Hallo ihr Lieben ️
Ich arbeite das Step by Step mal ab was ich so denke bzw vielleicht auch empfinde aktuell.
Zitat von Afraid: es verletzt dich, dass sich das forum verändert hat. Dass du evtl nicht mehr so gesehen wirst und ich kann das verstehen
Also ich hatte ja gesagt, dass es mich traurig stimmt. Das ich diese art veraenderung wahrnehme. Es war so offensichtlich, dass es aber auch gleichzeitig irgendwie nicht greifbar war weil es wie eine grundstimmung wirkt. Ich selbst konnte sie bei mir alleinig nicht finden. Es war/ist halt so: komm ich online fuehl ich mich mies ohne das erstmal werten zu wollen.
Ich mich nicht gesagt dasbuch mich hier nicht gesehen, ist aber auch grad aktuell hier kein wunsch von mir. Den trag ich aber im außenleben mit mir mit. Wie und ob das im zusammenhang stehen koennte... Darueber denke ich mal nach und lass es wirken.
Ich danke dir fuer deine Zeilen und das beschreiben was dies in dir ausgeloest hat.
Zitat von hereingeschneit: Wir sind alle so unterschiedlich und es wäre ganz egal, wie sie das Thema aufgezogen hätte
Als ich das gelesen hatte kam mir der gedanke: ich haett ja auch ein Foto reinstellen koennen, wo in einem Bild ueberlagert mehrere einzelne figuren dagestellt sind und fragen koennen was jeder so sieht und was fuer eine eigene bedeutung dahinter steht. Waere erstmal entspannter gewesen da die entscheidung bei einem selbst liegt was man sieht und interpretiert und da nicht direkt eine wichtige emotion sich breit macht. Andersrum ergab dieses thema eben auch ein inneres bild fuer jeden einzelnen.
Und dieses empfinden konnte niedergeschrieben werden.
Fuer mich ist es auf diese art auch ein lernprozess. Sonst haett ichs nicht so getan wie ich es getan habe.
Zitat von Afraid: Ich schätze und mag Knipsi sehr und das weiß sie hoffentlich auch
Ja klar weiß ich das und ich nehme hier auch niemandem was krum. Da ich
Zitat von hereingeschneit: keine Analyse herauslesen. Ich lese Verständnis und Neugier, daher die Nachfrage zu Gefühlen.
Neugierig bin...und ich in der vergangenheit die erfahrung sammeln konnte, dass foermliche anreden und aussprechen bei vielen wie dauerschleifen gelaber ist und es eben nicht ankommt.
Viel ueberlegt ob es rein mein eigenes thema ist aber nein sobald man in kommunikation steht ist es nicht mehr das thema eines alleinigen. Hatte ja auch zwischenzeitig erwaehnt, dass auch ich gewisse dinge einfach ueberlese oder vielleicht auch besser ausgedrueeckt: passiv reagiere.
Diese art war wirklich eine direkte konfrontation durch gleichzeitiges erleben. Und ich bin echt ueberrascht ueber so, so viele emotionen,reaktionen und die gespraechskultur. Fuer stunk wollte ich nicht sorgen, sondern eben auf einem anderen weg kurz mal in erinnerung rufen, dass alles in einem selbst anfaengt.
Zitat von Afraid: sondern den Versuch allen Usern/Menschen ihr Verhalten aufzeigen und ändern zu wollen.
Ich kann euch nicht veraendern und steht mir auch nicht zu aber ich kann gemeinsam mit euch wachsen... Vorallem wenn das kern problem ja doch irgendwie unverschoent auf dem tisch liegt.
Zitat von NoNameUser: Thema....dass man auch selber die Übersicht verliert, wer eigentlich was gesagt hat und jeder will mitmischen
Das ist auf jedenfall ein szenario in welchem sich bestimmt viele wiederfinden. Vor lauter baeumen sieht man den wald nicht mehr. Also hangelt man sich entweder durch oder setzt die scheu klappen auf, oder kennt vielleicht einen sicheren weg und versucht einen anderen beizustehen - an die hand zu nehmen - oder oder oder. Vollkommen okay... (Eig)
Zitat von NoNameUser: Ich hätte sie manches Mal dafür am liebsten in die Wüste geschickt.
Was macht das mit Ihnen ?
Ojaaa das fuehle ich. Mir gehts phasenweise nicht anders. Je nachdem wie sehr man mich beruehrt hat oder droht mir zu nahe zu kommen. Mag sein, ich bin mit sicherheit den einen oder anderen zu nahe gekommen. Mein interessiertes erfragen wurde abgelehnt und es ist zumindest fuer mich, gut so.
Zitat von Logo: Mein erster Eindruck war, Psycho - Spielchen.
Gedanke eins bis drei. Also hat es quasi in bruchteilen von sek mehrere stadien gegeben die du durchlaufen hattest. Den einblick in denn find ich gut. Aber ja auch das bist typisch du wenn du etwas beschreibst, was in dir vorgeht ️
Zitat von Afraid: Aber das sollte man dann eben tun, weil man es selber möchte, oder weil man in der Therapie MIT Begleitung daran arbeitet. Das sollten wir nicht für andere User hier übernehmen.. auch wenn es nicht böse gemeint war
War definitiv nicht boese gemeint es war der griff ins klo um die verstopfung in angriff zu nehmen denn ich glaub, dass war wohl das was krank machte @Abendschein. Hihi