Zitat von marialola: Ich glaube, nicht die Religion macht etwas kaputt, sondern fanatische Menschen, die nicht in der Lage sind, Religion überhaupt zu verstehen.
Sehr gut erkannt.
👍 Einige möchten einfach nicht akzeptieren das der Mensch verantwortlich ist für sein tun, nicht die Religion.
Die Religion wird nur deswegen beschuldigt weil es denen ein Dorn im Auge ist.
Zitat von marialola: Nicht ein Gott im Himmel verbietet zum Beispiel den Priestern Sex, es ist die Institution Kirche, die Regeln erfindet, diese als „gottgegeben“ darstellt und damit den Weg für Missbrauch öffnet.
Das habe ich bei den Christen auch nie so wirklich verstanden warum die Priester nicht heiraten dürfen.
Das Bedürfniss eine Ehegattin zu haben und ja auch mit ihr Sex haben zu können ist doch Gottgegeben.
Zitat von marialola:ja sogar für ihren Fußballverein sind einige zu Mord und Totschlag bereit.
Wäre aber für die breite Masse weniger verwerflich, da ja keine Religion im Spiel ist.
Wäre dann einfach Rivalität unter Hooligans, ja manche finden das sogar richtig cool.
Zitat von marialola: Ich meine, viele Menschen sind orientierungslos, fühlen sich verloren und retten sich dann in eine extremistische Gruppierung, die ihnen ein Ziel, Gemeinschaft und vermeintlich Sicherheit und Anerkennung bietet.
Menschen die nicht fähig sind ihren eigenen Verstand zu benutzen. Meistens sind das Menschen mit einem niedrigen IQ. Ich mein wenn man sieht das dort Menschen umkommen und man trotzdem mitmacht, was sagt das über einen aus?