Pfeil rechts

L
Hallo zusammen,

bei mir ist mal wieder Panik angesagt

Ich habe jetzt schon ein paar Mal bemerkt, dass an manchen Tagen mein rechtes Bein ständig einschläft (bzw. der Waden- und Fußbereich). Heute ist es ganz schlimm. Vor allem wenn ich sitze oder die Beine überschlage, fühlt es sich ständig so leicht kribbelig an, als wäre es kurz davor einzuschlafen (wenn ihr wisst, was ich meine). Schmerzen habe ich keine und es wird besser, wenn ich laufe.

Im rechten Arm habe ich das auch manchmal, nur dass ich da zusätzlich noch ziehende Schmerzen habe und meine Finger dann leicht taub werden. Im Moment auch wieder, wobei ich sagen muss, dass ich in den letzten Tagen viel am Schreibtisch gesessen bin und per Hand seitenweise geschrieben hab. Das war echt nicht angenehm... Gestern habe ich seit längerer Zeit mal wieder Yoga gemacht, vielleicht hab ich mir da was verklemmt? Hatte leichte Rückenschmerzen heute Morgen.

Jetzt stellt sich mir wieder die elendige Frage ob ich zum Arzt soll... Beim Orthopäden bin ich quasi Dauergast, aber alles, was dabei rauskommt ist immer nichts.

Was meint ihr dazu? Kennt jemand das Problem mit den eingeschlafenen Gliedmaßen? Noch ein paar Infos: Ich bin weiblich, 19, schlank, bewege mich regelmäßig, Nichtraucherin, nehme die Pille (oh, immer diese Angst vor Blutgerinnseln).

Viele Grüße!

02.07.2018 14:00 • 29.03.2021 #1


7 Antworten ↓


Mast3r
Hallo

Ich kenne das Problem, wenn ich mich mal wieder in meine Arbeit reinsteigere und teilweise 4-5 Stunden nur am Homestudio Sitze.
Am besten, wenn du lange Sitzt oder kniest, zwischen drin immer mal wieder aufstehen und ein paar Übungen machen um den Kreislauf
in Schwung zu halten und die Gelenke zu lockern, das hilft.
Beobachte das mal weiter, wenn es häufiger vor kommt oder ungewöhnlich lange anhält, wirst du wohl um
den Artztbesuch nicht herum kommen.

LG

02.07.2018 20:34 • #2


A


Bein schläft ständig ein

x 3


L
Ich bin gar nicht so lange gesessen, nur etwa ne halbe Stunde in der Straßenbahn. Und ab dann hatte ich den ganzen Tag Beschwerden... Mit Gelenken und Kreislauf hat das ja nichts zu tun.

Ich habe jetzt in drei Wochen einen Termin beim Orthopäden, wenn dabei nichts rauskommt, werde ich mich wohl zum Neurologen überweisen lassen müssen Meine Finger in der rechten Hand fühlen sich schon wieder so schlecht durchblutet an...

03.07.2018 11:34 • #3


Mast3r
Ohje, ja dann solltest du wirklich zum Fachmann gehen damit.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass du das in den Griff kriegst.

LG

03.07.2018 13:21 • #4


Hazy
Ich habe das auch manchmal und es kommt bei mir von Verspannungen bzw. Fehlhaltungen. Da hilft Bewegung, Rückengymnastik, Mass., Magnesium und Wärme im Lendenwirbelbereich.
LG

03.07.2018 14:07 • #5


L
Zitat von hazyhue:
Ich habe das auch manchmal und es kommt bei mir von Verspannungen bzw. Fehlhaltungen. Da hilft Bewegung, Rückengymnastik, Mass., Magnesium und Wärme im Lendenwirbelbereich.
LG

ja ich hoffe es ist sowas bei mir. ist zwar trotzdem unangenehm, aber wenigsten kein ALS oder MS oder so.

04.07.2018 08:14 • #6


Cloudsinthesky
Mein Bein ist auch oft am einschlafen. Auch die Finger kribbeln oft, es fühlt sich taub an... Denk mir, dass es meine Verspannung ist.

04.07.2018 08:29 • #7


rabbitmaker
Hallo!
Was ist aus euch geworden?
Ich habe schon seit längerem so eine Taubheit im rechten Oberschenkel!
Kommt oft beim Kochen, oder wenn ich auf der Arbeit länger in einer Position stehe!
Es wird dann richtig taub, so als wenn einem die Finger einschlafen! Und ein kaltes Gefühl.
Bewege ich mich, dann geht's wieder weg.
Habe Bluthochdruck, bin aber gut eingestellt.
Beim letzten Gesundheitscheck, habe ich zu hohe Triglycerid Werte gehabt und nehme deswegen auch mittags eine Tablette!
Habe jetzt Angst, dass es was mit dem Blutdruck oder den Triglycerid Werten zu tun hat!
Kennt sich damit jemand aus?

29.03.2021 09:42 • #8






Dr. Matthias Nagel