App im Playstore
Pfeil rechts
1310

Zitat von Cornelie:
Der Zeitraum war bis zum 19.04 . Und wir hatten unsere eigenen Ziele.

Das Thema ist glaube ich schon länger und die Fastenzeit meint die christliche. Das ist der Ursprung. Kann ja sein, das es jemand deswegen macht... guckst du nicht rein...

Ich habe früher 2 x im Jahr Heilfasten gemacht. Tolle Sach, aber als es bei mit mit den Schmerzmedikamenten los ging, hatte es negative Effekte.

Ich faste überhaupt nicht vor Ostern. Aber ich gehe dennoch bewusst durch die Zeit zwischen Weihnachten und Ostern.

Zitat von Cornelie:
Abgenommen habe ich 1 kg aber das ist ok.

Das ist doch echt gut Ich habe deutlich weniger Zucker gegessen und irgendwie trotzdem 2 Kilo zugenommen. Aber egal, mein Ziel war es nicht abzunehmen, sondern gesünder zu essen.

A

Fastenzeit gemeinsam erleben

x 3

@Afraid

@Maestro ich habe ziemlich viel Sport gemacht bzw bin viel geschwommen die letzten Wochen und Monate. Evtl habe ich auch Muskeln aufgebaut, keine Ahnung. Ist aber auch egal, weil ich mit 57 Kilo bei 1.62m zufrieden bin.

@Afraid ja passt doch alles

Glaub 57 kg hatte ich zuletzt mit 11 oder so

Zitat von Afraid:
Das ist doch echt gut Ich habe deutlich weniger Zucker gegessen und irgendwie trotzdem 2 Kilo zugenommen. Aber egal, mein Ziel war ...

Weniger Zucker ist sehr gut.
Wenn man sich da bewusst wird wo er alles steckt verinnerlicht man sich das gut

@Cornelie ja, ich habe mir letztens Bio Karottensaft gekauft und war wirklich erschrocken, wie viel Zucker der beinhaltet. Ganz will und werde ich auch nie drauf verzichten. Ich liebe meine Schokolade, oder mal einen Eisbecher und das ist völlig ok. Aber so viel Zucker, dass mir morgens die Gelenke wehtun, das will ich nicht mehr. Und auch das ist ja eine Form von einer Essstörung. Das ist mir jetzt erst wieder richtig bewusst geworden.

Zitat von Afraid:
@Cornelie ja, ich habe mir letztens Bio Karottensaft gekauft und war wirklich erschrocken, wie viel Zucker der beinhaltet. Ganz will und werde ich ...

Ich finde auch das ist verrückt wo alles Zucker in welchen Mengen vorkommt.
Ich verstehe das manchmal nicht mehr so wirklich. Dazu kommen noch die ganzen Süßungsmittel.

Da habe ich immer Probleme mit. Das geht soweit das ich kein Kaugummi mehr kaue. Die guten alten Wrights finde ich nirgendwo mehr.
Und in den anderen sind Süßungsmittel. Da reicht bei mir eins um durchfall zu provuzieren.

Grundsätzlich glaube ich das es schwer ist da genau aufzupassen

App im Playstore