Pfeil rechts
261

Hurt
Whow
Daisho,

ich schwöre es : wenn mich nicht lebenslänglich persönliche Katastrophen von der Erkenntnis abgehalten hätten, würde ich genauso sehen, erkennen und denken wie Du. Wenn ich lese was Du schreibst, kann ich nur flüstern und bin ganz heiser.

Und ich rufe es ganz laut, dass ich mich kniend oder auch bäuchlings vor Dir auf die Erde werfen möchte. Ein Meister auf dieser Weltbühne. Emotionslose Erkenntnis, gepaart mit menschlichem Verstand.
Was sich sehr höhnisch anhört, ist mein völliger ernst.

Dass mit dem Leiter hast Du gut beschrieben, woher kennst Du das? Manchmal qualmt es etwas, der Körper zuckt und die Psyche macht haarsträubende Erfahrungen. Aber ich habe mich davon nie entmutigen lassen.
Ich stelle fest, dass es möglich ist, dass mir Erkenntnisse fehlen, weswegen ich in einer bestimmten Ebene/Zustand stagniert bin.
Schwierig ist auch mein Einstieg in das Ganze. Ungewollt durch einen Magier gepuscht, bin ich über die Magie zu dem gesamten Thema gekommen. Da ich mich für die Arbeit mit Magie nie erwärmen konnte, habe ich nach einem etwas längeren Weg die Lichtarbeit gewählt. Und da ich auf dieser Ebene nicht verurteile, ist es wohl einer der Schnittmengen, die Du beschreibst.
Ich muss gestehen, dass mir gerade fast die Tränen kommen. Nach Jahrzenten völligem Alleinsein bei diesem Thema, nie darüber reden können und null Verständnis, ist es für mich wirklich ein Event.

Beim Chemieunterricht in der Schule habe ich nie irgendetwas verstanden. Ich erinnere mich daran überhaupt nicht mehr. Die Relativitätstheorie habe ich mit 21 verstanden. Nicht weil mich Physik jemals interessiert hat, ich wollte wissen was Einstein gemacht hat. Danach habe ich mich eine zeitlang mit Mathematischen Quanten beschäftigt - obwohl Mathematik mir nie gelegen hat. Aber, das ist auch etwas Anderes.
Parallel dazu habe ich mich mit Esoterik und Magie beschäftigt. Und habe damals schon festgestellt, dass Verhaltenswissenschaft, soziologsche Forschung und die Erkenntnisse in der Physik mit dem übereinstimmt, was die Esoterik seit Jahrtausenden lehrt.
Zum Erleben der Quantenforschung/-physik bin ich eins zu eins durch meine eigene Erfahrung, die sprituelle Ansicht und die Forschung auf diesem Gebiet gelangt. Und ich habe es gradgenau, sofort verstanden.
Die Quantenphysik ist ein grosser Teil meiner Selbst. Das ist einfacher für mich, als einen Kalender zu lesen.

Da ich nie anderen hinterher lese, weiss ich nicht, was Du geschrieben hast. Dass es viele Dinge gibt, die auf einen Menschen einwirken, nehme ich genauso wahr. Aber ich weiss immer, wo mein eigenes Zentrum ist. Das hat sich seit meiner Geburt nicht verändert.Und ich spüre wie negativ meine Psyche und mein Körper auf chemische Substanzen reagiert. Und nehme wahr, wie hilfreich pflanzliche Mittel und Homöopathie für mich sind.

LG

30.10.2017 08:25 • x 1 #41


Daisho
Zitat von Hurt:
ich schwöre es : wenn mich nicht lebenslänglich persönliche Katastrophen von der Erkenntnis abgehalten hätten, würde ich genauso sehen, erkennen und denken wie Du. Wenn ich lese was Du schreibst, kann ich nur flüstern und bin ganz heiser.
Und ich rufe es ganz laut, dass ich mich kniend oder auch bäuchlings vor Dir auf die Erde werfen möchte. Ein Meister auf dieser Weltbühne. Emotionslose Erkenntnis, gepaart mit menschlichem Verstand.
Was sich sehr höhnisch anhört, ist mein völliger ernst.

Selbst wenn es dein Ernst sein sollte; die Vorstellung, es könnte sich jemand vor mir in den Staub werfen wollen, erschreckt mich eher. Weckt meinen Fluchtinstinkt...
Ebenso irrst du in deiner Vorstellung einer emotionslosen Erkenntnis, gepaart mit menschlichem Verstand.
Ein Mensch kann nicht emotionslos zu sein. Er kann höchstens darauf trainiert werden oder sein, Emotionen teilweise zu kanalisieren, 'auszubremsen' oder auf sie mit einer Art Reflex zu reagieren. So werden z. B. Soldaten gezielt trainiert, auf Trigger folgerichtig zu reagieren, bevor die Angst Gewalt über sie bekommt. Dieses braucht aber nicht 'martialisch' zu sein. Letztlich nimmt ein Fußballspieler analog seines Trainings auch den Ball an und reagiert folgerichtig, ohne den Denkapparat oder Emotion in Anspruch zu nehmen. Oder eine Kraft an der Tastatur sieht ein 'A', der kleine linke Finger reagiert ohne bewusste Aktion oder Emotion. Und bei der Analyse von Fakten sind Emotionen nur zu leicht ein Filter, welcher den Blick auf das Wesentliche stören kann.
Ebenso wenig bin ich von persönlichen Katastrophen verschont geblieben. Im Gegenteil. Erst deren Erleben ermöglicht mit ihnen umgehen zu lernen.
Zitat von Hurt:
Ich stelle fest, dass es möglich ist, dass mir Erkenntnisse fehlen, weswegen ich in einer bestimmten Ebene/Zustand stagniert bin.

Hast du dich schon mal intensiver mit der buddhistischen Philosophie beschäftigt? Dieser nach leben wir Menschen eigentlich, ist es eigentlich unsere Aufgabe, Erkenntnisse zu sammeln. Diese korrekt umzusetzen. Ansonsten legt uns das Leben die Aufgabe erneut vor, bis wir unsere Aufgabe begriffen, umgesetzt und gelernt haben. Eigentlich eine recht nette und nicht zuletzt praktische (und praktikable?) Weltsicht, nicht wahr?
Zitat von Hurt:
Schwierig ist auch mein Einstieg in das Ganze. Ungewollt durch einen Magier gepuscht, bin ich über die Magie zu dem gesamten Thema gekommen. Da ich mich für die Arbeit mit Magie nie erwärmen konnte, habe ich nach einem etwas längeren Weg die Lichtarbeit gewählt. Und da ich auf dieser Ebene nicht verurteile, ist es wohl einer der Schnittmengen, die Du beschreibst.

Das wirst du mir wohl etwas genauer erklären müssen.
Persönlich bin ich der Überzeugung, dass es so etwas wie Magie tatsächlich nicht gibt. Ein Magier höchstens eine Person ist, welche sich mit Illusion und der Psychologie des Menschen recht gut auskennt. Diese 'Eigenwilligkeiten' zu nutzen versteht. Letztlich also 'Magie' nur die Macht über dich hat, die du ihr zugestehst. Ein tief religiöser Mensch wird auch das Wirken seines Gottes in seinem Erleben feststellen können, während ein atheistisch eingestellter Mensch in gleicher Situation wohl über diese Sicht den Kopf schütteln wird. Letztlich biegt die eigener Emotion verbundene Überzeugung die Weltsicht dahin, Erwartungen zu erfüllen. Positive,wie Negative.
Zitat von Hurt:
Beim Chemieunterricht in der Schule habe ich nie irgendetwas verstanden. Ich erinnere mich daran überhaupt nicht mehr. Die Relativitätstheorie habe ich mit 21 verstanden. Nicht weil mich Physik jemals interessiert hat, ich wollte wissen was Einstein gemacht hat. Danach habe ich mich eine zeitlang mit Mathematischen Quanten beschäftigt - obwohl Mathematik mir nie gelegen hat. Aber, das ist auch etwas Anderes.
Parallel dazu habe ich mich mit Esoterik und Magie beschäftigt. Und habe damals schon festgestellt, dass Verhaltenswissenschaft, soziologsche Forschung und die Erkenntnisse in der Physik mit dem übereinstimmt, was die Esoterik seit Jahrtausenden lehrt.
Zum Erleben der Quantenforschung/-physik bin ich eins zu eins durch meine eigene Erfahrung, die sprituelle Ansicht und die Forschung auf diesem Gebiet gelangt. Und ich habe es gradgenau, sofort verstanden.
Die Quantenphysik ist ein grosser Teil meiner Selbst. Das ist einfacher für mich, als einen Kalender zu lesen.

Chemie war (Und ist ) auch primär dann interessant, wenn es krachte, (ver-)puffte oder sonst irgendwelche 'sensationellen Spektakel' machte. Im Rahmen der Überprüfung des Hä?- - Effektes, ist dann noch das Eine oder Andere hängen geblieben. Auch hatte ich mit 21 doch deutlich Anderes im Kopf als die Relativität. Eher in der Übersetzung, wie relativ schnell ich das andere Geschlecht für mich interessieren könnte. Mit Einsteins Relativitätstheorie habe ich mich zwar später beschäftigt, weniger jedoch mit dem Ziel diese eingehend verstehen zu wollen. Es reichte grob wissen, wie 'det funzt'. Vor allem aber, wie ein Einstein 'jefunzt' hat. Die Quantenphysik betrachte ich mehr als modernes wissenschaftliches Abenteuer im Sinne eines 'unentdeckten Landes'.
Wenn aber Esoterik und Quantenphysik in einem Wortlaut erwähnt werden, ist m. A. n. deutlich Vorsicht angesagt. Nicht, weil ich hier einen Ausschluss sehe. Nur zu oft halten esoterisch mit Quantenphysik verquickte 'Hypothesen' bereits einer oberflächlichen Prüfung nicht stand. Ein Angebot letztens warf in 'unübertroffener' Weise, Mythen, altägyptische Religionsgeschichte (Isis Osiris) mit 'modernen Elementen' der Wissenschaft zusammen, darunter auch Quantenphysik. (Zumindest was die Autoren darunter verstanden.) War wunderbar zu lesen, hätte es sich in einem Fantasyroman a la Marion Zimmer Bradley befunden. So aber....
Deinen Begriff der mathematischen Quanten kann ich nicht wirklich mit Fleisch füllen. Meinst du damit die Quantenlogik? Die orthomodulare Logik nach John von Neumann? Oder bin ich da auf einem falschen Dampfer?
Zitat von Hurt:
Aber ich weiss immer, wo mein eigenes Zentrum ist. Das hat sich seit meiner Geburt nicht verändert.Und ich spüre wie negativ meine Psyche und mein Körper auf chemische Substanzen reagiert. Und nehme wahr, wie hilfreich pflanzliche Mittel und Homöopathie für mich sind.

Zu wissen, wo das eigene Zentrum ist, ist gut. Dies ist aber nicht damit gleichbedeutend, es auch inne zu haben. Darin zu ruhen. Der Mensch ist zudem in der Lage sich an die 'wildesten' Situationen zu gewöhnen, sich daran anzupassen. Diese dann als 'Normal', als 'gut' zu betrachten. Was einerseits evolutionär wichtig ist, kann sich aber im täglichen Leben nachteilig auswirken. Man kann sich als in 'seiner Mitte' fühlen, durchaus aber einen 'halben Kilometer' davon entfernt haben. Ist mir auch passiert, endete mit einem massiven 'Burn Out'.
Deine am Rande geschilderten gesundheitlichen Probleme lassen aber auch den Verdacht zu, dass es dir ähnlich gehen könnte.
In solchen Situationen sind wir aber Alle irgendwie geneigt an Symptomen herum zu doktern. Und die meisten Erkrankungen sind eigentlich Symptome tiefer sitzenderer Herausforderungen. Könnte dies bei dir auch der Fall sein?

01.11.2017 01:33 • x 1 #42


A


EU-Forscher warnen explizit vor Homöopathie

x 3


Hurt
Hallo Daisho,

ich bewundere nach wie vor deinen glasklaren Intellekt. Im Zen habe ich mehrere Einweisungen durchlaufen. Die Quantenphysik habe ich mir über entsprechende Literatur und Gespräche mit bewanderten Menschen erarbeitet. Mein Verstand funktioniert auf den verschiedensten Ebenen teilgetreu, und ich werfe eigentlich wenig durcheinander.
Dabei ist mir sehr früh aufgefallen, dass die Wissenschaft nach und nach Dinge freischaufelt, die in der Esoterik schon immer bekannt sind.

Ich habe sehr wohl Ebenen, in denen ich vollkommen emotionslos agiere und reagiere. Das ist z.B. so, wenn ich energetisch arbeite. Die Emotionen kommen immer später, wenn ich wieder im irdischen denken und fühlen bin. Das kommt deiner Beschreibung nahe, dass Mensch in Ausnahmesituationen getriggert ist.

Was ich in der hier gelehrten Rechentechnik beherrsche, hat mir insgesamt immer fast eine 5 in der Schule eingebracht. Seitdem ich das Ganze in Stücke teile, es auf ein Dreieck hochdenke und dann wieder zusammenfüge, bin ich in der Lage die grössten Rechenleistungen innerhalb eines Fingerschnippens zu bewältigen. Ausserdem lassen sich diese Dreiecke in zig dimensionale Räume denken - womit die Quantenphysik Einzug hält.

Ich habe es damals erlebt, dass jemand in meinen Geist eingebrochen ist, ohne dass ich vorher daran geglaubt habe, oder mich jemals damit beschäftigt habe. Das zu händeln war mein Einstieg in die spirituelle Welt. Und mittlerweile habe ich verstanden, wie Magie funktioniert. Oft nutze ich das inzwischen auch in meinem Alltag, in ganz kleinen Dingen.
Bei allem was sich die Natur zu nutze macht, ist der Gedanke der Freiwilligkeit und der Nichteinmischung wesentlich. Deshalb ist manipulierte und unter eigener Vorteilnahme herbeigeführte Magie kriminell.

An deinem Fluchtinstinkt solltest du vielleicht arbeiten. Mir geht es im Grunde auch so. Das Gewusste und Erarbeitete soll sicher im Schoss der Nichtöffentlichkeit ruhen.
Aber ich bin mir bewusst, dass das was wir uns persönlich erarbeitet haben, irgendwann von enormer Wichtigkeit sein wird. Gerade deshalb, weil damit kein Ego und auch kein Machtanspruch verknüpft ist.

07.11.2017 08:07 • x 2 #43


Daisho
Zitat von Hurt:
Hallo Daisho,

Hallo Hurt
Zitat von Hurt:
An deinem Fluchtinstinkt solltest du vielleicht arbeiten.

Ich denke eher nicht: Vor allem, weil ich weder die Idealisierung von Menschen noch dessen Gegenteil für sonderlich begrüssenswert erachte. Einen Unterschied sehe ich nur im Respekt vor den Fähigkeiten eines Menschen, der Arbeit, die absolviert werden musste, um diese Fähigkeiten auszuarbeiten. Dieses lässt aber keinen Rückschluss auf den Menschen oder einen imaginären positiveren oder negativeren Wert desselben zu. Dabei geben mir vor allem zwei Menschen aus meiner Vergangenheit zu denken: Ein früherer Klassenkamerad sowie ein früherer Dozent. Der Dozent war (ist?) eine Koryphäe in seinem Bereich. Jedoch - außerhalb der Uni im 'wahren Leben' - versagten seine Fähigkeiten. Er war oft in einem normalen Discounter schon überfordert. An den Klassenkameraden erinnere ich mich als 'Schläger' und intellektuell eher gering bemittelten. Er leitet heute erfolgreich mehrere Unternehmen.

Allerdings möchte ich daran erinnern, dass wir Beide uns deutlich Off Topic bewegen. Zur Fortsetzung des Gespräches wäre ein Wechsel in einen eigenen Thread oder in PM sicher sinnvoll...

07.11.2017 12:49 • #44


Abendschein
Die meisten Menschen sterben nicht am Krebs, sondern an der Chemo. Das wissen auch die Ärzte,
aber würden sie es zugeben, bricht alles zusammen.

Warum werden meine Entzündungen immer wieder geheilt durch die Homoöpathie......ich stelle das mal nicht
als Frage hier herein, weil ich es weiß und auch spüre. Ich verzichte auf Antibiotika aus dem Grund, weil der Körper
mit viel zu vielen Nebenwirkungen klar kommen muß. Und irgendwas bleibt immer hängen, von dem Zeug, was der
Körper nicht verkraften kann.

Und wer sagt das Homoöpathie nicht wirkt, hat schlichtweg keine Ahnung, ist Unwissend, sagt es einfach nur so.
Ich kann aus Erfahrung sagen, das Homoöpathie wirkt, weil ich es selbst erlebt habe.

Der Abendschein

13.11.2017 13:05 • #45


YesItsMe0
Erschreckend wieviele Deutsche gerne über die USA herziehen nur weil dort einige Leute glauben dass die Erde ist eine Scheibe ist oder die Bibel wörtlich nehmen. Hierzulande glauben die Leute an Homöopathie was genau der gleiche Mist ist. Nichts von all dem ist wissenschaftlich belegt.

Zitat von Abendschein:
Die meisten Menschen sterben nicht am Krebs, sondern an der Chemo. Das wissen auch die Ärzte,
aber würden sie es zugeben, bricht alles zusammen.


Hör bitte auf hier irgendwelche Falschinformationen zu verbreiten.

Nehmen wir an deine Theorie stimmt. Was passiert wenn die Leute keine chemotherapie bekommen um ihr Leben möglicherweise noch zu retten? Richtig sie würden an Krebs sterben. Ich hoffe du kommst jetzt nicht an und versuchst zu argumentieren dass Krebs nicht tödlich ist.

13.11.2017 17:35 • x 2 #46


Gerd1965
Zitat von YesItsMe0:
Hierzulande glauben die Leute an Homöopathie was genau der gleiche Mist ist.

Nun der Placeboeffekt ist ja das einzig Wirksame an der Homöopathie, aber warte mal ab, wenn dann die Menschen an den bakteriellen Infektionen Hammer Komplikationen bekommen, wenn sie sich die Zuckerkugerl einwerfen, was sie dann sagen werden. Und das im 21. Jahrhundert......

13.11.2017 18:19 • x 3 #47


boomerine
Wer daran glaubt soll es machen und den Geldbeutel extra öffnen müssen.

13.11.2017 19:15 • x 1 #48


Daisho
Genau genommen basiert unsere gesamte heutige Schulmedizin auf der uralten Naturheilkunde. Der Unterschied ist wohl vorwiegend darin zusuchen, würden alle Menschen über Naturheilkunde behandelt, würden bald die Medikamente ausgehen. Beispiel: vor 25 Jahren noch wurde Insulin aus Bauchspeicheldrüsen von Schweinen gewonnen. Schon damals verbrauchte EIN Diabetiker etwa ein Schwein die Woche, nachdem der Verlust der Bauchspeicheldrüse mit dem Leben nicht zu vereinbaren ist. Fast 300 Millionen insulinpflichtige Diabetiker gibt es inzwischen weltweit. Würden alle noch Insulin vom Schwein erhalten, benötigte man für die Produktion die Bauchspeicheldrüsen von rund 1,5 Milliarden Schweinen pro Jahr. Statistiken zufolge gibt es aber nur eine knappe Milliarde Schweine weltweit. Heute wird Insulin aus Hefen und Bakterien gewonnen.
Auch sind Konzentrationen, wie sie eine Tablette enthalten kann, oft höher, wie sie die betreffende Pflanze enthält.

Man sollte als bereits die Naturheilkunde nicht einfach abwerten Im Gegenteil, auch heute noch sind Hundertschaften von Biologen im Auftrage von Pharmaunternehmen unterwegs, in Fauna und Flora neue Stoffe zu entdecken.

Ob nun aber Homöopathie zu den Naturheilkunden zu zählen ist? Zumindest basiert sie auf diese, hat jedoch einen anderen Ansatz: Während Natur- und Schulmedizin entweder dem Körper Stoffe zur Verfügung stellen, die Erkrankung direkt zu bekämpfen versuchen die Mittel des Homöopathen einen körperlichen Reiz zu erzeugen, der der Krankheit ähnlich ist, um damit das Selbstheilungssystem des Körpers anzuregen. Die genaue Wirkungsweise der Homöopathie kann bisher noch nicht abschließend erklärt werden. Wir gehen davon aus, dass die Homöopathie die Selbstheilungskräfte aktiviert, so Dr. Weyel.

Wissenschaftler zählen die Homöopathie deshalb zu den Reiz- und Regulationstherapien. Sie gehen davon aus, dass das verwendete Mittel einen Reiz setzt, der die Heilung in Gang bringt. Anders als bei Antibiotika, die Erreger bekämpfen, regen homöopathische Mittel vermutlich den Körper an, selbst mit der Krankheit fertig zu werden. (Zitat. Dr. phil. Birgit Weyel vom VKHD (Verband klassischer Homöopathen Deutschlands) e. V.)

Meine Meinung: Wäre Homöopathie gänzlich wirkungslos, würde sie nicht bereits seit 1796 überleben. Auch der von wissenschaftlicher Seite behauptete Placebo-Effekt (EIn auf Auto- und Heterosuggestion beruhender Effekt; Hypnose) ist zwar nicht auszuschließen, aber auch nicht völlig haltbar. So ist einmal wohl nicht davon auszugehen, dass es sich bei Homöopathen ausschließlich um begabte Hypnotiseure handelt. Auch wird Homöopathie auch erfolgreich bei Tieren eingesetzt. Diese lassen sich zwar durchaus auch hypnotisieren, aber bei der Vermittlung von solch gezielten Inhalten dürfte es Schwierigkeiten geben.

Letztlich ist es aber egal, ob man zur Schul-, Natur- oder alternativ-Medizin geht. Das Ergebnis zählt.

13.11.2017 19:50 • x 2 #49


boomerine
Mag so sein, wie du schreibst @Daisho
Wenn ich nicht zweimal bei einem Homöopathen gewesen wäre,
angeblich gute Namen und gute Adressen.
Dann hätte ich eine andere Meinung dazu.
Lange und viele Sitzungen, ich weis nicht was das gekostet hat, ( ist auch schon lange her )
aber rausgekommen ist nichts.
Hinterher wurde mir dann gesagt, wie kann man mit einem Morbus Crohn zu einem Homöopathen gehen ?
ich hatte damit alles nur noch schlimmer gemacht.

13.11.2017 19:58 • x 1 #50


Daisho
Zitat von boomerine:
Mag so sein, wie du schreibst @Daisho
Wenn ich nicht zweimal bei einem Homöopathen gewesen wäre, angeblich gute Namen und gute Adressen....


Über Medizin im Allgemeinen und meine Einstellung dazu hatten wir Beide es ja schon mal an anderer Stelle. Kurz, aufgrund meiner körperlichen Voraussetzungen (Resistenz) stehe ich jeder Medizin und Behandlung erst mal äußerst kritisch gegenüber. Ich versuche nur nicht zu be- oder verurteilen, wenn mir die fachliche Kompetenz dazu fehlt. Auch, das eine Person für mich nix ist, heißt nicht, dass ein Anderer mit ihr nicht glücklich werden kann. Es sei denn, ich kann sachliche Gründe anführen.
Und was gute Namen und Adressen betrifft; unter den Ärzten, welche mich vor meinem Zusammenbruch untersuchten, waren Einige mit sehr guten Namen, sowie einem Haufen Doktorhüten wie Zertifikaten an der Wand. Das hinderte Einen dieser nicht daran, mich etwa ein halbes Jahr vor meinem Zusammenbruch als 'Simulant' nach Hause zu schicken.
Derjenige, welcher zuerst den 'richtigen' Verdacht äußerte, war ein 'Wald- und Wiesen Landarzt'. Auch habe ich mehrere teilweise sehr renommierte Psychologen und Psychotherapeuten in der Luft zerpflückt. Einer stellte fest, eine Konfrontationstherapie - wie er es nannte - kann sehr schmerzhaft sein. Er verließ weinend den Raum. Richtige Gedankenanstöße lieferten mir erst ein Reiki-Meister und eine Schamanin. Auch wenn ich äußerst kritisch dort hin ging.

So'n Doktorhut, leider auch oft ein guter Ruf, ist leider nur ein Zeichen, dass die Person mal etwas leisten konnte. Vielleicht gar nur zur Promotion. Nicht aber, dass sie aktuell tatsächlich noch leisten kann. Da hilft nix anneres, als überlegt auszuprobieren. Manchmal auch, wenn es 'AUA' im Geldbeutel macht.

13.11.2017 21:43 • x 1 #51


Hurt
mit dem Placebo Effekt hinkt es ja schon mal an der Stelle, dass Homöopathie besonders gut bei Kindern und auch Tieren wirkt. Ich bezweifel, dass bei diesem Kreis Einbildung oder eine Art Suggestion stattfindet.
Ich persönlich habe vorher noch nie ein Heilmittel kennengelernt, dass so von jetzt auf gleich wirkt. Völlig ohne Nebenwirkungen, Chemie und vor Allem in Blick auf den ganzen Menschen.
Dem kritisch gegenüber zu stehen, finde ich absolut nicht schlimm. Das Recht hat jeder Mensch. Aber so über eine Heilmethode regelrecht abzulästern, wie es mancher hier tut, treibt mir fast die Tränen in die Augen! Für mich sind das die , die behaupten dass die Erde eine Scheibe ist.
Andererseits kann jeder nur das sehen, wahrnehmen und erleben, was er selbst gewillt ist. Wer sich lieber mit Chemie vergiften möchte, die zwar eventuell das eine Symtom beseitigt, dafür jedoch fünf neue erschafft - damit die Pharmaindustrie weiter riesige Gewinne macht - der soll das tun.

In meinen Augen ist das hier auf diesem Planeten mit der Existenz des Menschen sowieso erledigt. Wer keinen Respekt vor der Schöpfung hat, sich nicht anpassen kann und das Leben nicht verehrt, der wird hier nicht lange leben. Im Sinne von weiter den Planeten bevölkern. Seit Jahrzenten graben sich gewisse Bevölkerungsgruppen systematisch das Wasser ab, zerstören mit der Profitgier einen Lebensbereich nach dem anderen. Leider ist es eine kollektive Geschichte, so dass es auch die ausbaden müssen, die damit gar nichts zu tun haben. Letztlich wird es so sein, dass auch der letzte Mensch feststellt, dass man Geld nicht essen kann. Es gibt im gesamten Bereich der Lebewesen keine andere Sorte, die so konsquent den eigenen Lebensbereich irreparabel zerstört - das muss man erst mal hinkriegen. Inklusive der ständig wirksamen Rückstände im Trinkwasser, die der Chemiegläubige Mensch überall in der Umwelt konterminiert.
Über dieses Thema könnte ich Stunden so weiter schreiben. Aber ich habe gar keine Lust mehr, den Leuten die heutige Welt zu erklären. Wer interessiert ist, kann sich selber informieren. Und wer an die Märchen der modernen Welt durch die glaubt, die mit allen Mitteln ihren Gewinn optimieren müssen - der wird es irgendwann feststellen, wie das wirklich abläuft .

Wenn nicht endlich Besuch von zuhause in einer riesigen Untertasse auftaucht und den Menschen eine riesige positive Gehirnwäsche verpasst, wird es in dreihundert Jahren hier Niemanden mehr geben. Ich habe wirklich keine Ahnung, wie die meisten Menschen es schaffen, so blind zu sein. Wie lässt es sich verleugnen, dass korrupte Regierungen kriminell, ausbeuterisch und mörderisch handeln. Und damit meine ich jede Regierung in der westlichen Welt! Z.B. macht jeder Waffenexport, in einem anderen Teil der Welt, Menschen zu Kanonenfutter. Oder denkt irgendjemand dass Muddi Merkel davon ausgeht, dass sich die Saudis und die Israelis die Panzer und Bomben in eine Museum stellen!? Und es weiss auch jeder in der Regierung, dass unser subventioniertes Milchpulver und die Abfälle von der Tiermastindustrie, in den armen Ländern die Preise drücken und die dortige Bevölkerung in den Ruin treiben. Die Liste der Beispiele, wie die aufgeklärte westliche Welt den Rest der Welt - und sich gleich mit!- zerstört, ist kaum noch überschaubar.

Mann, geht mir das auf die Nerven! Und dann gibt es mal ein Heilmittel, das weder die Umwelt noch den Menschen vergiftet: und schon wird es von gewissen Mensch in Grund und Boden getrampelt. Undercover Testreihen der Pharmas an den Ärmsten der Armen, die davon auch schon mal gar nichts wissen, und dem niemals zugestimmt haben : sind besser - oder was!?
Früher habe ich tatsächlich mal Tiere herangezogen, wenn ich mich verbal über Menschen aufgeregt habe. Aber seit Jahren ist es mir klar, dass das für das jeweilige Tier eine tiefe Beleidigung ist. Kein Schwein, keine Kakerlacke, keine Ratte - tötet nur zum Spass seinesgleichen. Oder vernachlässigt, missbraucht und tötet so oft seine Nachkommen. Oder zerstört so gezielt seine Umwelt, um sich für drei Sekunden den Genuss zu gönnen, der mit dem grössten ... zu sein. Das alles macht nur der Mensch.

So. Für mich ist jetzt Themawechsel. Mir gehen Bilder und Gedanken und Gefühle zu Venedig durch den Kopf. Mittlerweile mit dem Gedanken, ob ich da noch mal hinfahren kann. Oder ob irgendein Irrer demnächst auf die Idee kommt, die ganze Lagune in die Luft zu sprengen. Was für ein Irrsinn! Die Freiheit ohne Sorge Dinge einfach zu tun, ist für immer dahin.
Daran werde ich mich gewöhnen müssen.
Und auch dabei helfen die wunderbaren Kügelchen. Sie heilen nicht nur Krankheiten, sie machen auch bewusster.

@Daisho
Schamanen sind für mich die einzigen, die ich in meinem Leben noch an mich heranlassen würde, wenn ich jemals ernsthaft krank bin.
Ich habe eine dahingehende Einweihung vor vielen Jahren abgebrochen, weil es mir in der Welt in der ich leben muss nicht möglich gewesen ist, das zu sein. Aber ich glaube an den grossen Geist, und ich bin mir gewiss, dass ich den Platz im Leben habe, der mich auf meinem weiten Weg begleitet.
Danke für Deine Äusserungen. Es erinnert mich daran, dass die Welt eben keine Scheibe ist.

14.11.2017 05:58 • x 1 #52


Gerd1965
Zitat von Hurt:
Und auch dabei helfen die wunderbaren Kügelchen. Sie heilen nicht nur Krankheiten, sie machen auch bewusster.

Zitat:
Völlig ohne Nebenwirkungen

Warum sollten bei wirkungslosen Zuckerkugerln Nebenwirkungen entstehen, wäre ja unlogisch.
Sie haben aber eine sichere Wirkung, sie fördern Karies. Aber jedem das Seine!
Ach ja, warum wirst du so schroff, wenn jemand eine andere Meinung zur Homöopathie hat, gibts da keine Kugerl gegen die Schroffheit?

Zitat von Hurt:
Schamanen sind für mich die einzigen, die ich in meinem Leben noch an mich heranlassen würde, wenn ich jemals ernsthaft krank bin.

Hat natürlich den Vorteil, dass du nicht lange leiden musst und bald einmal ins Gras beißt.

Zitat von Hurt:
mit dem Placebo Effekt hinkt es ja schon mal an der Stelle, dass Homöopathie besonders gut bei Kindern und auch Tieren wirkt. Ich bezweifel, dass bei diesem Kreis Einbildung oder eine Art Suggestion stattfindet.

Die meisten harmlosen Erkrankungen werden vom Körper selbst geheilt, mit oder ohne Medikamente. Und wenn man Globuli anwendet, sind für diesen Personenkreis die Globuli für die Gesundung verantwortlich, doch völlig klar.

14.11.2017 06:42 • x 1 #53


Entwickler
Zitat von la2la2:

Dann müsste man auch ne ganze Reihe an Psychopharmaka vom Markt nehmen. Je nach Studie sind manche Antidepressiva kaum wirksamer als ein Placebo. Im Gegensatz zur Homöopathie haben sie jedoch teilweise recht starke Nebenwirkungen.
Betrachtet man den leichten Vorteil gegenüber Placebos UND die Nebenwirkungen, kommt man ganz schnell auf einen Nutzen von 0 für den Patienten - also genauso wirksam wie Homöopathie.

Bitte nicht mehr solche Pseude-Argumente bringen. Mit dieser Logik müsste man auch Schlafen verbieten, denn die meisten Menschen sterben im Schlaf.

Du kannst doch nicht allen Ernstes einen Aberglauben (Homöopathie) mit einer Nichtwirksamkeit oder Nebenwirkungen vergleichen. Logisch gesehen, ist das nicht nur unzulässig, sondern manipulativ.

14.11.2017 06:55 • x 1 #54


Hurt
hmm, @gerd52

wenn ich das so lese, bist Du ein typischer Mensch von dem, was ich angesprochen habe. Dein Kopf lehnt etwas rigeros ab, und Deine Seele schreit danach, dass es auch noch etwas Anderes gibt.
Ich bin nicht schroff, und Du hast dreiviertel meines Beitrages einfach nicht registriert.

14.11.2017 06:58 • #55


Entwickler
Zitat von Daisho:

Auch heißt es nicht umsonst, glaube nur der Studie / Statistik, die du selber fälschtest...
https://academic.oup.com/jnci/article/d ... er-and-Its

In der Studie wurde bei Krebs-Patienten die Heilungschancen bei Behandlung mit Schul- Medizin versus alternativ-Medizin verglichen. (Lest selber.) Hier heraus generelle Schlüsse zu ziehen, a la ...warnen explizit vor Homöopathie betrachte ich als unwissenschaftlich. Aus dem englischsprachigen Bericht ist nicht einmal erkennbar, welche alternativmedizinischen Formen hier geprüft wurden...

Spar dir deine Mühe. Bisher wurde jede Studie, die Homöopathie versuchte zu rechtfertigen, anhand teilweise grober Fehler widerlegt. Wer sich ernsthaft mit der Materie beschäftigt, wird feststellen, dass das ganze nur eine gigantische Verarsche ist. Es gibt kein homöopathisches Mittel, was nachweislich hilft. Da kann man auch gleich Placebos nehmen.

14.11.2017 07:03 • x 1 #56


Gerd1965
Das mag schon sein, denn solche Beiträge überfliege ich nur, denn das sind für mich keine Argumente.
Seele existiert für mich nicht, und gerade deshalb, weil ich mit dem Kopf arbeite weiß ich, was ich von der Homöopathie zu halten habe.
Jahrelange war ich bei Koryphäen der Homöopathie mit der Tochter, kein Quacksalber war imstande ihr zu helfen.
Das ist in meinen Augen Schwindel und vorerst noch akzeptierter Betrug.

14.11.2017 07:08 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Hurt
jupps, kannste ja gerne so denken.

Dann nehme ich gerne Placebos. Jedenfalls habe ich meinen Körper seit über 25 Jahren nicht mehr mit Chemie vergiftet. Und gut geholfen hat es immer.

Insgesamt mal betrachtet, was für eine Schizophrenie. Angeblich ist das Placebo, vernünftig helfen tut nur Chemie - aber trotzdem hilft es. Merkt da jemand noch etwas?!

Bis auf weitere Sinnenthaltene Kommentare, werde ich mich aus diesem Jahrmarkt der Eitelkeiten verziehen.

14.11.2017 07:11 • x 1 #58


Gerd1965
Zitat von Hurt:
Bis auf weitere Sinnenthaltene Kommentare, werde ich mich aus diesem Jahrmarkt der Eitelkeiten verziehen.

War schon immer so, wenn sinnenthaltende Argumente und Quellen ausgehen vertschüsst man sich , trotzdem einen schönen Tag!

14.11.2017 07:13 • x 1 #59


Abendschein
Zitat von Hurt:
jupps, kannste ja gerne so denken.

Dann nehme ich gerne Placebos. Jedenfalls habe ich meinen Körper seit über 25 Jahren nicht mehr mit Chemie vergiftet. Und gut geholfen hat es immer.

Insgesamt mal betrachtet, was für eine Schizophrenie. Angeblich ist das Placebo, vernünftig helfen tut nur Chemie - aber trotzdem hilft es. Merkt da jemand noch etwas?!

Bis auf weitere Sinnenthaltene Kommentare, werde ich mich aus diesem Jahrmarkt der Eitelkeiten verziehen.



Da kann ich Dir nur zustimmen, @Hurt .... ich nehme auch keine giftigen Substanzen ein.
Ich habe eine sehr sehr gute Heilpraktikerin und Homoöpathin. Ich lasse vom Arzt abklären was
ich habe und dann gehe ich damit zu ihr.

Manche nehmen Tabletten und gleichzeitig was für den Magen und merken nichts mehr.

Wie schön, Dich liebe Seele getroffen zu haben. Hier gibt es genug liebe Seelen.

Menschen die keine Seele haben, sind kalt.

14.11.2017 07:16 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag