Pfeil rechts
261

Daisho
Zitat von Hurt:
Arrogant finde ich meine Äusserungen nicht, Wissen und Wahrheit sind nicht arrogant.


Wissen und Wahrheit sind nicht arrogant, da stimme ich dir zu. Wohl aber sind Wahrheit - wie auch Realitätssicht - äußerst subjektiv (und somit 'relativ') nachdem wir Menschen weder in der Lage sind das verfügbare Wissen nexialistisch vollständig zu verknüpfen, oder auch nur einen Bruchteil des tatsächlich vorhandenen Wissens aufzunehmen, auszuwerten. So wird jeder Mensch mit halbwegs gesundem Selbstbewusstsein SEINE Realitätssicht (mit Abstrichen) als die einzig richtige und wahre Sicht empfinden. Wenn du nun deine Sicht als die (ohne Abstriche) einzig wahre Sicht der Dinge bezeichnest, verteidigst, trittst du gleich in mehreren Punkten deinem Gegenüber auf die Zehen. Er empfindet dies, als würdest du dich über ihn stellen. Seine Sicht als dumm (... ) abqualifizieren. Der natürliche Selbstschutz/Selbsterhaltungstrieb wird ihn - nach dem empfundenen Angriff auf sein Selbstbewusstsein - folgend veranlassen, nicht allein gegen deine Sicht der Dinge (die eigentlich neutral zu betrachten sind) sondern auch gegen dich als Person vorzugehen. Das wollte ich mit der Frage, ob derlei nicht arrogant aufgefasst werden könnte, andeuten.

Auch sollte dir - solltest du meine Gegenargumente geprüft haben - bewusst geworden sein, nicht alle deiner Argumente haben die Faktenlage, die du vermutest.

Nicht zuletzt werden Veränderungen immer nur MIT den Menschen erreicht, niemals gegen sie. Dieses erfordert Kompromisse, Respekt und Entgegenkommen auf allen Seiten, bevor (bis) ein gewünschter Zustand erreicht ist. Der Versuch einer abrupten Kursänderung bringt darüber hinaus ein Boot zum Kentern, lässt ein Auto aus der Kurve fliegen oder bringt eben eine Gesellschaft (oder hier eine Diskussionsrunde) in massive Unruhe bis zum Kippen. Eine Greenpeace z. B. hat mit ihren Aktionen zwar deutlich Aufmerksamkeit erregt, unterm Strich aber ebenso deutlich weniger erreicht, als die vielen kleinen unauffälligen Aktionen.

16.11.2017 09:44 • #81


Evelin67
Guten Morgen
Meine Meinung dazu ist, da ja jeder Mensch individuell ist ,können es Heilmethode genauso sein.
Ich persönlich bevorzuge die Kombi. Es hilft das Homöopathische, doch es gibt einfach auch Situationen , da brauch ich die Chemische Variante.
Der *goldene Mittelweg* ist mein Credo.
Jedem das Seine...mir das Meine

16.11.2017 09:48 • x 3 #82


A


EU-Forscher warnen explizit vor Homöopathie

x 3


Gerd1965
Zitat von Evelin67:
Guten Morgen
Meine Meinung dazu ist, da ja jeder Mensch individuell ist ,können es Heilmethode genauso sein.
Ich persönlich bevorzuge die Kombi. Es hilft das Homöopathische, doch es gibt einfach auch Situationen , da brauch ich die Chemische Variante.
Der *goldene Mittelweg* ist mein Credo.
Jedem das Seine...mir das Meine

Genauso wie ich es schon sagte. Homöopathie als Zusatztherapie. Nur lehnen das meist Homöopathen ab, mit der Aussage, dass dann die Homöopathie nicht mehr helfen kann, wenn man Medikamente gleichzeitig nimmt.

16.11.2017 10:10 • x 2 #83


Carcass
Ich habe Arbeitskolleginnen die schwören auf den Kram und das ist auch OK so. Wenn dann aber kommt Die nehme ich sobald der Hals kratzt... Ist ja fein, aber bei jedem Luftzug haben die dann erst mal ne Grippe und kommen 2 Wochen nicht. Man kann natürlich so lange zu Hause bleiben, ich verachte solche Menschen und mich grade selber, dass es mich so lange rauswarf. Aber seitdem ich das AB nahm, ging es eben besser. Ich finde es einfach nicht witzig, krank zu sein. Der Hammer ist ja auch, dass mir früher Meditonsin half gegen Mandelschmerzen, was eine ordentlicher Wodk. auch getan hätte. Es ist der Alk. der die Homöopathie ausmacht in vielen Sachen. Aber ich nehme da lieber was von Ratiopharm und verzichte auf den Suff.

Man muss eben dran glauben, ist wie bei Hypnose, beim Abnehmen mit Shakes und und und. Ich bin ein Suchtmensch, also rein mit den Kanonen

16.11.2017 10:14 • #84


Gerd1965
Zitat von Carcass:
Ich habe Arbeitskolleginnen die schwören auf den Kram und das ist auch OK so. Wenn dann aber kommt Die nehme ich sobald der Hals kratzt... Ist ja fein, aber bei jedem Luftzug haben die dann erst mal ne Grippe und kommen 2 Wochen nicht. Man kann natürlich so lange zu Hause bleiben, ich verachte solche Menschen und mich grade selber, dass es mich so lange rauswarf. Aber seitdem ich das AB nahm, ging es eben besser. Ich finde es einfach nicht witzig, krank zu sein. Der Hammer ist ja auch, dass mir früher Meditonsin half gegen Mandelschmerzen, was eine ordentlicher Wodk. auch getan hätte. Es ist der Alk. der die Homöopathie ausmacht in vielen Sachen. Aber ich nehme da lieber was von Ratiopharm und verzichte auf den Suff.

Man muss eben dran glauben, ist wie bei Hypnose, beim Abnehmen mit Shakes und und und. Ich bin ein Suchtmensch, also rein mit den Kanonen

Und dann als Nebenwirkung die Fensterputz-Kärcher Phobie

16.11.2017 10:17 • x 2 #85


Carcass
Ja, aber das kommt der Hausfrau ja dann auch zu Gute

16.11.2017 10:21 • x 2 #86


Abendschein
Zitat von Daisho:

Wissen und Wahrheit sind nicht arrogant, da stimme ich dir zu. Wohl aber sind Wahrheit - wie auch Realitätssicht - äußerst subjektiv (und somit 'relativ') nachdem wir Menschen weder in der Lage sind das verfügbare Wissen nexialistisch vollständig zu verknüpfen, oder auch nur einen Bruchteil des tatsächlich vorhandenen Wissens aufzunehmen, auszuwerten. So wird jeder Mensch mit halbwegs gesundem Selbstbewusstsein SEINE Realitätssicht (mit Abstrichen) als die einzig richtige und wahre Sicht empfinden. Wenn du nun deine Sicht als die (ohne Abstriche) einzig wahre Sicht der Dinge bezeichnest, verteidigst, trittst du gleich in mehreren Punkten deinem Gegenüber auf die Zehen. Er empfindet dies, als würdest du dich über ihn stellen. Seine Sicht als dumm (... ) abqualifizieren. Der natürliche Selbstschutz/Selbsterhaltungstrieb wird ihn - nach dem empfundenen Angriff auf sein Selbstbewusstsein - folgend veranlassen, nicht allein gegen deine Sicht der Dinge (die eigentlich neutral zu betrachten sind) sondern auch gegen dich als Person vorzugehen. Das wollte ich mit der Frage, ob derlei nicht arrogant aufgefasst werden könnte, andeuten.

Auch sollte dir - solltest du meine Gegenargumente geprüft haben - bewusst geworden sein, nicht alle deiner Argumente haben die Faktenlage, die du vermutest.

Nicht zuletzt werden Veränderungen immer nur MIT den Menschen erreicht, niemals gegen sie. Dieses erfordert Kompromisse, Respekt und Entgegenkommen auf allen Seiten, bevor (bis) ein gewünschter Zustand erreicht ist. Der Versuch einer abrupten Kursänderung bringt darüber hinaus ein Boot zum Kentern, lässt ein Auto aus der Kurve fliegen oder bringt eben eine Gesellschaft (oder hier eine Diskussionsrunde) in massive Unruhe bis zum Kippen. Eine Greenpeace z. B. hat mit ihren Aktionen zwar deutlich Aufmerksamkeit erregt, unterm Strich aber ebenso deutlich weniger erreicht, als die vielen kleinen unauffälligen Aktionen.

Respekt auf allen Seiten, kann ich nicht sagen, das das hier geschieht. Komisch das die Homoöpathie Fans die anderen nicht
beschimpfen, wohl aber umgekehrt. Aber ich kann auch damit leben. Ich vergifte dennoch meinen Körper nicht.
Tiere und kleine Kinder glauben auch nicht und es hilft trotzdem.

Wünsche alles Gute......

16.11.2017 15:57 • #87


Uropanoel
Zitat von Carcass:
Ja, aber das kommt der Hausfrau ja dann auch zu Gute


Stimmt, dann darfste einmal öfters.

16.11.2017 16:01 • #88


boomerine
Jeder von uns hat seine eigene Meinung und Erfahrung dazu.
Lasst es doch gut sein.
Nur was ich nicht verstehe, warum will man dem anderen immer seine Meinung aufzwingen ?

16.11.2017 19:04 • x 7 #89


Entwickler
Zitat von Abendschein:
Warum willst Du mich umstimmen? Ich habe mit der Homöopathie sehr sehr gute Erfahrungen gemacht und sie haben
mich geschützt vor manche böse Krankheit.
Als wenn du das beurteilen könntest. Du weißt doch gar nicht, ob es das Mittel war. Wie willst du das nachweisen?
Zitat:
Ich kann Dir Beispiele nennen.
Dann tue es doch einfach und laber nicht nur rum. Wenn ich schon höre: Ich kann dir dies und jenes nennen!
Zitat:
Ich bin zwar nicht die Wissenschaft,
Eben. Willst aber trotzdem deinen Senf abgeben. Wie billig.
Zitat:
aber ich kann
bnelegen das sie mir geholfen hat, die Homoöpathie.
Nein, du kannst es nicht belegen. Oder bist du größenwahnsinnig? Wenn es im Großen schon nicht belegt werden kann, kannst du es im Kleinen erst recht nicht.
Zitat:
Ich lasse mich nicht umstimmen, niemals.
Wie primitiv.

Zitat:
Immer den Körper als ein Ganzes sehen, Körper, Geist und Seele.
Wozu gehst du dann überhaupt irgendwo hin und nimmst Mittel, wo nichts drin ist? Warum nimmst du statt nichts nicht einfach gar nichts?
Zitat:
Ist die Seele krank, ist der Körper krank. Das sehen Ärzte nicht, sie nehmen sich kaum Zeit. Immer nur die Krankheit,
aber jede Krankheit, hat eine Ursache und muß an der Wurzel gepackt werden. Viele nehmen Tabletten, diese
haben Nebenwirkungen und dann gibt es wieder Tabletten dagegen.
Gift ist zwar das Gegenteil von Nichts, aber Gift kann auch andere Gegenteile haben.

Zitat:
Aber jeder so wie er/sie möchte.
Das ist jetzt nun wirklich Kinderkram.

16.11.2017 23:39 • x 2 #90


Entwickler
Zitat von Carcass:
Es ist der Alk. der die Homöopathie ausmacht in vielen Sachen. Aber ich nehme da lieber was von Ratiopharm und verzichte auf den Suff.

Deswegen ist ja auch Klosterfrau Melissengeist das meistverkaufte rezeptfreie Arzneimittel. Wo kriegt man sonst legal 80%igen Alk. her?

16.11.2017 23:55 • x 1 #91


Entwickler
Zitat von boomerine:
Jeder von uns hat seine eigene Meinung und Erfahrung dazu.
Lasst es doch gut sein.
Nur was ich nicht verstehe, warum will man dem anderen immer seine Meinung aufzwingen ?

In der Epoche der Aufklärung war es enorm wichtig, das Volk vom Aberglauben zu befreien. Auch heute sollte keiner ein Interesse daran haben, dass das Volk wieder im Kenntnisstand zurückfällt, und auf Scharlatane reinfällt. Wir hatten schon mal ein höheres kulturelles Niveau erreicht.

17.11.2017 00:08 • #92


Angor
Hör mal Du Meister der Zitate, warum machst Du Abendschein so doof an, nur weil sie hier ihre Meinung postet? Ich bin auch nicht von der Homöopathie überzeugt, das gibt Dir noch lange nicht das Recht, sie mit Worten wie billig Größenwahnsinnig und Kinderkram abzuwerten.

Wenn einer labert bist Du das, Du hast Deine Meinung und sie ihre. Du musst hier auch niemanden von Scharlatanerie oder Aberglauben befreien, und schon gar nicht auf so eine verächtlich machende Art.

17.11.2017 00:23 • x 7 #93


Daisho
Zitat von Entwickler:
In der Epoche der Aufklärung war es enorm wichtig, das Volk vom Aberglauben zu befreien. Auch heute sollte keiner ein Interesse daran haben, dass das Volk wieder im Kenntnisstand zurückfällt, und auf Scharlatane reinfällt. Wir hatten schon mal ein höheres kulturelles Niveau erreicht.


Richtig: Vor allem in der Diskussionskultur.
Allerdings,
Zitat von Entwickler:
Als wenn du das beurteilen könntest. Du weißt doch gar nicht, ob es das Mittel war. Wie willst du das nachweisen?

Weißt du es denn? Kannst du es denn? Im Gegensatz zu dir wird sie es eingenommen haben und daher eher als du über Wirkungen berichten können.
Zitat von Entwickler:
Willst aber trotzdem deinen Senf abgeben. Wie billig.
Zitat:
Was tust du denn hier gerade? Wie muss man denn dies bewerten, nachdem du nicht einmal über tatsächliche Berühungspunkte verfügst?
Zitat von Entwickler:
Nein, du kannst es nicht belegen. Oder bist du größenwahnsinnig?

Ist es Größenwahn, wenn man etwas belegen will, dass man erlebt hat? Oder aber zu glauben, man hätte die Weisheit mit der Suppenkelle gegessen? Größenwahn = krankhafte, maßlose Selbstüberschätzung.
Zitat von Entwickler:
Das ist jetzt nun wirklich Kinderkram.

Könnte dies ein lichter Moment gewesen sein?

Nachdem du bereits das Fehlen von Kultur moniertest:
Bereits in Plenen des alten Hellas wird man derlei Auftreten mit einem Redeverbot 'belohnt' haben. Sowie mit einem 'Geh nach Haus und lern erst mal!' In einer qualifizierten Diskussion unter Personen mit Diskussionskultur geht man die Argumente des Kontrahenten sachlich an und erörtert oder wiederlegt sie.
Nachdem du selber das Zeitalter der Aufklärung zur Sprache bringst: Es begann um 1700 und ist bis heute noch nicht abgeschlossen. Homöopathie wurde etwa 1796 begründet. Es macht Sinn eigene Argumente im Vorfeld zu verifizieren.

17.11.2017 04:36 • x 3 #94


Carcass
Zitat von Entwickler:
Deswegen ist ja auch Klosterfrau Melissengeist das meistverkaufte rezeptfreie Arzneimittel. Wo kriegt man sonst legal 80%igen Alk. her?

Absolut und das hilft ja auch punktuell . Aber Globuli haben gehen Viren oder Bakterien keine Schnitte.
Ich denke oft dass viele Menschen zeigen wollen Schaut mal wie fit ich bin. Aber das hat mit Gesundheit nichts zu tun wenn Mann Viren einfängt. Das beste Mittel dagegen ist dsheim bleiben und Menschen meiden

17.11.2017 07:00 • x 1 #95


Daisho
Zitat von Carcass:
Ich denke oft dass viele Menschen zeigen wollen Schaut mal wie fit ich bin. Aber das hat mit Gesundheit nichts zu tun wenn Mann Viren einfängt. Das beste Mittel dagegen ist dsheim bleiben und Menschen meiden


Sehe ich gerade bei Viruserkrankungen ähnlich. Allein um die Ansteckungsgefahr zu minimieren. Auf der anderen Seite ist gegen Viren bislang noch kein zuverlässiges Kraut gewachsen. Zumindest keines, welches ähnlich breitbandig wirkt (wirken kann) wie Antibiotika. Die bislang eingesetzten Mittel können zumeist nur gegen bestimmte Virenfamilien eingesetzt, entwickelt werden. Und sind nur zu oft bei einem Generationenwechsel wieder wirkungslos.
Die 'beste' Möglichkeit ist, dem Erkrankten eine Blutprobe abzunehmen, die Viren zu identifizieren und gezielt ein Gegenmittel zu entwickeln. Das braucht heutzutage aber immer noch deutlich mehr Zeit als die Abwehr durch das körpereigene Immunsystem.
(Aus Unterhaltung mit Arzt pro contra Impfung, Virostatika)

17.11.2017 07:16 • x 2 #96


Daisho
Apropos Erkältung.
Es gibt ja noch deutlich mehr als Homöopathie vs Schulmedizin. Zum Beispiel die alten asiatischen Lehren wie Ayurvedische Medizin und Akupunktur.
Habe gerade letztens noch gehört, das Akupunktur auch bei Erkältung wirken soll. Die Akupunktur ist eine Behandlungstechnik aus der Traditionellen Chinesischen Medizin. Gemäß fernöstlicher Heilkunde entstehen Krankheiten durch ein Ungleichgewicht zwischen den Kräften Yin und Yang. Es wird angenommen, dass dadurch der Energiefluss im Körper blockiert wird. Reizt die Therapeutin die entsprechenden Punkte an den Energiebahnen mit dünnen Nadeln, soll der Körper dazu angeregt werden, den Energiefluss zu normalisieren.
Wissenschaftliche Belege für die Existenz von Energiebahnen und Akupunkturpunkten gibt es derzeit nicht. Dass Akupunktur aber wirksam ist, etwa bei andauernden Schmerzen, haben Studien belegt.

Die Ayurvedische Medizin ist die traditionelle Gesundheitslehre Indiens. Ayurveda bedeutet Wissenschaft vom Leben. Danach wird der Mensch unter dem Einfluss der fünf Elemente Feuer, Wasser, Erde, Luft und Raum betrachtet. Diese sollen, so die Lehre, die individuelle Konstitution beeinflussen. Die Wirksamkeit des Ayurvedasystems ist wissenschaftlich nicht nachgewiesen.
In der ayurvedischen Medizin werden Sie sehr unterschiedlichen, manchmal befremdlichen Behandlungsarten begegnen. Bekannt sind inzwischen die Ganzkörpermassagen mit diversen Ölen und die Wärme-Dampfbäder. Auch Fasten ist eine gängige Therapie. Zur ayurvedischen Behandlung zählen aber auch Einläufe und Aderlass. Oder das Auslösen von Niesen und Erbrechen.
Bei Erkältungen raten ayurvedische Ärzte, Wasser zu trinken, das zehn Minuten abgekocht wurde. Sie empfehlen frischen Ingwer, der wärmen und keimhemmend wirken soll. Sesamöl soll den Schleim beim Husten lösen. Ingwer, Kumin und Koriander sollen schweißtreibend wirken, entgiften und das Fieber senken.
Das Fasten sehr hilfreich sein kann habe ich selber des öfteren erfahren. Ebenso setze ich Ingwer und Kumin erfolgreich bei Erkältungen ein. Wenn auch mit einem guten Schuß Zitrone oder Ascorbinsäure. Wirkt gut, auch als Vorbereitung zur Sauna...

17.11.2017 07:33 • x 1 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Gerd1965

17.11.2017 08:31 • #98


Hurt
Ist immer wieder niederschmetternd, so ein Disskusionsniveau. Naja, habe von Menschen auch nichts anderes erwartet.

@Daisho
immer wieder Hut ab vor Deinem Wissen und Deinem Blick für das Wesentliche. Ist mir schon klar, dass ich mit meiner Art in Wespennester stosse. Aber das geht bei mir gar nicht anders. Planetarisch habe ich in so ziemlich allen Konstellationen im Geburtshoroskop das Element Feuer. Was in zwei Beziehungen durch Luft angefacht wird. Es gibt zwei sehr nebensächliche Planetenkonstellationen, in der ich 1x Erde und 1x Wasser in meinem Horoskop habe. Auch in allen anderen mir bis jetzt bekannten Horoskopen bin ich ein reines Feuerzeichen. Shiva als Katastrophe und als reinigender Neubeginn.
Ich mag den Neuanfang, durch das Andere muss man eben durch!

Mal kurze Verständnisfrage an den Behaupter, dass Homöopathie mit Alk. gemacht wird. Wie bekommt man das in die Kügelchen und Tabletten hinein? Kurze Info zu der Behauptung wäre nett!

Wenn man selber keine Ahnung mehr hat, mal schnell und blöde über andere herziehen..., - es wundert mich wirklich nicht, wie bescheiden jegliche Kommunikation inzwischen ist.

Natürlich gibt es homöopathische Mittel, die gegen Viren und Bakterien wirken. Hier wird zum Teil wirklich Dummsinn verbreitet!
Ausserdem gibt es Genussmittel und auch Lebensmittelzusätze, die die Wirkung reduzieren, oder ganz verhindern.
Also ich würde mich ja erstmal informieren, bevor ich aus dem eigenen begrenzten Denken heraus falsche Behauptungen in die Welt setze. Aber die Zeiten in denen es Scham und eine Form der Differenziertheit gegeben hat, sind wohl entgültig antiquiert.

Zur Wirkung der Homöopathie gibt es eben nicht zwei Meinungen. Die Wirkung erfolgt genauso sicher, wie es innerhalb von 24 Stunden Tag und Nacht gibt. Da die Mittel komplex auf einen bestimmten Typus Mensch bestimmt sind, scheitert die Heilung mal wieder an der Abkürzung. Es gibt zig Mittel, die bei demselben Symptom wirken. Doch es gibt nur ein Mttel, was bei jedem einzelnen Menschen wirkt.
Das ist vergleichbar mit der Musik. Eine bestimmte Oktave, ein bestimmter Takt und eine bestimmte Geschwindigkeit.
Ein Homöopath sollte es aufgrund seiner Ausbildung hinbekommen, den zu heilenden Menschen richtig einzuordnen. Und das passende Mittel zu wählen! Und dann gibt es noch die vielen verschiedenen Potenzierungen - wobei die höheren eine längere und sensiblere Wirkung haben, als die niedrigen.

Aufgrund der Typ wirkenden Basis, habe ich z.B. nur ein Hauptmittel, was bei 80% meiner Beschwerden zu 100% wirkt. Bei anderen Beschwerden benutze ich 2 andere Mittel, die ebenfalls in Übereinstimmung mit meinem Typ sind, jedoch in anderen Potenzen.
So bekomme ich seit über 25 Jahren jede Erkältung, Entzündung, Schmerzen, Magen-Darmprobleme, Zahnprobleme, psychische Probleme und Verletzungen und Vieles andere auch immer in kürzester Zeit geheilt. Eine Erkältung dauert nie länger als 5 Tage bei mir. Völlig ohne Chemie.

Wen natürliche Methoden von Herzen interessieren, möchte ich auch gerne auf Aura Soma aufmerksam machen. Hier auch wieder beim ersten Mal professionelle Beratung aufsuchen und vor allem viel darüber lesen. Ich nutze diese Öle und Pomander schon sehr lange. Es ist eine absolute Bereicherung !
Ich habe sehr sehr viele Öle und Pomander angewendet. Bei mir reicht es inzwischen seit Jahren, nur daran zu denken, und die Wirkung stellt sich wieder ein. Und es ist wieder wie Musik. Wenn ich ein Musikstück oft genug gehört habe, fesselt mich später allein die Vorstellung daran.

Tschiao

17.11.2017 08:48 • x 1 #99


J
Zitat von Hurt:
Ich habe sehr sehr viele Öle und Pomander angewendet. Bei mir reicht es inzwischen seit Jahren, nur daran zu denken, und die Wirkung stellt sich wieder ein.

Made my day!

17.11.2017 08:51 • x 2 #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag