App im Playstore
Pfeil rechts
1472

Dunkelbunte
Zitat von hereingeschneit:
Wir haben jetzt eine Woche, du hast eine Woche, dann steig doch noch mit ein, wenn es dir gut getan hat.

Gute Idee.
Das werde ich nun machen.
Abends kurz online, ansonsten kein FB, kein Insta, kein Forum, kein Telegramm und WhatsApp nur wenn ich angeschrieben werde.

Lets Go 😇

x 3 #681

hereingeschneit
Zitat von Dunkelbunte:
kein Forum

Das ist für uns schlecht, dann kriegen wir keine Berichte von dir. 😅

Wünsche trotzdem gutes Gelingen. 👍

x 2 #682

A

Fastenzeit gemeinsam erleben

x 3

Minime
Dann mal willkommen @Dunkelbunte , ich wünsche dir eine gute Zeit!

Ich könnte heute ein Pferd verdrücken, wenn es denn aus Schoki wäre 😲🤣. Offenbar haben ich neben inneren Kindern auch innere Waschbären. Aber davon mal abgesehen habe ich den Eindruck, dass es mir recht gut geht ohne den Süßkram. Werde das mal weiter beobachten.

x 3 #683

Dunkelbunte
Zitat von hereingeschneit:
Das ist für uns schlecht, dann kriegen wir keine Berichte von dir. 😅 Wünsche trotzdem gutes Gelingen. 👍 ...

Na, Abends bin ich online.
ALeo könnte ich zwischendurch schreiben wie es so läuft mit der Abstinenz 😄

x 1 #684

hereingeschneit
So, gestern hatte ich einen Ausnahmetag, weil ich mein monatliches Treffen hatte. Da gehen wir immer essen und so groß war mein Ehrgeiz dann nicht, dass ich da nur zuschaue. 😅
Danach hatte ich noch ein kleines Gespräch über WhatsApp (schriftlich und dann sind auch immer gleich ein paar Minuten weg), aber der Laptop blieb aus.
Heute dann wieder mehr Disziplin.

x 2 #685

M
Ich kann nur sagen

Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach"

Fühle mich langsam mal wieder wie eine versagerin
Es kommt mir so vor, wie wenn sich alles gegen mich verschworen hätte, dass ich meine Vorsätze bloss nicht umsetze

Nun denn
Neuer Tag, neues Glück

x 1 #686

Minime
Nein, versagen tut hier schon mal ganz sicher keiner. Manchmal läuft es eben unrund und genau das was man sich vorgenommen hat, will und will nicht gelingen. Nimm Druck raus, lass es locker angehen und mach dich nicht verrückt. Es soll einem ja besser gehen und nicht schlechter, weil man sich Stress mit etwas macht.

x 2 #687

hereingeschneit
So, hier ist es auch wieder still. Ich mache mal einen kleinen Rückblick.

Am Freitag und Samstag habe ich total "versagt". Sowohl beim Essen, als auch beim Medienverzicht. Das musste ich dann am Sonntag büßen habe eine Idee , da ging es mir wieder schlecht und ich verbrachte viel Zeit im Bett. Das Gute dabei ist, wenig gegessen und auch wenig Medien. Gestern habe ich mich dafür gut gehalten und heute Abend steht ja noch aus. 😅

Aber ich bin zuversichtlich, dass ich wieder standhaft bin. Also, an alle, holen wir unsere Disziplin wieder raus (oder führen sie fort). frech

x 2 #688

M
Obwohl ich gläubig bin, halte ich mich nicht daran.

hereingeschneit
Obwohl ich nicht gläubig bin (oder anders gläubig), nehme ich die Gelegenheit wahr. 🙂

x 2 #690

Cornelie
Es läuft so irgendwie,
Bewegung funktioniert . Vielleicht nicht ganz soviel mehr wie gedacht aber dafür läuft mein Enkel ( 21Monate) jetzt täglich eine Runde mit mir/ oder ich mit ihm .

Und solange das noch geht, genieße ich das .
Auch die Spielplätze Schaaf .

Medien auch ok.
Schlafen etwas was ich mehr pflegen wollte/ möchte/ muss klappt nicht.

In den letzten 4 nächten bin ich auf insgesamt 8 Std gekommen...

x 3 #691

Minime
Ich finde es am Wochenende deutlich schwieriger als unter der Woche. Da ist eh genug zu tun und immer was los. Nur am Wochenende, wenn Ruhe einkehrt, ich mir auch mal was Gutes tun will, kein "müssen" haben möchte, dann schwächel ich ein wenig. Und prompt ist mir am So auch ein Schokoriegel zum Opfer gefallen.

Ansonsten geht es, langsam freut es den Magen, immerhin etwas 👍

x 1 #692

SMT
Ich faste nicht generell,esse weniger,-weil ich leider nicht streng fasten kanng gesundheitlich.
Ich esse kein Schweinnefleisch,viel Gemüse und ganz wenig Beilage.Keine Süssigkeiten.
Ich esse generell weniger,auch nicht nur in der Fastenzeit.Will unbedingt nochmals 5 Kg abnehmen.

Grüsse von SMT

x 2 #693

hereingeschneit
Zitat von Cornelie:
In den letzten 4 nächten bin ich auf insgesamt 8 Std gekommen...

😯 Und ich bin froh, wenn mir 8 Stunden an einem Tag reichen. 🙈

Zitat von Minime:
Ansonsten geht es, langsam freut es den Magen, immerhin etwas

Ein Schokoriegel ist ja nicht soo viel und wenn du es inzwischen merkst, dann ist es doch gut. Das hilft sicherlich auch ein bisschen, damit man dran bleibt. So habe ich zumindest immer die Hoffnung.

Bei mir wirkt es sich noch nicht so aus, dachte, dass ich morgens etwas fitter werde, aber dafür war ich wohl nicht diszipliniert genug und ich sollte wohl auch noch mehr darauf achten, was ich esse und mich nicht nur nach der Uhrzeit richten. 😏

Na ja, aufgegeben habe ich noch nicht. Sind ja noch ein paar Tage, vielleicht wirds ja doch noch besser.

x 1 #694

Tuffie1
Hallo 👋

Die Fastenzeit ist ja sinnvoll nur diese Zeit sollte ohne Druck geschehen ..Wir Wissen ja das wir ja sowieso mit seelischen leiden zu leben haben und dann noch der Druck unbedingt diese Fastenzeit durchzustehen kann sehr viel Kraft kosten die wir sowieso nicht in Ausmaß haben . Setz euch nicht weiter so unter Druck . Läuft euch vielleicht nur exquisite Schokosachen und genießt sie dann in vollen Zügen , Stückchen oder kauft erst nichts mehr das ist auch ein guter Anfang. Wenn der eine Riegel doch mal gegessen wurde ,lecker bereuen bringt nichts ,sei glücklich darüber und genieße ..Das innere Nein sagen verschärft die ganze Situation noch mehr . Besser sagen ,weniger essen ist mehr .

x 2 #695

A

x 4

App im Playstore