Pfeil rechts
261

Entwickler
Zitat von Hurt:
jupps, kannste ja gerne so denken.

Dann nehme ich gerne Placebos. Jedenfalls habe ich meinen Körper seit über 25 Jahren nicht mehr mit Chemie vergiftet. Und gut geholfen hat es immer.

Insgesamt mal betrachtet, was für eine Schizophrenie. Angeblich ist das Placebo, vernünftig helfen tut nur Chemie - aber trotzdem hilft es. Merkt da jemand noch etwas?!

Bis auf weitere Sinnenthaltene Kommentare, werde ich mich aus diesem Jahrmarkt der Eitelkeiten verziehen.

Wer hat hier behauptet, dass Chemie grundsätzlich hilft? Ich nehme auch keine Medikamente, und stell dir vor - es hilft!

Und wer Placebos oder homöopathisches nimmt, kann auch gleich nichts nehmen. Wo ist da der Unterschied?

Im Moment habe ich eine Entzündung im Unterkiefer. Der Zahnarzt will mir den Zahn in den nächsten Wochen ziehen. Ich tue einfach nichts. Ich glaube daran, dass die Entzündung auch so weggeht. Und siehe da: Sie ist weg. Man muss nicht nur nichts nehmen. Man kann sogar auf alles verzichten und trotzdem gesund werden.

14.11.2017 07:23 • x 1 #61


Gerd1965
Zitat von Entwickler:
Wer hat hier behauptet, dass Chemie grundsätzlich hilft? Ich nehme auch keine Medikamente, und stell dir vor - es hilft!

Und wer Placebos oder homöopathisches nimmt, kann auch gleich nichts nehmen. Wo ist da der Unterschied?

Im Moment habe ich eine Entzündung im Unterkiefer. Der Zahnarzt will mir den Zahn in den nächsten Wochen ziehen. Ich tue einfach nichts. Ich glaube daran, dass die Entzündung auch so weggeht. Und siehe da: Sie ist weg. Man muss nicht nur nichts nehmen. Man kann sogar auf alles verzichten und trotzdem gesund werden.



Typische Reaktion der Homöopathiebefürworter: Entweder Du sagst, dass Homöopathie gut ist oder Du bist Teil einer Verschwörung angeführt von der Pharmalobby.
Menschen, die nur noch Verschwörungen sehen, ist sowieso nicht mehr zu helfen. Und ich finde, diesen sollte man auch nicht helfen. Denn witzigerweise kommen diese Fans alle zurückgekrochen, wenn Ihre Rosarota-Globuli-Welt zusammenbricht.
Ich gehe jetzt zum Abschluss noch ein Stück weiter.
Ärzten, die ihren Patienten homöopathische Mittel verschreiben, gehört sofort die Konzession entzogen. Sie sind ein Fall für den Staatsanwalt.

14.11.2017 07:27 • #62


A


EU-Forscher warnen explizit vor Homöopathie

x 3


Entwickler
Zitat von Abendschein:

Da kann ich Dir nur zustimmen, @Hurt .... ich nehme auch keine giftigen Substanzen ein.
Ich habe eine sehr sehr gute Heilpraktikerin und Homoöpathin. Ich lasse vom Arzt abklären was
ich habe und dann gehe ich damit zu ihr.

Manche nehmen Tabletten und gleichzeitig was für den Magen und merken nichts mehr.

Klar, das Gegenteil von Nichts ist für simpel gestrickte Menschen giftige Substanz. Dass es aber genausogut gar nichts sein kann oder eine simple Eigenheilung des Körpers, kommt ihnen nicht in den Sinn.

14.11.2017 07:28 • x 1 #63


Entwickler
Zitat von Gerd52:


Typische Reaktion der Homöopathiebefürworter: Entweder Du sagst, dass Homöopathie gut ist oder Du bist Teil einer Verschwörung angeführt von der Pharmalobby.
Menschen, die nur noch Verschwörungen sehen, ist sowieso nicht mehr zu helfen. Und ich finde, diesen sollte man auch nicht helfen. Denn witzigerweise kommen diese Fans alle zurückgekrochen, wenn Ihre Rosarota-Globuli-Welt zusammenbricht.
Ich gehe jetzt zum Abschluss noch ein Stück weiter.
Ärzten, die ihren Patienten homöopathische Mittel verschreiben, gehört sofort die Konzession entzogen. Sie sind ein Fall für den Staatsanwalt.

Sehe ich auch so. Es freut mich, dass diese Scharlatane in letzter Zeit sehr kritisch betrachtet werden. So schön es auch gewesen wäre, was echtes alternatives zu haben, so realistisch ist es auch, dass da einfach nichts ist, was man da medizinisch bewirken kann. Wie sagte Dr. Hirschhausen vor kurzem: Den meisten Kranken fehlt einfach nur Aufmerksamkeit. Wo sehr viel wahres drinsteckt. Wenn die ganzen Homöös einfach nur reden würden, wäre es genauso gut. Aber anscheinend sind die Globulis noch billiger als die Redezeit des Scharlatans.

14.11.2017 07:33 • x 1 #64


Gerd1965
Eine gängige Hochpotenz zB. der Stufe C30 ist beispielsweise derart stark verdünnt, dass nur mehr ein Tropfen der Ursprungssubstanz auf das Volumen mehrerer Milliarden Galaxien kommen würde. Sagt das einem klar denkenden Menschen etwas?

14.11.2017 07:35 • x 1 #65


K
Zitat von Gerd52:
Eine gängige Hochpotenz zB. der Stufe C30 ist beispielsweise derart stark verdünnt, dass nur mehr ein Tropfen der Ursprungssubstanz auf das Volumen mehrerer Milliarden Galaxien kommen würde. Sagt das einem klar denkenden Menschen etwas?



Darüber hat mich mein Apotheker aufgeklärt.

Ich Dummchen: Was wie verdünnt in dieser Dimension?

Aber ich würde mich jetzt nicht dermaßen drüber streiten.

Nehmen oder lassen und gut is.

So halte ich es jedenfalls und schone meine Nerven.

Macht eh jeder, wie er will und lässt sich nicht reinreden.

14.11.2017 07:48 • x 3 #66


Angor
Zitat von Entwickler:
Im Moment habe ich eine Entzündung im Unterkiefer. Der Zahnarzt will mir den Zahn in den nächsten Wochen ziehen. Ich tue einfach nichts. Ich glaube daran, dass die Entzündung auch so weggeht. Und siehe da: Sie ist weg.


Das denkst Du, die wird sich nur verkapselt haben, und irgendwann hast Du so heftige Zahnschmerzen, dass Du froh bist, den Zahn los zu sein.
Fast jeder gezogene Zahn bei mir bei meiner großen Zahnsanierung hatte eine vereiterte Wurzel, und ich hatte nicht mal Schmerzen.

Falls es kein Abzess ist (der auch jederzeit aufbrechen kann) sondern eine Fistel, kann sich die bis durch den Kieferknochen fressen.

Mein Schwiegersohn in spe ist so spät los gewesen zum Zahnarzt, dass der Gang der Fistel bis in die NNH ging.

Eine nicht behandelte Entzündung kann auch aufs Herz schlagen, wenn die Eitererreger in die Blutbahn gelangen.

Ach, und zum Thema, ich glaube nicht an Homöopathie, das ist für mich nur Geldschneiderei .

14.11.2017 08:20 • x 4 #67


Daisho
Zitat von Hurt:
mit dem Placebo Effekt hinkt es ja schon mal an der Stelle, dass Homöopathie besonders gut bei Kindern und auch Tieren wirkt. Ich bezweifel, dass bei diesem Kreis Einbildung oder eine Art Suggestion stattfindet.

Der 'Placebo-Effekt' beruht auf Suggestion. Teilweise Auto-, teilweise Hetero-Suggestion. Über diese wird die Information (Iss guat, Män) unterschwellig unter Umgehung des Wachbewusstseins (dessen Kritikfähigkeit) übermittelt und verankert. Deswegen teile ich bei Tieren weitgehend deine Meinung, bei Kindern jedoch nicht. Tiere sind zwar ebenso hypnotisierbar wie ein Mensch, allerdings dürfte es bei der Übermittlung der konkreten Information Schwierigkeiten geben. Kinder dagegen sind hoch sensibel und hoch suggestibel. Zudem ist die Kritikfähigkeit des Kindes zumeist erst gering ausgebildet. Bei Kindern ist also der Placeboeffekt sehr leicht hervor zu rufen.
Bei Tieren könnte ein Placeboeffekt aber über etwas anderes hervorgerufen werden; durch deren Vertrauen ins 'Herrchen'. Sie haben z. B. 'Herrchen und Frauchen' als vertrauenswürdige Wesen erlebt, die ihnen Gutes taten und unterstellen und vertrauen einfach, dass dieses 'befremdliche' auch ihrem Wohlergehen dienen soll. Das ist aber nur eine reine Hypothese.
Zitat von Hurt:
Ich persönlich habe vorher noch nie ein Heilmittel kennengelernt, dass so von jetzt auf gleich wirkt. Völlig ohne Nebenwirkungen, Chemie und vor Allem in Blick auf den ganzen Menschen.

Da kommt es wohl darauf an, was du als 'Heilmittel' und was als 'Krankheit' definierst. Heilmittel ist einfach ein Mittel zur Heilung von Krankheiten. Krankheit ein Zustand des Lebewesens, bei dem die normalen körperlichen oder seelischen Vorgänge gestört sind. Es sich unwohl fühlt. Dem zur Folge wäre die Tasse Pfefferminztee (ein bewährtes Heilmittel bei Kopfschmerzen, Erkältungen und Magen-Darm-Verstimmungen) schon ein Heilmittel. Aber auch eine japanische Teezeremonie um die Anspannung des Tages los zu werden.

Zitat von Hurt:
Dem kritisch gegenüber zu stehen, finde ich absolut nicht schlimm. Das Recht hat jeder Mensch. ...

Absolut richtig, Hurt. Bei der Argumentation sollte man aber die Kirche im Dorf lassen.
Die Erde eine Scheibe ist ein Jahrtausende alter Glaubenssatz. Auch graben sich gewisse Bevölkerungsgruppen nicht erst seit Jahrzehnten systematisch das Wasser ab. Ebenso seit Jahrtausenden und nicht nur gewisse.... Viele der heutiger Wüsten oder Verkarstungen sind auf wenig nachhaltigen Eingriff des Menschen zurück zu führen. Allerdings ist diese fehlende Rücksicht auf Nachhaltigkeit nicht allein beim Menschen zu betrachten. Besteht in Flora und Fauna irgend ein Überangebot oder günstige Voraussetzungen explodiert im Folgejahr die Population der Fressfeinde. Um im weiteren Folgejahr möglicherweise wieder nahezu auszusterben. Der Mensch hat derlei in den vergangenen Jahrtausende auch schon mehrfach partiell mitgemacht. Er verdankt es nur seiner Kreativität wie Ausbreitung, dass es nicht zu noch schwereren Folgen kam.
Auch
Zitat von Hurt:
...zwar eventuell das eine Symtom beseitigt, dafür jedoch fünf neue erschafft...

Letztlich ist unser Körper - reduziert betrachtet - eine in Millionen von Jahren entwickelte biochemische Fabrik. Und, ganz gleich welche Pharmazeutika, in Schulmedizin, Naturheilkunde oder auch Homöopathie, bei den Mitteln handelt es sich immer um Biochemie. Der primäre Fehler ist m. E. wohl eher in mangelndem Wissen im Rahmen der verschiedenen Ansatzpunkte UND beim 'Behandlungsobjekt' zu sehen. So kratzt unsere Wissenschaft (nicht nur die medizinische) erst an der Oberfläche herum. Auch wenn Wissenschaft (Im Sinne Forschung und Neugier) Jahrtausende alt ist, wurden erst in den letzten 100 Jahren Methodiken entwickelt, um Forschungen zu überprüfen, zu verifizieren und von Subjektivität zu befreien. In der wissenschaftlichen Betrachtung gibt es auch keine 'Wahrheit' sondern nur Thesen mit Wahrscheinlichkeiten von xx%.
Dem gegenüber hat sich Leben in Äonen entwickelt; nicht nur durch die Genetik gleicht bereits kein Körper dem Anderen. Die Wissenschaft steht erst am Anfang gewisse Zusammenhänge zu begreifen. Aber - bei aller Wissenschaftsgläubigkeit - selbst die 'beste Wissenschaft' ist nicht in der Lage alle Einflüsse auf den Körper zu berücksichtigen. So ist die Schuld an Nebenwirkungen wohl nicht primär in Chemie oder Pharmaindustrie zu suchen, sondern schon in der Natur des Behandlungsobjektes bedingt. Und der Glaube - Naturheilmittel haben keine Nebenwirkungen - wohl auch als Irrglaube zu betrachten.

Zitat von Hurt:
... - damit die Pharmaindustrie weiter riesige Gewinne macht - ...

Sicher arbeiten Pharmaunternehmen gewinnorientiert. Jeder Unternehmer will Gewinn machen. JEDER MENSCH will mit geringer Investition maximalen Gewinn erzielen. Notfalls, eine Tablette einwerfen um hexhex von allen Wehwehchen befreit zu sein. Diese Profitgier ist letztlich einer der Antriebe unserer menschlichen Weiterentwicklung. Oft aber keine Frage von Gier, sondern einfach von Effizienz. Wenn der Bauer Anno 0 5 Jahre ein Feld bestellen muss, bevor es ausreichend Ertag abwirft um ihn zu ernähren, wird er sich überlegt haben damit zu beginnen.

Zitat von Hurt:
Es gibt im gesamten Bereich der Lebewesen keine andere Sorte, die so konsquent den eigenen Lebensbereich irreparabel zerstört - das muss man erst mal hinkriegen. Inklusive der ständig wirksamen Rückstände im Trinkwasser, die ....

Auch hier bist du leider in einem argumentativen Irrtum: Es gibt eine Vielzahl von Biotopen, welche durch innere wie äußere Einflüsse umkippen und ihre Bewohner töten. Z. B. Fischbiotope, welche durch Übervölkerkung durch eigene Exkremente kippen, afrikanische Steppen, welche zu stark abgegrast wurden, dadurch unfruchtbar wurden, etc. Das der Mensch aber eigentlich ausreichend Kopf besitzen sollte, derlei zu vermeiden, da sind wir einer Meinung.
Zitat von Hurt:
Aber ich habe gar keine Lust mehr, den Leuten die heutige Welt zu erklären. Wer interessiert ist, kann sich selber informieren.

Wenn ich meine Gegenargumente in Relation zu dieser Aussage setze; meinst du nicht eine solche Behauptung könnte als äußerst arrogant empfunden werden?

Zitat von Hurt:
Wenn nicht endlich Besuch ... in einer riesigen Untertasse auftaucht und ... riesige positive Gehirnwäsche verpasst, ...
Wie lässt es sich verleugnen, dass korrupte Regierungen kriminell, ausbeuterisch und mörderisch handeln....
Z.B. macht jeder Waffenexport... Menschen zu Kanonenfutter.
... es weiss auch jeder in der Regierung, dass unser subventioniertes Milchpulver und die Abfälle von der Tiermastindustrie...
Mann, geht mir das auf die Nerven! ...

Kann ich verstehen. ABER, was hat dies mit Homöopathie zu tun?
Zitat von Hurt:
Und dann gibt es mal ein Heilmittel, das weder die Umwelt noch den Menschen vergiftet: und schon wird es von gewissen Mensch in Grund und Boden getrampelt.

Wohl eher ein argumentativer Fehlschluß: Wäre Homöopathie ein Massenmarkt, würden mit hoher Wahrscheinlichkeit auch dort vergleichbare Mittel umgesetzt. Auch hat das wenig mit der Argumentation hier zu tun. Es geht hier primär um Pro Contra der Wirksamkeit, weniger um Nebenwirkungen. Nebenwirkungen sind ein Nebenschauplatz, wenn die Wirkung nicht überzeugt hat.

Zitat von Hurt:
Kein Schwein, keine Kakerlacke, keine Ratte - tötet nur zum Spass seinesgleichen. Oder vernachlässigt, missbraucht und tötet so oft seine Nachkommen.... Das alles macht nur der Mensch.

Nein. Kannibalismus unter Schweinen - auch Muttersau ihre eigenen Kinder - ist ein häufiges Problem in Schweinezuchten, aber auch in der freien Wildbahn. Viele Raubtiere töten nach Machtübernahme im Rudel dien Nachwuchs des Vorgängers. Insekten - also auch die Kakerlake - aber auch Nagetiere töten, verstümmeln sich gegenseitig. Die Motivlage ist zugegeben allerdings nicht Spaß sondern 'Revierkampf, Machterhalt, Nahrungsmittel, Positionskämpfe, eigenes Überleben. Das hat zum Teil brutal evolutionäre Gründe. Fressen Elterntiere ihre eigenen Kinder, überleben sie und haben die Chance weiteren Nachwuchs zu erzeugen. Das die Kinder ohne Eltern überleben und Nachwuchs zeugen ist eher unwahrscheinlich. Darwins Survival of the Fit.test. (Verflixte Autokorrektur!)
Befragt man aber Menschen in/nach ähnlichen Situationen, wird man recht selten Spaß zu hören bekommen. Und selbst wenn, der Mensch hat zumeist zwei Motive, eines welches schön aussieht

Zitat von Hurt:
Für mich ist jetzt Themawechsel.

Gute Idee! Ich plädiere für ein Sozialverhalten nach Vorbild der Bonobos! https://www.welt.de/lifestyle/article56 ... hnung.html
Hat zwar auch nix mit Homöopathie zu tun, aber Entspannung ist doch ebenso heilend wie vorbeugend?

14.11.2017 13:35 • x 1 #68


Daisho
Zitat von Entwickler:
Spar dir deine Mühe. Bisher wurde jede Studie, die Homöopathie versuchte zu rechtfertigen, anhand teilweise grober Fehler widerlegt. Wer sich ernsthaft mit der Materie beschäftigt, wird feststellen, dass das ganze nur eine gigantische Verarsche ist.

Kennst du jede Studie? Oder eine vertrauenswürdige Stelle, welche 'alle' Studien nach wissenschaftlichen Gesichtspunkten zusammenführte und prüfte?
Auch wollte ich nicht generell 'PRO' Homöopathie argumentieren, sondern die Aussagekraft der 'Studie' prüfen. Wie bereits betont; hier sind offenbar wissenschaftliche wie analytische Standards verfehlt worden. Also wohl eher für's übliche Meinungsgewitter tauglich, als für eine qualifizierte Diskussion. Aber dies dürftest du mit deiner analytischen Ausbildung selber schnell prüfen können, oder?
Zitat von Entwickler:
Es gibt kein homöopathisches Mittel, was nachweislich hilft. Da kann man auch gleich Placebos nehmen.

Hier sehe ich einen Logikfehler: Wenn im Zusammenhang mit einem homöopathischen Mittel ein Placeboeffekt bewirkt werden kann, hast du bereits eine - ggfls wissenschaftlich verifizierbare - Wirkung. Nimmst du jedoch Placebos im Wissen derselben ein, wirst du wohl lange auf Wirkungen warten können. Hier gilt es wohl eher die tatsächlichen Wirkungen nachhaltig zu untersuchen ,als pauschal irgend etwas zu be- oder verurteilen.
Zitat von Entwickler:
Im Moment habe ich eine Entzündung im Unterkiefer. Der Zahnarzt will mir den Zahn in den nächsten Wochen ziehen. Ich tue einfach nichts. Ich glaube daran, dass die Entzündung auch so weggeht. Und siehe da: Sie ist weg. Man muss nicht nur nichts nehmen. Man kann sogar auf alles verzichten und trotzdem gesund werden.

Richtig. Und damit hast du genau die Wirkung und Herbeiführung eines Placebo-Effektes beschrieben. Nur - in diesem Falle - möglicherweise selbst erzeugt. Möglicherweise? Es kann auch der Nerv abgestorben sein. Nekrotisches Gewebe im Kiefer ist aber nicht wirklich förderlich. Nicht mal in homöopathischen Potenzen...
Zitat von Entwickler:
...eine gigantische Verarsche ist.

Möglich. Es gibt aber auch in der 'Schulmedizin' viele Beispiele hoch bejubelter 'Durchbrüche' und 'medizinischer Sensationen', welche bald danach peinlich berührt in der Versenkung 'verschwunden worden sind'. Andere wurden verstohlen - ebenso peinlich berührt - in andere Bereiche geschoben. Schau dir dazu mal die Medizingeschichte zur Hysteria, Hysterie an und die Maschine, die diese beseitigen sollte.... ( Findest du heute noch in vielen Haushalten!)

14.11.2017 13:43 • #69


Carcass
Moin,

ich steh auf Chemiebomben, denn nur diese helfen. Wenn ich immer höre dass Leute ne Grippe und Infekte mit Globuli wegkriegen, dann lache ich die immer wieder aus Und meistens habe ich Recht: Denn die kommen zwar arbeiten, sind dann aber 6 Wochen am Stück krank und das macht ein Körper nicht so lange und gerne mit. Dafür gibt es Tabletten mit Chemie, dass es direkt an der Wurzel gepackt wird und der Körper eben auch wieder seine Ruhe bekommt.

Schaun wir mal, was die Ideen der Pharmaindustrie uns noch alles vorenthält, denn viele Mittelchen werden ja vom Markt genommen, die geholfen haben, warum wohl. Ärzte müssen auch fett verdienen, scheusslich!

14.11.2017 13:51 • x 1 #70


Daisho
Zitat von Carcass:
Moin,

ich steh auf Chemiebomben, denn nur diese helfen. ...


Moin, Carcass!
Ansichtssache. Und jeweilige Erfahrung mit dem eigenen Körper.
In den letzten 30 Jahren habe ich - mit einer Ausnahme - kein einziges Mal wegen einer Atemwegserkrankung Medikamente eingeworfen. Meine Mittel der Wahl sind japanisches Heilpflanzenöl (was ich auch anderswo einsetze), viel trinken und im Winter viel Vit. C. Die Ausnahme; eine Atemwegserkrankung hatte sich mir auf die Nasennebenhöhlen gelegt. Ich hatte den Kopf dicht und einen wichtigen Abgabetermin in Sicht. Da bin ich die Apotheke und habe mir ein mir bekanntes pflanzliches Präparat geholt. Okay, über Umweg über den Arzt, gab es nur auf Rezept.

Und was fett verdienende Ärzte betrifft? Ich hatte beruflich mit diversen niedergelassenen Ärzten und deren Einkommen zu tun. Auch wenn die nicht schlecht verdienen, mir wäre das Einkommen noch zu gering, wenn ich dazu mir tagein tagaus das leidvolle Gejammere von Patienten anhören, in deren Körperöffnungen und -Ausscheidungen wühlen dürfte. Und evtl. an Patienten herumschnippeln? Ich bin schon auf längere Dauer bedient, wenn ich an einen Unfall heranfahre und als Ersthelfer Verletzungen versorgen darf. Wie sieht es da bei dir aus?

14.11.2017 15:34 • x 1 #71


Abendschein
Zitat von Entwickler:
Klar, das Gegenteil von Nichts ist für simpel gestrickte Menschen giftige Substanz. Dass es aber genausogut gar nichts sein kann oder eine simple Eigenheilung des Körpers, kommt ihnen nicht in den Sinn.


Ich bin gerne simpel gestrickt......

Aber wie @Angor schon sagt, kann eine nicht ausgeheilte Entzündung, mächtig aufs Herz gehen,....

soviel zu simpel gestrickt....

14.11.2017 15:44 • x 2 #72


Entwickler
Zitat von Abendschein:

Ich bin gerne simpel gestrickt......

Aber wie @Angor schon sagt, kann eine nicht ausgeheilte Entzündung, mächtig aufs Herz gehen,....

soviel zu simpel gestrickt....

Ich hatte vier Jahre lang eine Entzündung im äußeren Gehörgang. Immer mal wieder, einmal fünf Monate am Stück. Die ist auch nicht durch Medizin weggegangen, genauso wie die Schuppenflechte. Was ich dagegen gemacht habe, sage ich lieber nicht, denn das dürfte sogar die Homoöpathengegner auf die Palme bringen.

14.11.2017 23:53 • #73


L
Homoöpathie hilft mir sehr gut.

14.11.2017 23:55 • x 1 #74


Abendschein
Zitat von Entwickler:
Ich hatte vier Jahre lang eine Entzündung im äußeren Gehörgang. Immer mal wieder, einmal fünf Monate am Stück. Die ist auch nicht durch Medizin weggegangen, genauso wie die Schuppenflechte. Was ich dagegen gemacht habe, sage ich lieber nicht, denn das dürfte sogar die Homoöpathengegner auf die Palme bringen.



Wenn Dir das doch hilft ist es doch gut. Ich gehe meinen Weg und Du Deinen. Deswegen muß man sich nicht streiten,
oder wie manch einer hier, gegen die Homoöpathie richtig gehässig reden. Jeder so wie er oder sie mag.

15.11.2017 09:23 • #75


Entwickler
Zitat von Abendschein:
Deswegen muß man sich nicht streiten,
oder wie manch einer hier, gegen die Homoöpathie richtig gehässig reden. Jeder so wie er oder sie mag.

Ist es gehässiges Reden, wenn man nachweist, dass kein einziges Mittel von denen nachweislich hilft? Wenn es Fakten gibt, muss man sich nicht mehr mit Meinungen aufhalten. Kennst du das Sprichwort: Schon Nietzsche wusste: Eine Überzeugung ist ein schlimmerer Feind der Wahrheit als eine Lüge.

16.11.2017 00:15 • #76


Daisho
Zitat von Entwickler:
Kennst du das Sprichwort: Schon Nietzsche wusste: Eine Überzeugung ist ein schlimmerer Feind der Wahrheit als eine Lüge. Wenn es Fakten gibt, muss man sich nicht mehr mit Meinungen aufhalten.


Es handelt sich zwar nicht um ein Sprichwort, sondern um einen Aphorismus Friedrich Wilhelm Nietzsche's. Ansonsten ist dir völlig recht zu geben.

Vor allem vor dem Hintergrund, das Fakten (von lat. factum; Tatsache, ein wirklicher, nachweisbarer, bestehender, wahrer oder anerkannter Sachverhalt.) hier eigentlich nicht zum Zuge kamen, beide Seiten häufiger dadurch 'brillierten', Überzeugungen, Meinungen zum 'Faktum' hoch zu stilisieren.

Auch wenn die Meinung des jeweilig Anderen nicht zu überzeugen vermag, es ist eine Frage der eigenen Diskussionskultur, eine andere Meinung einfach stehen zu lassen, wenn die eigene nicht zu überzeugen vermag.

16.11.2017 06:38 • x 1 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Abendschein
Zitat von Entwickler:
Ist es gehässiges Reden, wenn man nachweist, dass kein einziges Mittel von denen nachweislich hilft? Wenn es Fakten gibt, muss man sich nicht mehr mit Meinungen aufhalten. Kennst du das Sprichwort: Schon Nietzsche wusste: Eine Überzeugung ist ein schlimmerer Feind der Wahrheit als eine Lüge.


Warum willst Du mich umstimmen? Ich habe mit der Homöopathie sehr sehr gute Erfahrungen gemacht und sie haben
mich geschützt vor manche böse Krankheit. Ich kann Dir Beispiele nennen. Ich bin zwar nicht die Wissenschaft, aber ich kann
bnelegen das sie mir geholfen hat, die Homoöpathie. Ich lasse mich nicht umstimmen, niemals.

Mit gehässig Reden damit meinte ich nicht Dich. Laß mir doch einfach meine Erfahrung die ich mit der Homöopathie
gemacht habe und gut ist. Ich lebe mit der Homöopathie ein Leben lang und werde es auch weiter tun und kein
Entwickler oder sonst wer bringen mich davon ab. Du brauchst keine Medikamente, weder das Eine noch das Andere
und dann ist doch gut. Ich kann das nur aus der Erfahrung heraus sagen.

Irgendwie kommt es mir so vor, als wenn Du mich mit etwas anderem Überzeigen willst, aber ich bleibe mir und der
Homöopathie treu. Immer den Körper als ein Ganzes sehen, Körper, Geist und Seele.
Ist die Seele krank, ist der Körper krank. Das sehen Ärzte nicht, sie nehmen sich kaum Zeit. Immer nur die Krankheit,
aber jede Krankheit, hat eine Ursache und muß an der Wurzel gepackt werden. Viele nehmen Tabletten, diese
haben Nebenwirkungen und dann gibt es wieder Tabletten dagegen.

Und wundern sich später dann das die Nieren und die Leber geschädigt sind. Durch eine Tablette wird das Gehirn
betäubt, das man keine Schmerzen mehr spürt, aber Tabletten heilen nicht. Oder glaubst Du wenn Du Schmerzen im
Arm hast, das die Tablette in den Arm rein geht und heilt? Sie geht in den Magen und verursacht da auch noch Schäden.
Dafür gibt es dann wie immer Magentabletten, ein Kreislauf.

Ich hatte einen ganz schlimmen Herpes im Auge, nicht ungefährlich, kann zur Erblindung führen.
Die Homoöpathie hat mich davon geheilt, nachdem ich ein Jahr lang zum Arzt gerannt bin.

Und noch vieles mehr, aber Du glaubst es eh nicht,......und ich will Dich auch nicht überzeugen, das
schaffe ich nicht. Will ich auch nicht, aber Du schaffst es auch nicht, mit der Überzeugung.

Aber jeder so wie er/sie möchte.

LG

16.11.2017 07:15 • x 2 #78


Hurt
Also

für mich ist Homöopathie das Mittel überhaupt, weil es weder die Erde ( man erinnere sich - der Planet auf dem wir leben!) noch irgendein Wesen vergiftet.

Arrogant finde ich meine Äusserungen nicht, Wissen und Wahrheit sind nicht arrogant.

Insgesamt finde ich es müssig, mir hier den Mund fusselig zu reden. Die Erfahrung wird es bringen.

Und wer sich lieber mit Chemie vergiftet und alles andere so betitelt, wie es hier gemacht wird - dem kann ich nur sagen: mach doch. Letztlich ist mir das so absolut egal!
Ich habe hier für die geschrieben, denen ein Gedanke an Gesundheit, Natürlichkeit und Nachhaltigkeit wichtig ist.
Der Rest darf sich gerne weiter in seinen VW Diesel setzen und die Umwelt verpesten. Ist doch nett, dass die grössten Umweltverpester und Menschenumbringer von der Lobby so gut eingeführt und geschützt sind. Wenn ich andere Menschen töte, gehe ich dafür in den Knast.
Und ebenso läuft es mit der Pharmalobby und der Homöopathie. Wobei die Pharmalobby regelmässig Menschen tötet - nicht die Homöopathie.

Aber, die Menschen laufen schon seit langem auf einer komplett negativen Energie, dass das Alles für mich nichts neues ist.
Die Menschen hatten eine Wahl, und sie haben sie getroffen. Inzwischen ist jedes Lebensmittel vergiftet, ebenso das Wasser. Die Luft ist krankmachend, und immer mehr regularien der Natur werden zerstört. Und die Menschen sind in einer Grauzone zwischen Vormittelalter und *beep* angekommen, in der heute und seit Jahren Menschen irgendwo einfach verhungern, getötet werden oder im Mittelmeer ertrinken - ohne dass sich so gut wie Niemand darum schert.
Deshalb wundert es mich nicht, dass hier einfache und sanfte Heilmethoden so eingestampft werden. Das passt zu der Seelenlosigkeit dieser Welt, wie sie von den Menschen gelebt wird.

Ist mir wie gesagt, jetzt nun egal. Jedes hat seine Zeit - und die Zeiten haben sich geändert. Zuerst haben sich die Erleuchteten vom Acker gemacht. Dann die Engel. Dann die eingeweihten Menschen. Und ich denke, jetzt werden sich die die ganz normalen, aber gut denkenden vom Acker machen.

Kein Trost mehr. Kein es wird schon wieder gut mehr. Das Bösartige hat seinen Lauf. Auch deshalb, weil die Welt vergiften mehr Anhänger hat, als giftfreies Leben. Hauptsache, der Dollar rollt.
Es hat keinen Sinn sich weiter dagegen zu stellen. Der Lauf der Geschichte zeigt, dass das immer nur zeitverschwendung gewesen ist.
Und ich sage der Welt ganz offiziell, dass sie mit mir einen weiteren Menschen verliert, der sich für die Heilung und die Verständigung eingesetzt hat. In meiner herbei gedachten Blase und ureigenen Parzelle werde ich mich jetzt nur noch um mich Selbst kümmern.

LG

16.11.2017 07:39 • x 1 #79


Gerd1965
Also wenn ich so manche Texte lese, bestätigt das meine Annahme, ein ganz komischer Menschenschlag, vergleichbar der Predigten und Ansprachen einer Sekte.
Zu diesem Menschenschlag passen auch rein vegane und vegetarische Ernährung.
Was zwar nicht ganz zum Thema passt, dieser Menschenschlag ist auch bei jeder Demonstration dabei und wählen Grün.
Also ich kann diese Menschen einfach nicht ernst nehmen.

16.11.2017 09:18 • x 3 #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag