Hallo ihr lieben,
nach langer zeit suche ich mal wider rat bei euch da es gerade wider etwas schwerer ist.
Paar kurze infos über mich: ich bin 31, verheiratet und habe zwei wundervolle kinder.
nach der Geburt meines 2. Kindes (2013) hatte ich eine Wochenbettdepression, um es in den Worten von meinem Hausarzt zu sagen, die hat dann die Tür für die Angststörrung geöffnet die schon länger in mit schlummerte. 3 Monate habe ich mich damals hängen gelassen aber dann beschlossen zu kämpfen. mir Ging es besser aber ganz habe ich es nicht geschafft, deswegen beschloss ich eine Therapie zu machen. Leider hat es sich schnell rausgestellt das ihm meine Krankenkassenkarte mehr gefällt als mit mit die berechnete stunde was zu machen. Es waren blos 15 Minuten Termine worauf ich es abgebrochen habe.
Habe es aber aus eigener kraft geschafft mit den PA´s zurecht zu kommen, soweit das ich sie dominiert habe und sie nicht mich.
Klar, hin und wider gab es Rückschläge aber ich habe es immer wider hinbekommen, bis letztes Jahr.
Januar an einen ganz normalen nachmittag habe ich aus den nichts Herzrasen bekommen so das der Puls auf 161 rauf ist.
hatte sich dann langsam wider beruhigt aber unter 100 ging es bis abends nicht, hatte aber nicht mehr so viel angst da ich ein Termin bei meinem Hausarzt hatte.
ruhe EKG, langzeit EKG, großes Blutbild, herz echo alles in ordnung. Bloß leider ist das in meinen Kopf nicht angekommen und ich habe eine Herzneurose entwickelt. Aus den kurzen Infos ist nun doch mehr geworden
letztes Jahr war echt sehr seht schwer. Nehme seit dem auch Dociton 40mg, aber keine ganze, hallo Tabletten angst
Momentan ist es wider ganz ganz schlimm das der Puls nach dem aufstehen in die höhe schießt, worauf ich eine halbe Dociton nehme. In der regel dauert es ca 30. Minuten bis sich das wider beruhigt, aber was in den Minuten in mein Körper los ist kann ich ganz schwer beschreiben. Vor paar wochen war das dann ja auch wider gut, puls gut kein Gedanken mehr verschwendet.
Aber seit Tagen komm ich von den Herz Gedanken nicht mehr weg.
Puls geht immer wider hoch, unwohl, druck in der Brust, schwindel usw. aber das schlimmste sind ganz klar die Extraschläge !
Mit allen bin ich klar gekommen aber daran kann ich mich nicht gewöhnen, da gehen alle Alarm Signale los.
Nun hatte ich dieses Jahr schon mal paar Horror wochen wo ich am tag ständig immer wider alle paar Minuten ES hatte.
War, wie zu erwarten, beim Hausarzt er wollte mich mit den Satz beruhigen das es nicht schlimm ist, die einen spüren es, die anderen nicht und soll mehr Docition nehmen. Mehr als eine ganze am Tag nehme ich ja eigentlich nicht.
Nun ist das so, es gab mal ein Moment, da war das ganz ganz komisch, da hatte ich für paar Sekunden das Gefühl das mein Herz komplett aus den Takt ist, wie ein langer extraschlag. Hatte ich bloß einmal, aber genau daran habe ich vorher gedacht und mit lauter nachdenken ob das nicht vielleicht doch was schlimmeres war, also Herzkrank, habe ich ein extraschlag wider bekommen was mich nun zu euch geleitet hat und zu meiner frage wer kennt das, und wie geht ihr damit um ?
An dieser Stelle bedanke ich mich schon mal fürs lesen und vielleicht antworten

und wünsche euch noch einen schönen Abend

und wie immer
Drück euch