App im Playstore
Pfeil rechts
637

@DrSeltsam das mit tagsüber kenne ich auch, meist wenn ich zur Ruhe komme oder müde bin. Oder jetzt auch wegen Therapie dass immer was auf flackert.

Wenn ich einschlafe, dann wünsche ich mir immer einen traumlosen Schlaf. Ich WILL bewusstlos sein, dass ist die beste Zeit des Tages!

Wenn ich dann doch mal Träume, ist immer irgendein Mistvieh (das geht vom Fabelwesen bis zum Roboter) hinter mir her und Jagd mich. Meistens werde ich dann erst wach, wenn es mich erwischt und verarbeitet hat. Wer will da schon freiwillig träumen?

A


Eure Traumwelt - was macht ihr, wenn ihr schlaft?

x 3


Zitat von MatrixBOT:
Wenn ich dann doch mal Träume, ist immer irgendein Mistvieh (das geht vom Fabelwesen bis zum Roboter) hinter mir her und Jagd mich. Meistens werde ich dann erst wach, wenn es mich erwischt und verarbeitet hat.

Ohjee ja, das klingt stressig.
Da scheint irgendwas noch unverarbeitet zu sein.
Hatte auch mal so Träume wo ich von Wölfen gejagt wurde oder von Bogenschützen...das war eher wie so Videospiele...
meine Therapeutin damals meinte, das wäre vielleicht auch unterdrückte Aggression?
Weil nach deren Traumlogik die Aggression auch zu einem gehört. Nützt einem im Traum halt auch wenig.

@Feuerschale Stressig? Wenn einen im Traum zb. Arme und Beine abgerissen werden, dann ist das mehr als stressig, weil es sich zumindest für mich, wie erlebt anfühlt.

Das muss dann aber was aus der Kindheit sein, weil das hatte ich schon immer, zumindest soweit ich mich erinnern kann.

Viele Jahre habe ich das mit Canna. unterdrückt (*beep* träumen nicht), aber ich hab letzten Monat mit dem Rauchen allgemein aufgehört und die Träume kommen bald wieder. Da freue ich mich mal gar nicht drauf

Zitat von MatrixBOT:
im Traum zb. Arme und Beine abgerissen werden, dann ist das mehr als stressig, weil es sich zumindest für mich, wie erlebt anfühlt.

Ähnliche Träume, die sich auch teils auf Traumatas beziehen und zumeist eine Eigendynamik entwickeln schreibe ich hier auch nicht auf. Ich denke das würde den Rahmen und das Konzept von dem der Threadersteller ausging, wohl sprengen.

Genauso sind die Abschnitte der unterschiedlichsten Träume oder Albträume die ich nahtlos hatte, während mein Körper unter der Dro. Ketamin im künstlichen Koma gehalten wurde.
Wohl auch weil ich schon herausgefunden hatte, dass ich schlafen musste und aufwachen will und mir deshalb im Traum jenes selbst antat um endlich aufwachen zu dürfen. Doch der eine verschwand und sogleich wurde ein neuer gewoben, manchmal sogar kehrte man in einen zurück, nur an anderer Stelle oder einige Details waren anders..

Aber davon will ich hier nichts erzählen, das wäre wie ich glaube nicht im Interesse des Threaderstellers und wäre mir auch zu Privat.

@Idefix13
Du darfst hier alles über deine Träume schreiben was Du möchtest.
Natürlich nur, soweit Du dich damit gut fühlst!

Zitat von DrSeltsam:
@Idefix13 Du darfst hier alles über deine Träume schreiben was Du möchtest. Natürlich nur, soweit Du dich damit gut fühlst! ...

Ich danke dir für deine Offenheit und Einladung, aber wie schon gesagt, gibt es Träume eben aus Traumatas und auch aus dem Koma, die ich hier nicht wiedergeben will, weil sie so speziell sind, dass die Menschen die es lesen, ein falsches Bild sich malen, was erlaubt ist und was nicht - gerade auf den Bezug der Medien und durch Medien gesteuert und dahingehend beeinflusst.
Habe einige davon damals meiner Therapeutin erzählt und ausgehend ihrer professionaltäten Aussage, ist dabei nichts schlimmes, solange es Träume bleiben.
Trotzdem wäre es mir zu privat, diese Träume hier öffentlich in Wort und Schrift wiederzugeben.

Grade ist es mal wieder passiert: ich hatte mich etwas hingelegt und dabei im Hintergrund einen Film bzw. eine Serie („The Big Bang Theorie“) laufen lassen.
Und den Ton in meine eigene Traumhandlung eingebaut. Ich liebe das, weil ich jedesmal fasziniert bin, wie ich mir mit dem gleichen Text eine vollkommen andere Handlung zusammmenfantasiere. Darüber hinaus ist es manchmal erstaunlich, wie sehr man die Zeit im Traum verzerrt.
Manche Textstellen die im Film kurz nacheinander kommen, haben im Traum plötzlich einen viel größeren Abstand und umgekehrt.

Ich träume im Moment weniger, aber ansonsten sind es immer sehr schöne Träume. Alpträume habe ich sehr selten.

Ich träume auch sehr viele schöne Sachen, Alpträume hatte ich seit Ewigkeiten nicht mehr

Zitat von MatrixBOT:
@Feuerschale Stressig? Wenn einen im Traum zb. Arme und Beine abgerissen werden, dann ist das mehr als stressig, weil es sich zumindest für mich, ...

Die ersten paar Wochen ist das nich so prickelnd, aber das legt sich auch schnell wieder.

Ist ja nich so, dass man vom Weed weniger träumt. Man erinnert sich nur nich mehr dran, weil das Gedächtnis gedämpft wird und die REM-Phasen kürzer - weshalb Träume weniger intensiv sind.

K.iffer betäuben idR Erinnerungen und Situationen, die unbewusst damit verbunden sind, aber keine Träume.

@Tekton Wenn ich mich nicht erinnere und es keine Zeugen gibt, dann ist das aus meiner Sicht niiie passiert

Heute war es schön... ins Bett gegangen, eingeschlafen und 14,9 Stunden später aufgewacht. Eine kleine Zeitreise in die Zukunft.

Habe geträumt, dass ich einen Einkaufstrolley mit Elektromotor habe und war davon sehr begeistert.

Ich glaube, so etwas gibt es noch gar nicht.
Es wäre vielleicht auch schwierig mit der Temporegelung.
Stelle es mir etwas nervig vor, wenn mich der Einkaufstrolley ständig überholt und ich hinterher laufen muss.
Hilfe, halten Sie bitte meine Kartoffeln auf !

A


x 4





App im Playstore