Pfeil rechts
1

L
Hi,

Da ich seit der 4 Klasse gemobbt wurde habe ich nicht viel kontakt zu gleichaltrigen gehabt. Habe aus der Realschule nur eine Freundin behalten. Bin dann umgzogen - berufsschule. Dort auch nur eine Freundin gefunden. Hatte mich zwar mit allen halbwegs verstanden waren aber alle ehr oberflächlich. Im Herbst 2016 werde ich anfangen zu studieren. Bin jetzt 19. Mit ersterer Feeundin schreibe ich nur noch ein bis zwei mal die Woche. Die andere treffe ich eigentlich nie und hab auch kaum Kontakt noch.
In letzter Zeit fühle ich mich so schlecht. Ich finde keine Freunde und hatte auch noch nie einen Freund obwohl ich gerne jemanden hätte. Wenn ich neue Leute kennen lerne fühle ich mich schnell unter druck gesetzt und fühle mich unwohl. Gegnüber Jungs reagiere ich sehr steif und ich hatte mal einen der hat mich so am arm berührt und mich Schatzi genannt ( war in mich verliebt ich aber nicht in ihn) ich hab mich so unwohl gefühlt und mich unter Druck und eingeengt gefühlt. Ich war noch nie verliebt und hab auch gar kein Interesse daran mit jemanden sex oder so zu haben. Ich hätte nur gerne jemanden der für mich da ist. Bin ich krank? Bin ich total anormal? Ich fühle mich von der Gesellschaft unter druck gesetzt. Ws soll ich tun ich kann nur noch heulen....

Bitte sagt mir es ich dagegen machen kann

24.11.2015 19:04 • 30.01.2016 #1


2 Antworten ↓


Luna70
Liberty, das ist ein bisschen schwierig für uns, das einzuschätzen warum es dir nicht gut geht. Erstmal ist normal nicht unbedingt eine Kategorie in der wir hier denken. Es gibt junge Leute in deinem Alter die haben 500 Facebook-Freunde und für die ist das normal. Aber es gibt auch viele junge Menschen, die eher zurückgezogen sind und nicht so leicht auf andere zugehen können. Das finde ich genauso normal. Die Frage ist: leidest du unter der Situation? Wenn das so ist, dann kannst du dir helfen lassen.

Nur weil die meisten anderen jedes Wochenende auf Partys sind und du lieber zuhause bist, musst du dich nicht schlecht fühlen. Was setzt dich denn genau unter Druck, wenn du neue Leute kennenlernst?

24.11.2015 19:16 • x 1 #2


butterfly12
hey.

Ich kann dich gut nachvollziehen
habe auch nur wenige Freunde, ok diese stehen auch zu mir egal was ich mache
aber ich wurde genauso Jahre lang gemobbt selbst in der Ausbildung
ich war mehr oder weniger immer auf mich alleine gestellt. Musste mehr oder weniger damit zurecht kommen, dadurch dass ich in dem Sinne ein Einzelgänger geworden bin fällt es nur bis heute schwer auf Leute zu zugehen bzw vertrauen und so auf zu bauen, weil wie zu oft wurde über mich gelästert weil ich halt keine modelfigur habe.

Ich kann mich kaum öffnen gegenüber anderen.

30.01.2016 12:46 • #3