App im Playstore
Pfeil rechts
1430

Saina91
Habe gerade leider gesündigt und Süßigkeiten gegessen 🙈🤣

x 5 #661

hereingeschneit
Mein Tag 3 hat erst um 19.15 begonnen, aber da habe ich es geschafft mich von dem Laptop zu lösen. Habe dann mit der Katze gekuschelt, versucht zu meditieren und dann wieder Puzzle gebaut. Denke, dass ich das heute dann fertig bringe.

Die Lust einfach etwas zu essen habe ich erfolgreich ignoriert. Bin zufrieden. Bin gespannt, ob es auf Dauer Auswirkungen hat, wie ich morgens aus dem Bett komme.

x 4 #662

A

Fastenzeit gemeinsam erleben

x 3

M
tja, was soll ich sagen...
gestern grosse reden geschwungen und es ist voll in die Hose gegangen
gestern nachmittag zum kaffee 2 kekse + ein Waffeleis und abends vorm Fernsehen die üblichen 2 stückchen schoko
das waren sogar mehr Süssigkeiten als sonst !
alsb der kleine teufel in mir mir immer wieder zeigen will, du schaffst das doch nicht.

warum ist es so schwer, einfach NEIN zu sagen ?

naja heute ist ein neuer Tag, neuer Versuch , ich gebe nicht auf,
ich schaffe das !

x 1 #663

hereingeschneit
Zitat von Martha23:
warum ist es so schwer, einfach NEIN zu sagen

Als du gestern das hier gepostet hast:

Zitat von Martha23:
Keine Anordnung, keine Vorschrift, einfach der eigene Wille, etwas sein zu lassen, das nicht guttut

Habe ich mir gedacht: Ja einerseits stimmt das, andererseits aber irgendwie auch nicht, denn wenn es so einfach wäre, dann würde man es man ja generell machen.

Also woran scheitert es eigentlich? Doch am eigenen Willen?
Ich für meinen Teil habe es so beantwortet: Man hat mehrere Egos, die nicht am gleichen Strang ziehen und deshalb gewinnt mal der und dann mal der. Eine Lösung, wie man es schafft, dass die Egos zusammenarbeiten und nicht gegeneinander, die habe ich leider auch nicht.

x 4 #664

Tobbi
Ich denke das Disziplin da eine große Rolle spielt. Als ich noch Fussball gespielt hatte, war ich in der Sommer- und Wintervorbereitung (jeweils 6 Wochen) sehr diszipliniert gewesen.

x 7 #665

Afraid
Heute hatte ich eine Familienfeier und habe es leider nicht geschafft standhaft zu bleiben.. habe ein Stück Kuchen und zwei kleine Kekse gegessen.
Ärgert mich, aber lässt sich nicht mehr ändern

x 4 #666

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Cornelie
TV hat heute doch eine wichtige Rolle gespielt 😂
S04 - Magdeburg wurde live Übertragen Konfetti kichern Tanzen

x 4 #667

hereingeschneit
An meine Vorgabe 19 Uhr habe ich mich gehalten, allerdings war ich ansonsten gestern zu viel am PC. 😏
Es soll sich ja nicht verschieben, sondern ein Verzicht sein. 🙈😅

x 4 #668

M
Zitat von hereingeschneit:
. Also woran scheitert es eigentlich? Doch am eigenen Willen?

ich für meinen Teil kann das nur bejahen,
für mich liegt es am Wollen
aber mir kam grad der gedanke, dass ich vieles in meinem bisherigen Leben oft nicht nach "MEINEM" Wollen getan habe, sondern nach dem Wollen von anderen.

Zeit, daran was zu ändern.

UND: gestern hat es endlich geklappt mit dem Schokoverzicht, ICH WOLLTE ES SO.

x 2 #669

Minime
Gestern lief es bei mir auch nicht sonderlich rund, war eh ein mieser Tag und dann war da Kuchen. Mir sind zwei Stückchen zum Opfer gefallen. Zu meiner Schande muss ich sagen, danach fand ich den Tag besser 🤪. Ich bin und bleibe eine Art Waschbär, da scheint nix zu helfen.

Heute sollte es besser klappen, hoffe ich zumindest. Vor allem aus Rauchen sollte ich ein wachsames Auge haben.

x 1 #670

hereingeschneit
Ich habe gestern mehr im Bett verbracht, als dass ich auf war und somit war ich insgesamt wenig am Laptop auch wenn sich meine vorgegebene Zeit auf 19.30 verschoben hat. Wollte mir keinen Wecker stellen um rechtzeitig "alles" erledigt zu haben. 😅

x 3 #671

iquique
Zitat von hereingeschneit:
Ich habe gestern mehr im Bett verbracht, als dass ich auf war

Das kriege ich irgendwie gar nicht hin. Wenn ich die meiste Zeit im Bett verbringe, tut mir nach einer Weile der Rücken und die Gelenke weh. Außerdem entwickle ich dann im Lauf der Stunden eine Art depressive Stimmung.

Ich faste zwar nicht im üblichen Sinn, habe aber meine Ernährung ein wenig umgestellt (weniger Kohlenhydrate, mehr Salate, kleinere Portionen). Und immer viel Bewegung, aber das brauche ich sowieso, um mich wohl zu fühlen.

x 3 #672

Cornelie
Das mit dem mehr bewegen ist gestern und heute gescheitert .

Gestern waren es gerade mal 7100 Schritte. Und ich war echt ein bißchen genervt wie heftig es geregnet hat.
Heute musste ich meinen Tag kpl Umplanen 8000 Schritte

Iwie nervt mich das . Auch das ich gestern länger hier im Forum war als gedacht

x 2 #673

SaraLinton
Tag 4
Heimreise vom Urlaub....klappte ganz gut

Tag 5
Waschen, aufräumen etc hat mich abgelenkt. Lief also auch gut. Ausserdem war ich trotz mangelnder Motivation im Fitnesscenter und dort dann total happy

Tag 6 -heute-
Ich habe den ganzen Tag nicht genascht. Und ich brauche gerade auch nichts.

Nebenbei läuft bei mir ein Prozess des Ausmisten, entrümpeln und ändern. Das war nicht geplant, passiert einfach so. Und es tut gut.
Es bezieht sich sowohl auf materielles, aber auch viel auf Menschen in meinem Umfeld

x 3 #674

iquique
Zitat von Cornelie:
Gestern waren es gerade mal 7100 Schritte.

7000 Schritte sind doch ganz gut. Ich selbst habe mir mein Schrittelimit relativ niedrig gesetzt, weil ich finde, dass jeder Schritt und jeder Fußweg zählt.

x 1 #675

M
also ich finde, ihr macht das alle SUPER!
und wenn es mal nicht so läuft wie geplant, macht nichts , Neustart am nächsten Tag
hauptsache finde ich, ist dranbleiben.

M
gestern hat es bei mir auch nicht geklappt, iich war nachmittags im Fitnesstudio, danach schreit mein Körper nach Süssem
aber heut ist ein neuer Tag, neuer Versuch

x 1 #677

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Minime
Heute ging es eigentlich, zumindest was das Süße angeht. Der Trick ist aber auch, dass ich nichts gekauft habe. Im Laden muss ich mich nur ein paar Minuten zusammen reißen, hier zu Hause müsste ich das den ganzen Tag.

Weniger rauchen ist nun ja, es sind schon ein paar Zig. weniger als sonst, aber wenige und sehr mühevoll abgerungen.

Dunkelbunte
Ich hatte meine Fastenwoche Ende Januar. Meine Freikirche hatte da abendliche Treffen und ich habe dann auch gefastet.

Von Social Media 😌

Das hat mir super gut getan!

A

x 4

App im Playstore