewogen und nichts überdosiert

Ist bei mir auch so.
Aber ich rauche,somit Vorsicht mit B12.
Man sollte sich wirklich schlau machen was Nahrungsergänzungsmittel angeht.

18.02.2024 21:59 • x 2 #14


angsthasi90
@PiriPiri B12 ist jetzt erstmal gestrichen. Der Speicher ist voll. Ich hatte es nur notiert, weil es zum letzten Jahr regelmäßig dazugehörte. Ich musste es spritzen, weil der Mangel heftig war. (Lebe vegan) ️

18.02.2024 22:01 • x 1 #15


E
Zitat von angsthasi90:
Ich musste es spritzen, weil der Mangel heftig war

Du hast Dir B12 gespritzt?
Respekt

18.02.2024 22:15 • x 1 #16


angsthasi90
@PiriPiri wieso Respekt? Ich habe unter dem Mangel wirklich gelitten. Es war ärztlich angeordnet.

18.02.2024 22:26 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Zitat von angsthasi90:
wieso Respekt? Ich habe unter dem Mangel wirklich gelitten

Kann ich verstehen.
Ich kenne es aber anders.
Entweder in Tablettenform oder als Infusion.
Aber ich habe nie Patienten kennengelernt die sich B12 selbst injiziert haben.
Dein Hausarzt hat Dir B12 verschrieben und Du hast es Dir wie gespritzt?

18.02.2024 22:32 • #18


angsthasi90
@PiriPiri Viele Patienten gehen zum spritzen in die Praxis. Ich bin aber Krankenschwester und habe meine Spritzen, Nadeln und die Ampullen mit nach Hause bekommen.

18.02.2024 22:33 • #19


angsthasi90
@PiriPiri also subkutan, falls du das meinst

18.02.2024 22:35 • #20


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf