App im Playstore
Pfeil rechts
1328

Dunkelbunte
Zitat von Cornelie:
Der Zeitraum war bis zum 19.04 . Und wir hatten unsere eigenen Ziele.

Das Thema ist glaube ich schon länger und die Fastenzeit meint die christliche. Das ist der Ursprung. Kann ja sein, das es jemand deswegen macht... guckst du nicht rein...

Ich habe früher 2 x im Jahr Heilfasten gemacht. Tolle Sach, aber als es bei mit mit den Schmerzmedikamenten los ging, hatte es negative Effekte.

Ich faste überhaupt nicht vor Ostern. Aber ich gehe dennoch bewusst durch die Zeit zwischen Weihnachten und Ostern.

Afraid
Zitat von Cornelie:
Abgenommen habe ich 1 kg aber das ist ok.

Das ist doch echt gut👍🏻 Ich habe deutlich weniger Zucker gegessen und irgendwie trotzdem 2 Kilo zugenommen. Aber egal, mein Ziel war es nicht abzunehmen, sondern gesünder zu essen.

x 3 #622

A

Fastenzeit gemeinsam erleben

x 3

L
@Afraid 🤔😳

x 1 #623

Afraid
@Maestro ich habe ziemlich viel Sport gemacht bzw bin viel geschwommen die letzten Wochen und Monate. Evtl habe ich auch Muskeln aufgebaut, keine Ahnung. Ist aber auch egal, weil ich mit 57 Kilo bei 1.62m zufrieden bin.

x 1 #624

L
@Afraid ja passt doch alles 😅

Glaub 57 kg hatte ich zuletzt mit 11 oder so 😄

x 1 #625

Cornelie
Zitat von Afraid:
Das ist doch echt gut👍🏻 Ich habe deutlich weniger Zucker gegessen und irgendwie trotzdem 2 Kilo zugenommen. Aber egal, mein Ziel war ...

Weniger Zucker ist sehr gut.
Wenn man sich da bewusst wird wo er alles steckt verinnerlicht man sich das gut

x 1 #626

Afraid
@Cornelie ja, ich habe mir letztens Bio Karottensaft gekauft und war wirklich erschrocken, wie viel Zucker der beinhaltet. Ganz will und werde ich auch nie drauf verzichten. Ich liebe meine Schokolade, oder mal einen Eisbecher und das ist völlig ok. Aber so viel Zucker, dass mir morgens die Gelenke wehtun, das will ich nicht mehr. Und auch das ist ja eine Form von einer Essstörung. Das ist mir jetzt erst wieder richtig bewusst geworden.

Cornelie
Zitat von Afraid:
@Cornelie ja, ich habe mir letztens Bio Karottensaft gekauft und war wirklich erschrocken, wie viel Zucker der beinhaltet. Ganz will und werde ich ...

Ich finde auch das ist verrückt wo alles Zucker in welchen Mengen vorkommt.
Ich verstehe das manchmal nicht mehr so wirklich. Dazu kommen noch die ganzen Süßungsmittel.

Da habe ich immer Probleme mit. Das geht soweit das ich kein Kaugummi mehr kaue. Die guten " alten Wrights finde ich nirgendwo mehr.
Und in den anderen sind Süßungsmittel. Da reicht bei mir eins um durchfall zu provuzieren.

Grundsätzlich glaube ich das es schwer ist da genau aufzupassen

M
Nur zur Erinnerung
Am 18.2.26 beginnt die diesjährige 7 wöchige fastenzeit

Ich werde vermutlich aufs fernsehen verzichten, in dieser zeit

x 2 #629

SaraLinton
Ich entscheide mich nach vielen Jahren mal wieder für schokolade

x 2 #630

Afraid
Ich versuche es auch mal wieder mit Zuckerverzicht. Vielleicht sage ich das aber auch nur, weil ich gerade eine Überdosis davon intus habe 🙈 muss wirklich was anders werden. Gesund ist anders

x 4 #631

Tobbi
Zitat von Afraid:
Ich versuche es auch mal wieder mit Zuckerverzicht. Vielleicht sage ich das aber auch nur, weil ich gerade eine Überdosis davon intus habe 🙈 ...

Bleib eisern😁was hasten gefuttert?

x 1 #632

Afraid
@Tobbi wie soll ich eisern bleiben, wenn ich noch nicht mal angefangen habe? 😃

Ich möchte nicht sagen, was ich heute alles an Zucker hatte.. das sollte alles sagen 🙈 ist schon peinlich

x 2 #633

Tobbi
Zitat von Afraid:
@Tobbi wie soll ich eisern bleiben, wenn ich noch nicht mal angefangen habe? 😃 Ich möchte nicht sagen, was ich heute alles an Zucker hatte.. ...

Ach so 🤦🏻😂😂 Dann fang eben ab morgen an 😉
Ok, dann war es wohl doch einiges. Aber ein bisschen muss ja sein – halt in Maßen, nicht in Massen.
Ich hatte letztens auch eine ganze Tafel verdrückt. Wollte nur ein Stück, aber dann war sie weg 🤦🏻
80 % Zartbitter mit Pistazien.
Die Eintracht kostet halt momentan Nerven 😁

x 2 #634

Afraid
@Tobbi aber zartbitter geht ja noch. Ich mag leider die, die so richtig viel Zucker haben. Mein heutiger Feind war Milka Oreo White (unter anderem).
Oh, dem Fußball die Schuld geben ist eine gute Idee. Die klau ich dir 🤣👍🏻

x 2 #635

Tobbi
Zitat von Afraid:
@Tobbi aber zartbitter geht ja noch. Ich mag leider die, die so richtig viel Zucker haben. Mein heutiger Feind war Milka Oreo White (unter anderem). ...

Ui ja die ist echt sehr süß 🤭wem soll ich denn sonst die Schuld geben?😂
Wie du magst sie klauen? Das geht aber net so gelle😜

x 2 #636

Minime
Oh, ist schon wieder soweit? Dass in den Läden die Osterhasen direkt neben den Weihnachtsresten stehen hätte mir einen Hinweis darauf geben können.

Ich bin dieses Jahr mit Süßkram dabei.

x 1 #637

A

x 4

App im Playstore