App im Playstore
Pfeil rechts
588

Zitat von Tobbi:
brauche aber 2 Kokosnüsse

Hast wohl grad nur 2 Erdnüsse?

Zitat von Gaulin:
Hast wohl grad nur 2 Erdnüsse?

Haselnüsse

A

Eure Traumwelt - was macht ihr, wenn ihr schlaft?

x 3

Zitat von Tobbi:
Ich glaub an dichbrauche aber 2 Kokosnüsse

also langsam artet es wieder in Arbeit aus
Zitat von Tobbi:
Zitat Gaulin - Hast wohl grad nur 2 Erdnüsse?

Haselnüsse

Bei 3 gibts noch ein Aschenputtel dazu

Zitat von Feuerschale:
also langsam artet es wieder in Arbeit aus Bei 3 gibts noch ein Aschenputtel dazu

Dann nehme ich 3 zum Preis von 4nice price

Grade aufgewacht. Bis vor ein paar Sekunden war ich noch im „wilden Westen“. Das ist mal was ganz neues und ich kann mich nicht erinnern, davon schon mal geträumt zu haben.
Alles was ich moch weiß ist, dass ich im dunklen um eine Spekunke geschlichen bin. Ich musste ganz dringend mal, drinnen ging irgendwie nicht.
Hinter dem Haus war ein Verschlag und da wollte mich erleichtern, konnte aber irgendwie meine Jacke nicht ausziehen (k. A. warum das überhaupt notwendig war).
Bin dann doch wieder rein. Drinnen waren irgendwelche Kästen mit rätselhaftem Inhalt angebracht. Eine kleine Apparatur mit Münzeinwurf für unbestimmte Zweck…
Völliger Irrsinn das alles…

Irrsinn trifft es genau.
Bin ja wieder mal krank, ein Erysipel und trotzdem bin ich wohl eingeschlafen. Also ein Krankheitstraum. Und gerade Beschäftigte ich mit Phönix Point ein Strategie-Spiel mit einer veränderten Menschheit.
Und durch all die Krankheit träumte ich dass ich von einer Maschine an den Handgelenken gepackt auf war und in eine große Säuretonne getaucht wurde. Natürlich war ich mal wieder *beep* unten herum und all das Gezeter und die Gegenwehr war vergebens. Mit einem mal glich die Tonne die aus Batman in der der Joker fiel.
Doch die Maschine und Greifwerkzeuge ließen mich nicht fallen, sondern tauchten mich unter und im ersten Moment dachte ich muss ertrinken , keine Ahnung. So erwachte ich auch und hatte einen heftigen Hustenanfall, weil meine Atemwege staubtrocken waren.
Krankheitsbedingte Träume sind abartig..

Guten Morgen, ich war wieder einmal am Strand gewesen. Dieses mal war es aber bei Sonnenaufgang ein Spaziergang und es war richtig schön.
Mir fehlt halt das Meer
‍️

Da gestern jemand mal wieder ungefragt in meinen Garten gekommen ist habe ich heute Nacht direkt geträumt das derjenige Nachts nochmal gekommen ist und versucht hat in den frühen Morgenstunden durch meine Jalousien zu gucken. Und da ich zufällig (im Traum) gerade wach geworden bin und das mitbekommen habe lief ich nach draußen und schrie rum das ich ihn anzeigen werde. Das ich es gesehen habe das er versucht hat durch die Jalousie zu schauen.
Es geht mal wieder um Grenzüberschreitung.
Es schafft immer wieder jemand...

Zitat von Tobbi:
Guten Morgen, ich war wieder einmal am Strand gewesen. Dieses mal war es aber bei Sonnenaufgang ein Spaziergang und es war richtig schön. Mir fehlt halt das Meer ‍️

so super schöne relaxte Träume hätt ich auch mal gerne

Träume der letzten Nächte:

Seminar 1, mit Inhalt (und es macht es ÜBERHAUPT nicht besser ) : Bei der letzten Gruppenrunde kritisiert der Pastor mich ganz scharf und stellt was ganz negatives in die Runde, dass meine Motivation und alles ganz böse wären. Ich kann mich gar nicht wehren und rechtfertigen, empfinde es aber als beschämend und verzerrt negativ, nicht rechtfertigt. Als selbstunsicherer Mensch nagt es natürlich aber trotzdem an mir und ich finde auch was daran ja stimmt schon iwie.

Seminar 2, mit Inhalt. alte Schulkollegen sind dabei. Eine ehemalige Schulkollegin mit der ich etwas mehr zu tun hatte, zelebriert ihre - seht her hier ist meine exklusive Beziehung mit genau meinen Regeln Sachen, die auf mich etwas kleinkariert und - ja- eben ausschließend wirkt, außer man passt sich genau an. Die andere Schulkollegin zelebriert ihr ich bin toll und mache Drama und hab drei Kerle um mich rum Sache. Ich dazwischen irgendwie mit hmmm. und Komplexen und irgendwie Unwohlgefühl und Selbstentmächtigungsgefühle

Seminar 3, mit tw Inhalt - eine sehr selbstbewusste Dozentin ist da (die haben wir auch in den kommenden Wochen real auf Arbeit, die hat echt Haare auf den Zähnen und kann alptraumfördernd wirken) hält ihr Seminar. Ich irre mal wieder durch Gänge wie in der Schule, nur auf viel mehr Ebenen mit Raum 2.234 der aber irgendwie auf Ebene 4 ist und finde Räume nicht, komme zu spät, da wird die eigentlich sauer, und verlangt komische Sachen.

Aber in dem Fall waren alle noch nicht fertig und sie will noch ein Getränk. Ich biete an eins zu holen und möchte auch noch eins, frage noch die Gruppe, ob die auch was wollen. Mit ner anderen Frau gehe ich Getränke holen und lande wieder in dem Raum Irrgarten der auch noch draußen plötzlich ist mit einem Jahrmarkt einerseits und dann wieder auch Stadt und Strandabteilungen.

Ein Kollege machte gerade an einem Spiel mit wo man eine robotergesteuerte Katze gewinnen konnte. Die Katze war SO lebensecht, eine dunkel getigerte mit mehr schwarz, dass die wie ne Katze reagiert die auf einem Boden rollt....teased man sie, spielt sie auch mit einem und kommt auf einen zu, sie bewegt sich auch ganz geschmeidig und lebensecht, nur die Augen sind, wenn man etwas länger hinguckt, doch ein bisschen starr....ich überlege ob ich die Katze dem Kollegen abkaufen und abschwätzen kann, ist schon mega cool so. kostete 39 Euro, ich würde ihm auch mehr geben...

Der Kollege macht aber grad noch eine Fahrradrunde Richtung Strand. Wenns um Stand geht, ist meist auch noch
Heidi Klum mit ihrer Kamera Crew mit unterwegs das krieg ich aber meist nur aus der Ferne mit.
Ich hab keine Ahnung wo ich mich befinde und wo denn jetzt die Seminarräume sind. Getränke hab ich glaub ich mal gefunden, aber der Raum zurück zum Seminar zur eigentlichen Bestimmung und Plan...no way....den find ich nicht mehr...Naja der Weg ist das Ziel..und der Weg ist auch um viiieles lustiger und interessanter auch... aber ich hab ein schlechtes Gewissen, weil ich doch einen sozialen Plan und soziale Verpflichtungen hab und das baut dann schon auch Stress auf.

Zitat von Idefix13:
Krankheitsbedingte Träume sind abartig..

Ja klingt schrecklich. Gute Besserung

Zitat von Feuerschale:
so super schöne relaxte Träume hätt ich auch mal gerne

Danke, ja bin auch froh das ich diese jetzt habe. Sah Anfang letzten Jahres auch anders aus
Träumst du denn so schlecht?

Zitat von Tobbi:
Danke, ja bin auch froh das ich diese jetzt habe. Sah Anfang letzten Jahres auch anders aus Träumst du denn so schlecht?

Ist doch super, wenn sich das so verändert hat

Ich vermute, vieles hängt mit dem Stresspegel im Alltag zusammen, und wenn man da im Ruhebereich ist, sind auch die Träume eher im Ruhebereich.

Mit meinen Träumen, es geht so, eher so im mittleren und oberen Bereich. Es wechselt so, also noch in Ordnung.
Keine richtig schweren Alpträume mehr wo was gruseliges am Bett sitzt wie vor paar Jahren, mit Hochstress, Paralyse und so.

Zitat von Feuerschale:
Ist doch super, wenn sich das so verändert hat Ich vermute, vieles hängt mit dem Stresspegel im Alltag zusammen, und wenn man ...

Stress spielt da eine große Rolle.
Früher beim meinem alten Arbeitgeber hatte ich viel Stress und da habe ich sehr oft Nachts viel Mist geträumt und bin aufgewacht.
Ich mach jetzt regelmäßig das was mir gut tut, Sauna, Sport uvm. Seitdem schlafe ich auch sehr gut.
Tust du denn dir was gutes?

Zitat von Tobbi:
Tust du denn dir was gutes?

Ja, aber ist noch ausbaufähig. Ist aber echt viel wert um quasi Resilienz aufzubauen

Zitat von Feuerschale:
Ja, aber ist noch ausbaufähig. Ist aber echt viel wert um quasi Resilienz aufzubauen

Gut, dann bleib weiter dran.

Zitat von Feuerschale:

Wegen deinem Knie. Hast du es mal mit Wobenzym versucht?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Tobbi:
Wegen deinem Knie. Hast du es mal mit Wobenzym versucht?

nee, danke für den Tip , ich setze es mal auf meine Merkliste, bzw den Wirkstoff...aber der Preis
probiere auch gerade noch 3 Sachen...erst mal gucken, was davon was tut.

und besser hier jetzt nicht weiter offtopic, sonst, man weiß ja...

Zitat von Feuerschale:
nee, danke für den Tip , ich setze es mal auf meine Merkliste, bzw den Wirkstoff...aber der Preis probiere auch gerade noch 3 ...

Es ist wirklich nicht günstig, aber es hat mir geholfen. Hatte in meiner aktiven Fussballzeit mal einPatellaspitzensyndrom. Reizdzrom, Salben, Physio, nichts hat geholfen.
Dann während einem Spiel habe ich mich mit meinem Gegenspieler unterhalten, der dasselbe hatte.
Hat zwar ein bisschen gedauert, bis es weg war. Aber die Investition hat sich gelohnt

Zitat von Feuerschale:
und besser hier jetzt nicht weiter offtopic, sonst, man weiß ja

Hier dürft ihr auch gerne mal offtopic schreiben! Es entwickelt sich ja aus dem eigentlichen Thema, von daher alles gut

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore