App im Playstore
Pfeil rechts
340

Zitat von laluna74:
Ich hab Euren Verlauf nicht gelesen.

Ich war laufen.

Eine gute Wahl
Verschwitzte Grüße und schlaf gut.

Was ihr aus der Diskussion macht ist Eure Sache.

A

Ihr macht mich Krank

x 3

Zitat von Azure:
Verschwitzte Grüße und

Nix verschwitzt ..ich habe bereits geduscht.

Zitat von laluna74:
Nix verschmitzt

Aber Ich war noch nicht duschen. Hättest du mal die Diskussion gelesen, wüsstest du dass ich meinen Sport erst später machen konnte... [Danke, Knipsi!]

Und ich bleibe dabei:
Es war für mich klar, dass du Knipsis Intention sofort verstanden hast.

Zitat von NoNameUser:
Nö... Genau DAS machen einige User ja gerade mit Knipsi und ihrem Thread und ihrem Titel. Es wird analysiert, bewertet, geurteilt....bla bla ...

Einige User? Genau! Du

Aber an so Typen wie Dich lerne ich. Du musst immer nachtreten. Egal wie Du heißt. Danke dafür. Aber ich brauche Dich jetzt nicht mehr deswegen gehe ich auf Schwindifidibus

Ich spiele auch mal mit, auch wenn ich viel zu spät dran bin.

Also nach der Wahl des Titels, würd ich nicht draufklicken, sondern erst überspringen. Erst bei der Durchsicht von Neuem würd ich aber auch die Kategorie sehen offtopic und wohl wieder nicht draufklicken.
Hab jetzt nur hier her gefunden, weil jemand woanders über diesem Thread gesprochen hat und zum Glück auch den Titel genannt hat.
Aber da ich nur sporadisch im Forum bin, verpasse ich oft solche Experimente oder Zwietracht oder Zoff.

Und nach deinem Text Knipsi, wäre ich genauso schnell wieder verschwunden wie ich draufgeklickt hatte, hatte ich ihn doch gar nicht angewählt, wie ich vorher beschrieb.

Das Forum verändert sich fortwährend, fortlaufend.
Und den ersten großen Umbruch, so wie diesen war so Mitte 2015.
Der nächste so Ende 2017 bis Mitte 2018 und danach hab ich nicht mehr so darauf geachtet.
So viele sind weg und soviele andere gekommen.
Ich denke es liegt eher daran dass du lernen solltest, dass Veränderung in allen Dingen wohnt.
Ich weiß ich bin kein Mitglied dass hier wohnt, dass will und wollte ich nie, weil die Realität noch genügend für einen bereithält und das Leben nicht nur an einer Mattscheibe klebt.
Und ich bin auch kein großer sozialer Mensch der viele Kontakte aufrecht erhält, es sind eher die Erinnerungen und dann sieht man, der ging, die ging, die wurde gegangen uswusf. und man bleibt fragend zurück. Aber hey, es warten doch schon wieder 1000 neue an dem nächsten Einlog-Punkt. Mal sehen was sich ergibt. Mal sehen wer den Weg hierher gefunden hat. Und was jene oder jene mit einbringt in das Forum.

Dass es sich verändert hat das gebe ich zu, aber auch du hast dich verändert, fortlaufend und fortwährend und nichts wird jemals wieder wie es einst war.
Ich wünsche dir dass du und alle die so denken doch wieder dieser Veränderung etwas abgewinnen könnt und trotzdem weiter macht oder nicht..

Also ich habe hier gelesen, weil ich dich eigentlich sehr mag liebe @Knipsi und mir gedacht habe, dass es dir mit „uns allen“ hier im forum nicht gut geht. Auch habe ich aus Neugier gelesen.. Ich bin neugierig, ich lese auch Streitgespräche hier (auch wenn sie oft nerven) und finde es spannend, wie Menschen miteinander umgehen. Meinen Mund halten kann ich sowieso nicht, das wissen die meisten ja mittlerweile auch

Darum muss ich auch mal ganz ehrlich sagen, dass dieser Thread ein Griff ins Klo war.

Ich habe zwei Gedenken währenddessen gehabt. 1. wirkst du wie eine Person, die uns therapieren möchte und sehr von oben herab..
Zitat von Knipsi:
Was eben auch einfach dazu gehoert gerade. Also ich verstehe das wenn du sagst, dass du dich eben so fuehlst damit.

Zitat von Knipsi:
Oder fuehltest du dich im weiteren verlauf von mir unverstanden oder angegangen weil du mir offen gelegt hattest, dass du so fuehlst?

Da rollen sich meine Fußnägel hoch, denn genau so spricht meine Therapeutin mit mir. Es ist also kein Wunder, dass hier einige an die Decke gehen. Du hast deine eigenen Baustellen, also bitte analysiere niemand anderen. Genau das ist es doch, was ständig Streit verursacht und es wird nicht besser, wenn du das jetzt auch tust.

Und damit kommen wir auch schon zu Punkt 2: es verletzt dich, dass sich das forum verändert hat. Dass du evtl nicht mehr so gesehen wirst und ich kann das verstehen. Liebe Knipsi, du bist ein wirklich netter Mensch und super empathisch, aber du kannst nicht die ganze Welt retten. Weder im echten Leben, noch im Forum. Hier sind alles erwachsene Menschen, deren Charaktere wir nicht ändern können und es wirkt ein wenig größenwahnsinnig, wenn man das durch irgendwelche „Experimente“ mit psychisch labilen Menschen versucht

@Idefix13 guten Morgen.

Deine gedankengaenge dazu sind auch interessant. Das sich was veraendert hat, jeder sich veraendert - so auch ich- ist ein echt guter punkt fuer mich bzw dich

In welche zeitraeumen genau ein umbruch stattfand hab ich nicht auf dem schirm. Aber durchaus gab und gibt es diese. Evt auch aktuell bei mir? Das werd ich noch genauer rausfinden
Bzw denk ich mir gerade auch - haett ich krine Entwicklung gemacht haett ich niemals nicht in so einer form solche worte verfasst. Trotzdem blieb ich dennich iwo euner linie treu. Und das ist diese, dass ich ein fan davon bin seine eigenen Reaktionen und handlungen zu beobachten. Welchen teil nehme ich als leser oder teilnehmender in einem konflikt ein.

Ja natuerlich kam es zu gefuehlen wie manilpulation, Verwirrung, traurigkeit, in frage stellungen. Das ist vollkommen berechtigt und ich denke ein selbstschutz war da definitiv ein guter weg in dem man sich selbst wieder raus nahm zb.

Ich selbst behaupte jetzt von mir, dass ich jedem respektvoll gegenueber getreten bin dabei. Auch wenn ich das ein oder andere gefuehl nicht so wahrnehme, finde es aber okay wenn jemand anderes es empfindet.

Die Reaktionen zeigten wie vielfaeltig eben das forum ist.
Und ja, ich sprech das nicht ab wenn es mein gefuehl ist - dass es aktuell im forum schwer wiegt.
Und jeder von uns traegt seinen teil dazu bei. Egal auf welche weise.

So und nun wuensche ich einen angenehmen start in den tag, in der hoffnung das der brocken gut verdaut ist/wird.

Das Thema ist eine sehr kreative Ausdrucksweise von @Knipsi - etwas unkonventionell, um ihre Meinung darzulegen. Allein das macht es für mich lesenswert.
Wenn tatsächlich alle angesprochen werden, dann ist das zu pauschalisierend aus der Sicht eines Einzelnen und es muss sich niemand mit allen Vorwürfen angesprochen fühlen. Jeder sollte bei sich bleiben und sich nicht verdrehen.
Wenn ich mir je nach Sachlage meine Meinung über etwas oder jemanden gebildet habe, dann bleibe ich dabei. Hier sind erwachsene, gestandene Menschen, die sich nicht verleugnen müssen.
Nicht immer ist der gedeckte Käsekuchentisch (Hmmm, lecker, da habe ich jetzt Appetit!) der kleinste gemeinsame Nenner .

Edit: Ich schreibe zu langsam und deshalb wiederholen sich einige Worte von @Afraid

Zitat von Afraid:
Darum muss ich auch mal ganz ehrlich sagen, dass dieser Thread ein Griff ins Klo war.

Zitat von Afraid:
und es wirkt ein wenig größenwahnsinnig,

Das ist dein Eindruck und somit durchaus legitim es zu äußern.
Aber diese Aussage wirkt für mich jetzt von oben herab, weil er auch bewertet. Und das sogar deutlich sichtbarer als bei Knipsi. Bei ihr kann man Bewertungen rein lesen, weil man vielleicht es mit Erfahrungen von Therapeuten vergleichen kann, aber ich selbst lese bei ihr keine Bewertungen, sondern Interesse.

Und das ist kein Absprechen deiner Wahrnehmung, sondern nur meine gegenübergestellt, damit man vergleichen kann. Wir sind alle so unterschiedlich und es wäre ganz egal, wie sie das Thema aufgezogen hätte, es hätte immer welche gegeben, die mit dieser oder jener Formulierung oder Frage oder.... nicht ganz einverstanden wären.

Das liegt daran, dass die ein und dieselben Worte eben doch nicht bei allen gleich ankommen.

Wie viel ihr von euch preis gebt
Und wie schnell die gewohnten Muster wieder aufgenommen werden

Interessant.

@hereingeschneit natürlich ist es ein bewerten. Und zwar eine Bewertung des Threads, der meiner Meinung nach nicht angebracht ist. Ich schrieb, dass der Thread ein Griff ins Klo sei, nicht sie als Person. Ich schätze und mag Knipsi sehr und das weiß sie hoffentlich auch Also verstehe ich deinen Kommentar ehrlich gesagt in keinster Weise.

@hereingeschneit ich sehe gerade, dass du auch „Es wirkt ein wenig größenwahnsinnig“ zitiert hast, das habe ich vorher nicht gesehen.

Das ist vielleicht nicht richtig ausgedrückt von mir gewesen. Ich empfinde nicht Knipsi als größenwahnsinnig, sondern den Versuch allen Usern/Menschen ihr Verhalten aufzeigen und ändern zu wollen. Eben dieses „eine bessere (Foren-) Welt schaffen“.

Zitat von Abendschein:
Du musst immer nachtreten.

Und Du ziehst einfach zu viele Bemerkungen ins Negative.

Nachtreten ist für mich etwas ganz anderes:
unfairerweise jemanden mit Absicht treten, der zum Beispiel am Boden liegt oder sich entfernt hat
jemanden, der schwer angegriffen oder bereits geschlagen ist, ein weiteres Mal massiv verbal angreifen

Das kann für jemanden, der sowieso vieles als Angriff versteht, so empfunden werden.
Daran kannst nur du selber etwas ändern. Niemand sonst.

Zitat von Abendschein:
Egal wie Du heißt.

Richtig.

Find den Thread gut. Soziales Experiment mit Erklärung Raum zur Selbstreflexion. Wurde in der Tagesklinik auch so gemacht. Top

Zitat von Afraid:
Also verstehe ich deinen Kommentar ehrlich gesagt in keinster Weise.

Ich kann beim Besten Willen, bei deinen Zitaten, keine Analyse herauslesen. Ich lese Verständnis und Neugier, daher die Nachfrage zu Gefühlen. Wie soll man sich denn besser verstehen können, wenn man sich nicht austauscht? Nur weil man etwas wissen möchte, möchte man den anderen doch nicht verändern.

Dich erinnert es an deine Therapeutin, daher kommt von dir dieser Eindruck. Und irgendwie scheinst du das dann auch negativ zu bewerten.

Ich wollte damit aufzeigen, dass es offensichtliche Bewertungen gibt und welche, die nur einige wahrnehmen, aufgrund von irgendwelchen eigenen Erfahrungen.

Aber du hast natürlich Recht, dass es auch noch einen Unterschied macht, ob man die Person oder einzelne Aktionen bewertet.

Zitat von Afraid:
und ändern zu wollen.

Und genau das sehe ich nicht. Verstehen wollen und verändern wollen sind zweierlei, aber die Fragen oftmals die selben.

Also ich sag mal ehrlich.. hätte das vielleicht ein nicht so neutraler User wie Knipsi gemacht, wäre die Empörung riesig gewesen bei manchen. Wie einige schon schrieben, man fühlt sich verarscht. Schon alleine am Anfang beim langgezogenen „naaaa“. Das ist wie in den Kinderbüchern wo dann steht „warst du etwa zu neugierig und hast schon hinten ins Buch geschaut? Ätsch bätsch“

@Tekton schrieb es ganz passend.. sowas wird auch bei einer Therapie gemacht. Nur ist sie keine Therapeutin um uns dahingehend therapieren zu können. Da ich nicht weiter Teil dieses „Experiments“ sein möchte, bin ich hier auch raus.

Aber @hereingeschneit es ist ja völlig ok, wenn du es anders siehst. Ich bleibe diesbezüglich bei meiner Meinung.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich hab noch mal den Anfang gelesen...war gestern ja auch schon recht spät.
Da reagiert man vielleicht auch mal anders, wie wenn man frisch ausgeruht ist und einen klaren Kopf hat.

Zitat:
- Ist es die reine Neugier?
- Fuehltest du dich persoenlich angesprochen weil du eh grad schon so aufgerieben und in fahrt bist?
- weckte diese Aussage deinen Helfersyndrom weil du eine Gefahr (stunk im forum) gewittert hast?

Was ist es, was dich eben angestoßen hat?

Ich habe den neuen Titel gelesen und gedacht :
Was ist das denn? Solche krassen Worte aus Knipsi´s Feder?
Passt ja so gar nicht zu Knipsi. Was´n DA los?
Muss ich lesen.

Zitat von Knipsi:

Ich glaube ich fuehle mich enttaeuscht und muede davon zu lesen, wie man sich wie die fliegen auf drama stuerzt.

Mitunter schreiben zu viele User in einem Thema....dass man auch selber die Übersicht verliert, wer eigentlich was gesagt hat und jeder will mitmischen (wenn sich grad kein anderes spannendes Thema anbietet)
Das ist für den TE dann auch nicht hilfreich sondern verwirrend.
Da vergeht mir auch schon mal die Lust.

Für einige ist es sicher auch ein wenig *Action*.
Wie Schaulustige...bloß nichts verpassen.
Je spektakulärer der Vorfall (das Thema).....desto höher die Anzahl der Schaulustigen und der Interessierten.

Für mich war die Überschrift *ihr macht mich alle krank* eher ein Ausdruck von Unzufriedenheit, Frust und Wut.
Jedenfalls kein Notruf.

Zitat von Afraid:
schrieb es ganz passend.. sowas wird auch bei einer Therapie gemacht. Nur ist sie keine Therapeutin um uns dahingehend therapieren zu können. Da ich nicht weiter Teil dieses „Experiments“ sein möchte, bin ich hier auch raus.

In der TK haben die Schwestern das halt nach Protokoll gemacht. Oder nach einem Konzept. Hast zB ne Socke genäht und die in die Hand gekricht und solltest was schönes aus der Kindheit erzählen. Also mit der Socke in der Hand. Nicht auf der Hand. War mega

Und danach ging's halt in die Auswertung. Was haben sie gefühlt, warum usw usf. Und dann sollte das Gefühl in die Socke gepackt werden, damit man es bei Bedarf rausholen kann.

Psychologisch wollten se halt einen Anker setzen. Zumindest stand das in ihrem schlauen Buch, was sie dazu rumliegen hatten.

Zitat von Tekton:
Und danach ging's halt in die Auswertung. Was haben sie gefühlt, warum usw

Meine Therapeutin sagte immer : Was macht das mit Ihnen ?

Ich hätte sie manches Mal dafür am liebsten in die Wüste geschickt.
Was macht das mit Ihnen ?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore