App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

1525

M
ich bin LEIDER völlig raus
das enttäuscht mich so, ich war so guter Dinge
vielleicht habe ich mich aber auch von den Geschehnissen um mich rum zu sehr ablenken und vereinnnahmen lassen...

vielleicht sollte ich in der verbleibenden zeit "vereinnahmenlassen " fasten 🤨

freut mich aber sehr, dass doch einige noch dabei sind.

x 2 #701

hereingeschneit
@Martha23 knuddeln

Ich hatte heuer ja auch lange überlegt, ob ich mitmache und weil ich dann das Gefühl bekam, dass ich so langsam so "frei" bin, dass meine Disziplin einen Raum bekommen kann, wollte ich ja hier mitwirken und auch ein bisschen schreiben. Sozusagen als Erinnerung, damit andere eine Motivation haben dran zu bleiben.

Ja, aber wir können einfach nicht so viele Wochen planen, wenn wir zwar der Meinung sind, dass Fasten uns gut täte und sinnvoll ist, aber wir noch andere Prioritäten haben, die sich dann wieder in den Vordergrund stellen und es verhindern.

Somit läuft es bei mir auch wieder ganz anders und ich habe meine Vorgaben oft verwässert, also nicht so streng genommen. Dennoch bin ich zufrieden, weil ich den Eindruck habe, dass es insgesamt in eine gute Richtung geht.

Somit ist meine Erkenntnis:
Guter Dinge zu sein reicht nicht aus um etwas durchzuziehen. Es muss bei den Prioritäten schon ganz oben stehen und alles andere in den Hintergrund rücken. So wichtig ist mir das Fasten dann aber doch nicht und somit bin ich trotzdem zufrieden, weil ich es nicht ganz aus den Augen verloren habe und mich wenigstens noch teilweise daran halte.

x 2 #702

A

Fastenzeit gemeinsam erleben

x 3

Minime
Hallo zusammen,

ich seh das ganze auch nicht so streng. Ich übe mich eh schon länger daran, den Weg als Ziel anzusehen. Also sozusagen als eine Reise, die einen näher zum Ziel bringt aber gleichzeitig schon selbst ein wichtiger Teil des Erlebens ist.

Ich finde
Zitat von Martha23:
"vereinnahmenlassen " fasten

ist eine großartige Idee 👍 Ich neige auch dazu mich von irgendwas so vereinnahmen zu lassen, dass alles andere in den Hintergrund tritt und ich vieles verpasse, weil die Welt gefühlt nur noch aus dem einen Problem besteht.

Hier läuft es halt mal besser und mal schlechter. Aber nun gut, es ist so gut wie es gerade eben geht. hab mir zwischendurch immer mal wieder was gegönnt. Nach meinem Vorgespräch in der Zahnklinik braucht ich Schoki, aber in diesem Fall sehe ich das als Medizin 😁 hab ich mir selbst verschrieben.

x 2 #703

Cornelie
Ich glaube ich habe aufgegeben.

Ich habe schon das 3te mal magen darm.
Zack hänge ich mehr im Internet.

Unterwegs bin ich zwischendurch ganz gut.

Und von nicht so tollen Menschen fernhalten. Im Moment finde ich gibt es von denen sehr viele.

Oder es liegt an mir 🤷‍♀

x 5 #704

hereingeschneit
Zitat von Cornelie:
Ich glaube ich habe aufgegeben.

Die Fastenzeit einzuhalten habe ich auch aufgegeben, aber meine Vorhaben an sich nicht. Es soll ja sowieso eine Änderung auf Zeit sein und nicht nur für Wochen. Ich werde immer wieder Anläufe nehmen und irgendwann verändert es sich dann auf Dauer.

Etwas gemeinsam durchzuziehen klappt in diesem Forum eher schlecht, aber man gut erkennen, dass man nicht alleine damit ist, dass einem die Disziplin schwer fällt. Gruppe

x 4 #705

Athina
Von geliebten Ritualen und Gewohnheiten die einem ein Stück Lebensqualität geben
bzw. ein Wohlgefühl.
Ich versuche immer wieder in kleinen Schritten voranzukommen.
Genau, eine Ernährungsveränderung auf Zeit und wenn es schon mal der Kaffee ist ohne
Zucker oder ab einer bestimmten Uhrzeit, abends, z.B. nichts mehr zu essen oder zwischendrin über
Tag anstatt regelmässig den Kuchen nachmittags, dafür einen Apfel..oder Banane oder ein paar Nüsse.

x 4 #706

SMT
Um 5Kg abzunehmen,müsste ich maximal 1500 KKl.essen pro Tag.

Das tue ich denn auch."Freiwilliges Fasten"ist angesagt....

Grüsse,SMT

x 4 #707

Cornelie
Zitat von hereingeschneit:
Die Fastenzeit einzuhalten habe ich auch aufgegeben, aber meine Vorhaben an sich nicht. Es soll ja sowieso eine Änderung auf Zeit sein und nicht nur ...

Langfristig ist der Plan, ja
Mehr Bewegung. Mehr gutes tun für mich,
Und ganz wichtig wie ich gemerkt habe frühzeitig merken wer oder was mir nicht gut tut.
Auch beim Essen. Ich habe den Verdacht da ist noch irgendeine Unverträglichkeit zubekommen, die mir noch nicht klar ist.

ANonsens gebe ich euch recht. Es ist ok sich Zeit zu lassen und zu sehen da versteht mich jemand.
Ich danke euch 😊

x 6 #708

App im Playstore