Pfeil rechts
3

Flocondeneige
Hallo!

Ich wollte fragen, ob es jemanden gibt, der auf Waschsalons angewiesen ist? Weil er keine eigene Maschine hat bzw. auch niemanden, bei dem er waschen könnte.

Wie macht ihr das momentan? Desinfiziert ihr da dann alles und ist das überhaupt sicher? Wie läuft das da momentan ab? Ich habe das noch nie ausprobiert, aber müsste es von nun an so handhaben. Es macht mir aber große Angst wegen der anderen Menschen logischerweise und weil man alles "teilt.

Ich habe dazu nichts im Internet gefunden, also musste ich auf Englisch nachschauen und da ging es aber wieder los mit dem ganzen Desinfektionsmittelgebrauch etc., alles Dinge, die mich durch die Zwangsstörungen zusätzlich belasten und mir Panik machen. Ich muss ja wegen der Zwänge versuchen, weniger zu machen, was desinfizieren etc. angeht, aber das löst in mir nur das Gefühl aus, dass mein übertriebenes Verhalten richtig ist und es noch mehr sein muss. Und dann wäre jedes Mal das Wäschewaschen eine einzige Tortur für mich. Ich hätte zum Beispiel nicht die Bank desinfiziert, auf der man zum Warten sitzt! Aber da wurde das empfohlen und jetzt denke ich wieder, dass wenn ich das nicht alles so krass beibehalte, ich mich infiziere und dann auch noch selbst schuld bin, da ich ja zu wenig übertrieben war.

Vielleicht kann mir da irgendjemand Tipps geben!

Liebe Grüße~

12.08.2021 11:11 • 12.08.2021 #1


3 Antworten ↓


Lottaluft
Hej

Dir ist bewusst das Viren von Mensch zu Mensch und nicht zwingend über Gegenstände verbreiten oder ?
Desinfiziere oder wasche deine Hände nach dem bedienen der Maschine und trag deine Maske
Ist ja nicht groß was anderes als in den Supermarkt zu gehen
Da desinfizierst du ja auch nicht jeden Gegenstand der im Wagen landet

12.08.2021 11:18 • x 2 #2


A


Besuch von Waschsalons während Pandemie?

x 3


E
Was soll man denn da desinfizieren und warum? In den Maschinen läuft massenhaft Wasser durch da würde selbst ohne irgendein Waschmittel nichts passieren. Wenn du dich besser fühlst nimm halt nen Handsatinizer mit und benutz den nachdem du die Maschine bedient hast. Wenn du nicht dort bleiben willst weil es dir unangenehm ist dann geh spazieren bis deine Wäsche durch ist. Im Trocker kann auch nichts passieren die Temperatur da drin sind zu hoch das überlebt kein Coronavirus.
Ich persönlich würde genau gar nichts machen und mir höchstens die Hände waschen oder kurz desinfizieren wenn ich mit meiner Wäsche fertig bin.
Alles andere ist völligst übertrieben und deiner Erkrankung geschuldet das ist dir aber sicher auch klar.

12.08.2021 11:46 • x 1 #3


S
Wir mussten es 1x machen, da unsere Maschine kaputt war. Das war am Anfang. Wir haben Handschuhe angezogen und gut ist. Diese Dinger, die ein Arzt auch trägt. Gibts auf Amazon.

Im Salon waren die Stühle rechtmäßig auseinander gestellt und gut war.

Wie machst Du das denn im Supermarkt, wo die Leute alles anfassen?

12.08.2021 11:57 • #4





Dr. Matthias Nagel