Pfeil rechts
2

Soulclaw90
Hallo,

Ich wollte mal ein austauschbaren erstellen zum Thema Eltern sein, gerade jetzt ist das sicher nochmal besonders herausfordernd.

Wie geht es euch momentan? Wie gestaltet ihr euren alltag derzeit? Habt ihr Angst vor der zukunft ? Welche Probleme belasten euch in dieser Krise?

03.12.2021 12:49 • 04.12.2021 #1


4 Antworten ↓


E
Der erste Lockdown war nervend. Weil da ja sehr lange gar nichts ging da sind wir uns irgendwann allesamt tierisch auf den Keks gegangen.
Schule ist hier immer normal gelaufen. Der Grosse hat im letzten Jahr seinen Abschluss gemacht und bis auf das keine Feier o.ä. stattfinden konnte lief alles andere was rund um die Prüfungen stattfand normal wie sonst auch ( klar Maske, Test etc. waren immer am Start aber ansonsten alles normal)
Meine Jungs sind schon recht gross (13 und 17) deren Leben findet eh zu grossen Teilen online statt.
Angst vor der Zukunft haben weder wir als Eltern noch unsere Kinder warum sollten wir auch. Manche Dinge ändern sich und dann ändern wir uns eben mit ihnen.

03.12.2021 14:02 • #2


A


Eltern sein in der Pandemie

x 3


Donnervogel
Ich merke eigentlich - zum glück - keine große Veränderung als Vater.....Die Kinder habe homeschooling gut gemeistert.
Wir hatte eh vorher schon nicht sehr viele kontakte (lieber Qualität statt Quantität) - also auch daher keine Einschränkung.

OK Maskentragen find ich jetzt nicht so der Hit aber ich muss die ja zum Glück auch nicht den ganzen Tag anhaben - da hätte ich schon eher ein Problem.

Wir sind geimpft.....
Ich hoffe sehr es kommt europaweit zum Impfzwang -dann ist ausgeschwubbelt....
Die Solidarität hat dann auch irgendwo grenzen !
Denn mit dem Apell an die Eigen-Verantwortung funktioniert es einfach nicht - gerade im deutschsprachigem raum.

03.12.2021 23:41 • x 1 #3


H
Meine Kinder (1114) schwanken zwischen Normalität (Kinder sind anpassungsfähig) und gerade wenn strengere Regeln dazukommen wird Corona jemals weggehen? Sie haben sich mittlerweile mit der Lage arrangiert. Am Anfang Schock wenn jemand positiv war, jetzt werden ständig positive aus der Klasse gefischt und das wird mit einem Schulterzucken quittiert. Erst Donnerstag bei der großen. Vor der Klausur Testung,1 Kind positiv, raus aus dem Raum, der Rest schreibt schön Klausur.
Maske stört beide nicht. Die kleine läuft seit nun fast 2 Jahren selbst mit dem Teil heim, weil sie oft vergisst, dass sie eine trägt.
Meine große ist auf ihren Wunsch hin geimpft. Die kleine darf noch nicht.

04.12.2021 07:50 • #4


E
Zitat von Soulclaw90:
Wie geht es euch momentan? Wie gestaltet ihr euren alltag derzeit? Habt ihr Angst vor der zukunft ? Welche Probleme belasten euch in dieser Krise?

Ich hoffe sehr, dass sich die Kinder nicht anstecken. Beide hatten schon mehrere Coronäfälle in der Klasse. Unser Alltag ist relativ normal - wenn man davon absieht, dass wir keine Besuche machen oder Besucher nach Hause einladen. Freunde treffen wir nur draußen - und auch da bestehen wir drauf, dass (so weit wie möglich alle geimpft sind.) Das war nie ein Problem, da unserer Freundeskreis ebenso denkt.
Ich hoffe, die Ferien werden wieder vorgezogen. Oder der Unterricht wird wieder auf Distanz verlegt. Generell wäre es mir am liebsten, wenn auch in NRW die Schulpflicht wieder aufgehoben wird.
Klar wären wir alle gern mal ins Restaurant oder Kino gegangen. Aber das werden wir auf lange Sicht nicht mehr tun.

04.12.2021 08:26 • x 1 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag