Pfeil rechts
385

-IchBins-
Heute Mittag war ich mal wieder bei dem griechischen Restaurant um die Ecke und habe dort allein am Tisch gegessen, eine Übung, weil ich das eigentlich richtig doof finde. Ok, ich kenne die Chefin gut und auch den Chef sowie die Bedienung (meine Nachbarin im anderen Haus), das ist noch immer eine andere Sache, als allein irgendwo im fremden Restaurant allein zu essen.
Dann kam ein Paar (sie fast 80 und er 87). Die Chefin fragte mich, ob sich die beiden zu mir an den Tisch setzen dürfen, ich bejahte, da ich Respekt vor älteren Menschen habe, einfach weil sie erfahren sind.

Er, Spanier verlor seine Frau, sie verlor ihren Mann, beide haben sich nicht gesucht, aber gefunden.

Es war richtig schön und das Gespräch war so entspannend, wie ich es schon ewig nicht mehr erlebt hatte. Hat richtig Spaß gemacht, den beiden zuzuhören, obwohl er nicht leicht verständlich war. Ich erzählte ihm, dass ich damals Spanisch gelernt hatte (2. Ausbildung zur Fremdsprachensekretärin), aber nun nicht mehr gut sprechen kann, jedoch etwas verstehen. Da hatte ich natürlich ein Stein im Brettchen und sie meinte, es wäre schön, wenn wir mal wieder zusammen essen könnten. Das hat mich wirklich sehr gefreut und ich würde es sogar wieder tun.
Danke für diese schönen Momente heute Mittag.

19.05.2023 16:31 • x 3 #361


Nora5
Zitat von -IchBins-:
Heute Mittag war ich mal wieder bei dem griechischen Restaurant um die Ecke und habe dort allein am Tisch gegessen, eine Übung, weil ich das eigentlich richtig doof finde. Ok, ich kenne die Chefin gut und auch den Chef sowie die Bedienung (meine Nachbarin im anderen Haus), das ist noch immer eine andere Sache, als allein irgendwo im fremden Restaurant allein zu essen.
Dann kam ein Paar (sie fast 80 und er 87). Die Chefin fragte mich, ob sich die beiden zu mir an den Tisch setzen dürfen, ich bejahte, da ich Respekt vor älteren Menschen habe, einfach weil sie erfahren sind.

Er, Spanier verlor seine Frau, sie verlor ihren Mann, beide haben sich nicht gesucht, aber gefunden.

Es war richtig schön und das Gespräch war so entspannend, wie ich es schon ewig nicht mehr erlebt hatte. Hat richtig Spaß gemacht, den beiden zuzuhören, obwohl er nicht leicht verständlich war. Ich erzählte ihm, dass ich damals Spanisch gelernt hatte (2. Ausbildung zur Fremdsprachensekretärin), aber nun nicht mehr gut sprechen kann, jedoch etwas verstehen. Da hatte ich natürlich ein Stein im Brettchen und sie meinte, es wäre schön, wenn wir mal wieder zusammen essen könnten. Das hat mich wirklich sehr gefreut und ich würde es sogar wieder tun.
Danke für diese schönen Momente heute Mittag.

Was ist das denn für eine wunderschöne Geschichte? Da geht einem ja richtig das Herz auf! Einfach toll! Und Du warst so offen, es zugelassen und ermöglicht zu haben!

19.05.2023 22:42 • x 1 #362


A


Der POSITIV-Thread

x 3


-IchBins-
@Nora5
Das war wirklich schön und wirkt noch nach... erst dachte ich: ach nee, eigentlich wollte ich allein da sitzen, aber das sieht man mal wieder, welche Überraschungen das Leben für einen bereit hält.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

20.05.2023 12:28 • x 1 #363


Nora5
Zitat von -IchBins-:
Das war wirklich schön und wirkt noch nach... erst dachte ich: ach nee, eigentlich wollte ich allein da sitzen, aber das sieht man mal wieder, welche Überraschungen das Leben für einen bereit hält.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

das ist zu schön! dir auch ein ganz ganz tolles WE!

20.05.2023 16:02 • x 1 #364


-IchBins-
Es sind doch immer wieder die kleinen Dinge, die das Leben lebenswert machen. Die Ausgeglichenheit kann doch soviel weiter bringen.
Gestern kleine Gänschen gefüttert (mit Mehlwürmchen), die kamen so nah ran, einfach nur niedlich.
Libellen bei der Eiablage und Paarung beobachten können, so viele verschiedene Farben und Größen hab ich noch nicht gesehen auf einmal.
Die Schwalben haben Lehm bzw. Dreck gesammelt, um Nester zu bauen. Natur kann so beruhigend und ausgleichend sein. Danke für den schönen Tag gestern.

30.05.2023 07:19 • x 5 #365


H
Ich hab es heute mal, nach dem Zopiclon wieder nicht gewirkt hat zum schlafen, mit der schei. drauf Taktik versucht.
Ich hab jetzt keine Ahnung wie viel oder gut oder was auch immer ich tatsächlich geschlafen hab, aber es fühlt sich okay an! Ich hab mir gesagt, einfach im schon gelüfteten Zimmer in einem gemütlichen Bett liegen ist doch sooooo was schönes! Also so what wenn ich dabei wach bin !?
Evtl ist das der Schlüssel auf Dauer. Auch wenn ich nicht so viel wie ein Schlafgesunder zusammenkratzen kann, mir ist es so viel lieber dass das Adrenalin und andere Stress-Stoffe nicht in meinem Körper sind, mein Herz normal ruhig schlägt und ich normal atmen kann. Bewusst auf den Schlaf pfeifen ohne Panikattacken ist besser als zwanghaft einschlafen wollen mit Panikattacke

30.05.2023 07:48 • x 3 #366


H
Pancake Therapie

30.05.2023 08:51 • x 3 #367


-IchBins-
Und wieder ein schöner früher Morgen mit Fahrradtour über die Felder. Einen Hasen habe ich gesehen, der ist eine Weile vor mir her gehoppelt und dann ins Feld abgebogen. Sonne, Vogelzwitschern, besonders die Feldlärchen erinnern mich immer an die unbeschwerte Zeit damals im Urlaub auf meiner Lieblingsinsel mit meiner Omi. Ich habe mir die Tour geteilt mit Fahren, Laufen, Fahren, Laufen..so konnte ich die Natur noch mehr genießen.
Allen anderen einen wunderschönen sonnigen entspannten Tag.

31.05.2023 08:24 • x 3 #368


-IchBins-
Fahrradtour gemacht und hatte mich verfahren, bin an einem Feldweg abgebogen und musste dann doch absteigen. Eine nette Dame mit einem jungen Hund getroffen, die mir den Weg zeigte und wir haben uns noch nett unterhalten.
Weg gefunden. Wieder eine Dame mit Hund getroffen, sehr nett unterhalten über Hunde und Fahrradfahrer, eine Dame, die die kleinen Momente des Lebens schätzt wie ich, wir hatten etwas gemeinsam. Sie war mir auch sehr sympathisch und meinte, dass wir uns vielleicht wieder einmal auf diesem Weg treffen.
Tolles Licht und die Feldlärchen beobachtet, meist kann man sie nicht so gut sehen, da sie sehr hoch fliegen. Wie sich die Felder, die Bäume und die Blumen dem Wind anschließen, einfach nur schön.
Habe mich fast wie im Urlaub gefühlt. Diese Momente geben mir ein Gefühl von Freiheit, wertvoll.

08.06.2023 08:20 • x 2 #369


-IchBins-
Und wieder eine Tour gemacht. Diesmal habe ich mich mal wieder verfahren bzw. bin falsch abgebogen und musste -weil ich doch ein wenig Panik bekam- seitlich am Bauernfeld mit dem Rad, welches ich schob, lang gehen. Ich dachte schon, oh Gott, wenn das der Bauer sieht....ich beeilte mich...während ich diesen Gedanken hatte, schrie mir eine Dame mit Hund von weiter Entfernung zu: Wenn das der Bauer sieht. Ich schrie zurück, dass ich falsch abgebogen sei und mich auch hier ganz an der Seite befinde, sie aber recht habe. Sie entschuldigte sich und meinte: oh je, dann bleiben Sie immer hier auf dem Weg, ich nickte und bedankte mich... ja das war aufregend und als ich es geschafft hatte, aus dem Feld heraus zu kommen, war ich erleichtert und musste dann darüber schmunzeln.
Ich fuhr weiter bis zum Friedhof, setzte mich in der Nähe auf eine Bank und sah einen Reiher, wie er gerade seine Flügel der Sonne entgegen ausbreitete. Ich konnte ihn leider nicht nah genug fotografieren. Danach wurde ich wieder etwas entspannter und dachte: niemals wieder jenen Weg abbiegen und immer schön auf dem asphaltierten Weg bleiben..

13.06.2023 08:20 • x 2 #370


-IchBins-
Es hat sich schön abgekühlt und regnet. Nun habe ich mal die Fenster weit aufgemacht und festgestellt, dass die Bauarbeiter sehr breite Außenfensterbänke angebracht haben, die kann ja als Tisch benutzen. Aber schön, dann kann ich eine Decken zum Lüften immer schön drüber hängen ohne dass sie die Wand berühren und vielleicht noch dreckig werden. Gefällt mir.

22.06.2023 19:54 • x 3 #371


Nora5
Zitat von HypoSarinchen:
Pancake Therapie

das sieht soooo gut aus

30.06.2023 09:54 • #372


Nora5
ih habe keinerlei finanzielle Sorgen

02.07.2023 23:27 • x 1 #373


E
Zitat von -IchBins-:
@Nora5 Das war wirklich schön und wirkt noch nach... erst dachte ich: ach nee, eigentlich wollte ich allein da sitzen, aber das sieht man mal wieder, welche Überraschungen das Leben für einen bereit hält. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Wunderbar hast Du das gemacht! Merke Dir diese positiven Aktionen und dass Sie dir gut tun, auch wenn es am Anfang nicht leicht war, es sozusagen zuzulassen, dass sich da Menschen nähern (man findet ja meist immer Gründe oder sucht sie um keine Menschen an sich ran zu lassen oder sozialen Kontakten auszuweichen).
Merken und weitermachen, wie ein Training, bei dem man auch nicht von Anfang an voll kann.
Also echt toll, was Dir da passiert ist

03.07.2023 08:14 • x 2 #374


Nora5
Ich habe für die Arbeit mit den Kindern ganz tolle Kreuzworträtsel in groß kopiert und das hat viel Spaß gemacht und wird auch weiter viel Spaß machen, ich freue mich darauf

13.07.2023 21:21 • x 1 #375


Nora5
wir haben heute bei einer Feundin auf der Terasse unter der Plane im Regen super gemütlich gefrühstückt und der Regen prasselte und rauschte so schön

15.07.2023 23:04 • x 1 #376


Kimsy
Heute habe ich auch mal was positives zu verkünden....ca. 3 Stunden Autobahnfahrt ohne Ängste überstanden..konnte sogar die Fahrt genießen..dann hab ich kurz einen Abstecher zu my Brother gemacht und jetzt bin ich wieder Daheim...hab gekocht und chille nun auf der Couch..

16.07.2023 15:05 • x 2 #377

Sponsor-Mitgliedschaft

Nora5
Ich habe etwas sehr lange vor mir hergeschoben, eine Doppelüberweisung bei Otto zu korrigieren, nun kamen schon Mahnungen für einen späteren Kauf. Es lag echt Monate bereits hier und gestern habe ich mich dran gesetzt und alles gut und schnell klären können. Da bin ich echt stolz auf mich

19.07.2023 14:31 • #378


Q
Ich habe vorhin einen wunderschönen Regenbogen gesehen.

29.07.2023 19:40 • x 2 #379


Nora5
Es hat sich ein Mann ganz arg doll in mich verliebt. Könnte schlimmer kommen. Ich weiß zwar noch nicht, wie das alles wird und leider bin ich auch nicht verliebt, aber wer weiß, da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Ich muss mich zur Zeit sehr umorientieren und versuche aus meinem alten Muster, mich in dysfunktionale Typen zu verlieben, auszusteigen. Deshalb ist es normal, dass es ungewohnt und neu ist

04.08.2023 18:07 • x 1 #380


A


x 4


Pfeil rechts