App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

165

E

Ex-Mitglied
Gast

Ich finde dazu gehört hier ein Thread, das Thema ist enorm wichtig.

Der Martin Gruber, der immer für seine Patienten da ist. Daumen hoch

Ein Anruf. . Alexander mein Freund. schon gibt's am nächsten Tag das CT mit allen drum und dran. seufzen

Die Frauengeschichten sind natürlich eine andere Sache schaem

20.02.2026 x 6 #1

103 Antworten ↓
AnneKaffeekanne

AnneKaffeekanne
Mitglied

2
Danke erhalten:
3555
Hach … ich liiiiebe diese Melange aus moderner Arztserie und 50er Jahre Heimat-Mief … Schon, wenn der Titelsong läuft 🎶, entspann ich mich total und vergesse alles um mich rum 🏝

Diese idyllische Gebirgskulisse 🏔 … hmmm … und die vielen prächtigen Berghütten … und all die ganzen tollen Unternehmen, die in Ellmau ansässig sind …

Dann natürlich Martin Gruber … Retter und König der Herzen … findet bei allen Patienten heraus, was ihnen fehlt … und weil die ihm auch immer ihre ganzen Probleme anvertrauen, löst er die nebenbei auch noch schnell …

Nur seine eigenen 💔stories … die bleiben kompliziert … um die 10 Frauen waren das bislang am Gruberhof … schätz ich … so in 15 Jahren? … Wobei ich die Anne am meisten mochte - klar wegen des Namens natürlich auch 😉 - hoffe ja immer noch, dass sie zurück kehrt … Die Banktante Karin Bachmeier ist super unsympathisch und passt auch so gaaaaaaaaar nicht zu ihm … find ich … Da wäre ja Caro Pflüger noch das kleinere Übel 🙈

Am besten find ich aber, dass Dr. Gruber ja kaum in der Praxis is … statt eines Notarztes rufen die Menschen nämlich gleich den Bergdoktor an, weil sie ihn so gut kennen und jeder seine Nummer hat 📱 … kurzer Anruf genügt … ring ring ring … „Bin unterwegs!“ Und schon rast er los … in seinem nickelgrünen Mercedes W 123 Baujahr 1979 …

Jeder Fall landet dann irgendwann im Krankenhaus in Hall in den Händen des Oberarztes Dr. Alexander Kahnweiler …Martins Anrufe und Besuche kommen natürlich niiiiiiie ungelegen … Kahnweiler chillt garantiert gerade gemütlich mit seiner Frau Dr. Vera Fendrich im Arztzimmer … „Martin, mein einziger Freund!“ …

„Blutbild, CT, MRT, Röntgen, Knochenmarkbiopsie, Laktoseintoleranz-Test … Genau in dieser Reihenfolge. Könnt ihr das einschieben?“ „Na klar, mein Freund!“ … „Dr. Gruber“, „Dr. Fendrich“, dazu ein Kopfnicken …. That‘s life … Ich lieb‘s

14.02.2024 11:08 • x 7 #24

Zum Beitrag im Thema ↓

A

Der Bergdoktor

x 3

E

Ex-Mitglied
Gast

Zitat von Grashüpfer:
Huhu in die Runde, ich oute mich auch mal, ich sehe den Bergdoktor auch gerne. So richtig idyllisch und was fürs Herz, realitätsfern, aber das ...

Ich war ja rechtzeitig dran mit den Thread eröffnen 😬😂

Bei der letzten Staffel habe ich den Thread aufgemacht, tatsächlich kann ich gut dabei abschalten..

Der Gruber Martin, der kannst gelle?

Egal welche Fachrichtung, Tropenmedizin 😆
Geburtshelfer oder Psychologie 🧐 und staatlich anerkannten Alpen Orthopäden Krücken

Er hat's drauf...

Nun ja die Wahl seiner Damen, da greift er oft mächtig ins 🚽

Die Anne....oh man also ich wäre davon gerannt Flucht

Als der Gruber Martin die Idee hatte bei der Geburt seines Sohnes dabei sein zu wollen.

Evtl . hätte er ja Anne so nebenbei und völlig uneigennützig einen seperaten Hebammen - Schnellausbildung spendiert. Arzt

Damit alle drei ...live und in Farbe bei der Geburt des Gruber Martin Junior dabei sein können Tür

Der Sohn wird gar nicht mehr erwähnt...

17.05.2024 17:02 • x 3 #77

Zum Beitrag im Thema ↓

Mariebelle
Ich werde abundzu mal mitlesen,kenne ihn ja nicht.

x 1 #2

Schlaflose
Ist eine meiner Lieblingsserien 😊 Da habe ich schon viel über Krankheiten gelernt 👍
Zitat von Schnitzelchen:
Ein Anruf. . Alexander mein Freund. schon gibt's am nächsten Tag das CT mit allen drum und dran.

Das ist allerdings immer völlig unrealistisch 😂

x 2 #3

Mariebelle
Happy Birthday @Schlaflose 👋

x 3 #4

E
@Schlaflose Du hast Geburtstag 🎉🍀 da möchte ich aber gratulieren.

x 3 #5

E
Ich hatte nur wenige Folgen gesehen, da ich ja oft schlaflos bin, habe ich die Serie nun für mich entdeckt...

Da war aber schon die Dr Fendrich dabei...und die Anne.

In der Mediathek...

Da bin ich jetzt bei Folge 4 in der ersten Staffel 😉

x 1 #6

E
Meine Güte sieht der da noch jung aus.

Ich habe damals die Folgen leider nicht chronologisch sehen können.

AnneKaffeekanne
👏🏻 Wunderbare Idee 💡, Schnitzelchen 👌🏻

Aber … 1. Staffel? 😯 Ich bin in der 17. … Wie soll denn da jetzt bitte ein reger Austausch stattfinden? 🤔😆

x 2 #8

Lisi1986
Bergdoktor....ich liebe die serie

x 4 #9

E
Ach ich habe schon bei den anderen folgen reingeschaut 😋und die 17 Staffel die aktuelle natürlich geguckt...obwohl ich eigentlich nicht der Serientyp bin...
Und ich muss sagen ....sie gefällt mir...

Die neue Freundin von Dr Gruber ist mir allerdings irgendwie suspekt...so vom Gefühl her....
LG Schnitzelchen 🤗

x 1 #10

Mariebelle
Wo kann man das sehen?Evtl gugge ich mir diesen Prachtkerl mal an... 🤔

x 1 #11

E
Huhu liebe Mariebelle in der ZDF Mediathek.

Er ist aber nicht so anziehend, wie der " Cool water man"😉

x 1 #12

Mariebelle
Zitat von Schnitzelchen:
Huhu liebe Mariebelle in der ZDF Mediathek. Er ist aber nicht so anziehend, wie der " Cool water man"😉

Danke,evtl hat er ja viele innere Werte... 👍😌

x 1 #13

Mariebelle
Staffel 17,1. Folge

Erster Eindruck...Auf der Alm da gibts ka Suend.... 🤗

x 1 #14

E
Oha und wie.....
Staffel 1 kannste nicht sehen?
LG Schnitzelchen

Mariebelle
Doch sind alle Staffel da.aber ich fange bei der Neusten Folge an,das andere ist ja schon lange vorbei.

Ich glaube er macht sich vom Acker...

x 1 #16

Sonnenzauber
@Schnitzelchen die neue Freundin finde ich auch seltsam 🤨🙈😂 und der alte Freund von Hans Ex Frau ist auch komisch 😂

x 1 #17

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Wildrose
Der Bergdoktor...aber ein Berg wird doch nicht krank 🤔

x 3 #18

Mariebelle
Diesen Peter Maffay Verschnitt (Mark Keller)kenne ich noch von frueher... 😌

x 1 #19

Abendschein
🌹 Der Bergdoktor 🌷

x 1 #20

A