Pfeil rechts
385

psychomum
Hab eben erst diesen Thread entdeckt Erinnert mich an positiv Tagebücher usw.

Ich schreib mal 3 positive Dinge des Tages auf.

- hab meinen Ex Schwager getroffen

- Das Paket für meinen Sohn ist angekommen( 2 Adventskalender)

- hab mir viel Schokolade gekauft und gegessen, also Kinderschokolade eine Packung und Marsriegel

28.11.2022 18:28 • x 1 #321


Nora5
Heute bin ich glücklich und zufrieden und stolz auf mich, ich war kopieren für meine Arbeit, habe sehr viel geschafft, habe ein gutes Telefonat gehabt f d Arbeit, war endlich b d Post zwei wichtige Dinge abgeben, die hier schon zu lange lagen, war beim Schneider meinen Pulli zum Nähen bringen, hab endlich bei der Apotheke die bestellten Medikamente abgeholt, war in der Buchhandlung meine Bestellung abholen, hab einen ganz wichtigen Zahnarzttermin neu machen können noch dieses Jahr, den ich letzte Woche verschwitzt hatte, hab Strudelteig bekommen und meinen Freunden f SA Apfelstrudel angekündigt, war endlich beim Friseur nach 6 Monaten wieder und es sieht fantastisch aus

05.12.2022 17:00 • x 2 #322


A


Der POSITIV-Thread

x 3


Nora5
Mir ging es gestern Abend ganz ganz schlecht. Ich war traurig, fühlte mich einsam, verloren, verlassen, haltlos. Den ganzen Tag hatte ich mit einem Freund bei einem Freund verbracht und mich wohl gefühlt. Ich war aber noch restkrank, hatte wenig geschlafen, habe dann abends beim Aubruch meine Brille dort vergessen und musste so ganz spät abends noch einmal hin, dies waren 90 min zusätzlich im eiskalten draußen auf dem Rad, insgesamt gestern 3 Std auf dem Rad. Weil ich noch nicht richtig gesund war, war mir alles zuviel und das Blödeste, ich musste noch einen Bericht für den Folgetag schreiben und das habe ich gar nicht mehr geschafft. Das Schlimmste war mein Bindungsthema, welches aufflammte durch Dating und Ängste und einen Konflikt mit einer Freundin.

Heute wurde ein Gespräch abgesagt, so dass der Bericht nicht fertig sein muss. Die Sonne scheint. Ich war mit einer Mitarbeiterin bei einem wichtigen externen Gespräch mit sehr vielen Beteiligten, welches gut gelaufen ist und wo sehr positives Feedback an mich ging. Auf dem Rückweg habe ich zwei Briefe eingeworfen, die hier schon viel viel zu lange lagen. Tolle neue kuschelige Wintersocken sind angekommen. Ich gönne mir eine Pause. Ich merke, dass ich eindeutig gesund werde! Ich freue mich wieder auf den Sport! Es geht mir besser!

12.12.2022 15:09 • #323


Nora5
Ich habe noch nie ein Weihnachten gehabt, wo ich mich so gefreut habe auf die Aktivitäten und gar keine Sorge hatte Ich habe mcih durchweg mit Freunden verabredet zu schönen Dingen

20.12.2022 21:33 • x 3 #324


C
Ich merke gerade, also schon seit einiger Ziet, dass ich mein emotionales Spektrum erweitere.
Mein Erkenntnisgewinn ist, dass man daraus kein Wissen über Emotionen zieht, sondern, dass man Emotionen fühlt. Hätte mir eigentlich klar sein können.

20.12.2022 22:13 • x 3 #325


Nora5
Weihnachten UND mein Geburtstag UND Silvester waren schön, alles hintereinander und das war lang nicht mehr so

03.01.2023 00:57 • x 1 #326


-IchBins-
Positiv ist, dass ich gut aufgewacht bin trotz Schmerzen. Positiv ist, dass das Wetter heute toll (die Luft), obwohl es grau ist. Positiv ist, dass ich mich freue auf eine Fahrradtour. Positiv ist, dass es Stück für Stück wieder heller wird. Es gibt so einiges, was Positiv ist.

16.01.2023 10:19 • x 5 #327


-IchBins-
Gut geschlafen und voller Energie, freu mich aufs Putzen heute und auf einen Kaffee danach bei meiner Chefin.
Schnee liegt, ich fahre trotzdem mit dem Fahrrad, ging gestern auch. Irgendwie schön, dass es doch noch mal geschneit hat, obwohl ich mich eher auf den Frühling freue, wenn alles wieder beginnt zu blühen.

20.01.2023 08:35 • x 2 #328


Nora5
Ich bin wieder gesund und sehr glücklich und dankbar darüber! Der Arbeitstag heute mit den Kindern war ganz toll. Diese Woche hab ich schon 3x Sport gemacht, das ist richtig gut, klettern und Sauna, Geräte und Sauna, gestern Aquafitness und Sauna. Morgen kommen Freunde zum Frühstück und Spielen. Danach hab ich ein Date, und da er mir total vertrauenswürdig erscheint, kommt er zu mir zum Pasta Essen und Spielen. Das wird sicher ein super gemüticher Abend! Sonntag gehe ich mit einem anderen frühstücken. Und dann Ruhe und nachmittags Yoga und Sauna. Perfekt.

21.01.2023 00:11 • x 1 #329


-IchBins-
@Nora5
Du kletterst? Klasse, leider schaffe ich das nicht, aber interessiert mich. So richtig am Hang oder in einem Kletterpark?

Habe heute wieder einiges geschafft und freu mich, wenn ich abgeholt werden, mal schauen, was wir so in der Natur entdecken.

21.01.2023 11:49 • x 1 #330


Nora5
Zitat von -IchBins-:
Du kletterst? Klasse, leider schaffe ich das nicht, aber interessiert mich. So richtig am Hang oder in einem Kletterpark?

Habe heute wieder einiges geschafft und freu mich, wenn ich abgeholt werden, mal schauen, was wir so in der Natur entdecken.

Hey Du Liebe,
ja, in einer Halle. Es macht Spaß und ich habe relativ neu angefangen. Wie geht es Dir inzwischen? Warst Du viel in der Natur? Was war positiv bei Dir?

30.01.2023 22:50 • x 1 #331


-IchBins-
Danke der Nachfrage. Da braucht man sicher gute Kraft in den armen, die habe ich leider nicht mehr durch Operationen und jetzt gerade wieder Beschwerden in der linken Schulter und Schwäche im rechten Arm.
Positiv ist, dass ich immer wieder raus gehe, mit dem Fahrrad unterwegs bin und trotzdem mein Training mache, so gut es geht. Einen guten Start in den Tag liebe Nora.

31.01.2023 07:57 • x 1 #332


Nora5
Zitat von -IchBins-:
Danke der Nachfrage. Da braucht man sicher gute Kraft in den armen, die habe ich leider nicht mehr durch Operationen und jetzt gerade wieder Beschwerden in der linken Schulter und Schwäche im rechten Arm.
Positiv ist, dass ich immer wieder raus gehe, mit dem Fahrrad unterwegs bin und trotzdem mein Training mache, so gut es geht. Einen guten Start in den Tag liebe Nora.

Ach, Du bist ja lieb! Ich habe echt null Armmuskulatur! Aber genau das ist das Ziel. ein bisshcen aufbauen. Dazu eignet sich das Klettern echt Ich finde das super beeindruckend, dass Du Dich jeden Tag aufraffst gegen alle Widerstände und raus gehst und etwas an Training umsetzt!

03.02.2023 02:18 • x 2 #333


-IchBins-
guten Morgen liebe @Nora5
es ist manchmal wirklich nicht leicht, aber aufgeben ist keine Option für mich. Da hätte ich viel zu viel Angst, dass es mir dann noch schlechter gehen würde.
Das ist eine tolle Idee. Ich wollte vor Jahren schon mal mit meinem Partner in den Kletterwald, aber irgendwie sind wir wieder davon abgekommen (die Angstgedanken, nichts zu schaffen und sich dann auch noch vor den anderen zu blamieren war doch größer), ist aber schon ein paar Jahre her, da wäre es tatsächlich noch gegangen.
Werde mich aber bald zum Training anmelden bei unserer Physiotherapie Praxis, die bieten dort ein Angebot an, die Muskeln etwas mehr aufzubauen und dann mal schauen, was ich so hinbekommen kann.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende

03.02.2023 08:12 • x 1 #334


Nora5
Zitat von -IchBins-:
aufgeben ist keine Option für mich

super super gut! Das schaffst Du auch! Ich bin z.Zt. auch seit Anfang Nov dauerkrank und verzweifle oft. Aber ich würde mal sagen, wir beide lassen uns einfach nicht unterkriegen, ok?

03.02.2023 19:10 • x 2 #335


-IchBins-
@Nora5
Auf keinen Fall lassen wir uns unterkriegen.

03.02.2023 19:30 • x 2 #336


Nora5
positiv : ich bin seit 7 Tagen krank und nun wirklich auf dem Wege der Besserung!

05.02.2023 16:40 • x 1 #337

Sponsor-Mitgliedschaft

-IchBins-
Ich war in der Lage meinen Drucker einzurichten, hatte mir dazu ein Video auf italienisch angesehen, gab keins in deutsch. Wenn man nicht ganz so dumm ist, schafft man das ohne Probleme einfach nach zu machen.
Aber mit Leseanleitung wäre das wohl ein Problem geworden (bin da immer sehr schnell überfordert)

15.02.2023 12:19 • #338


K
Zitat von -IchBins-:
Ich war in der Lage meinen Drucker einzurichten, hatte mir dazu ein Video auf italienisch angesehen, gab keins in deutsch. Wenn man nicht ganz so dumm ist, schafft man das ohne Probleme einfach nach zu machen. Aber mit Leseanleitung wäre das wohl ein Problem geworden (bin da immer sehr schnell überfordert)

Genial getrickst! Super gemacht. So einem Drucker mal zeigen, wo es lang geht, ist doch eine feine Sache. Zeig' ihm, wo der Hammer hängt und wer das Sagen bei Euch hat. Und danach eine Tasse Kaffee oder Tee als Belohnung wäre doch auch nett, oder!?

Wenn man sich angestrengt hat, sollte man die Belohnung nicht auslassen. Meine bescheidene Meinung.

15.02.2023 12:35 • #339


Sunny04
Heute morgen hat mir die Mama meines Freundes ganz lieb geschrieben, dass sie gerade an mich denkt und ein ganz putziges Video dazu. Darüber habe ich mich richtig doll gefreut

15.02.2023 12:52 • x 2 #340


A


x 4


Pfeil rechts