Pfeil rechts

G
Gesundes Neues, ganz im Sinne des Erfinders!

Dir auch! Tachchen Claudi,

Guck einer schau ... vielleicht solltest Du doch noch mal über eine hom. Ausbildung nachdenken ...

Nee, immer noch nich! *ggg*

meine Fee will mich zu gegebener Zeit und dann langfristig auf Sil. setzen ... momentan meint sie aber ich sei noch nicht so weit und da Sil. ein Mittel ist, dass sich Zitat:...gern mal zwischendurch hinsetzt und Kaffee trinkt ... brauch' ich noch 'ne Weile ehe das Sil. bei mir gut arbeiten würde.

Heisst das: Zwischendurch hinsetzen und Kaffee schlabbern, ist bei Dir (noch) nicht? Siehste mal, DAS wusste ich bisher von Sil. noch nicht. Wieder was dazugelernt!

Das nächste Mal, wenn mein Lyc. LM 18 nicht mehr läuft, will sie noch was für meine bzw gegen meine Impfschäden tun.

Soll ich raten? Thuja? Wie läuft denn Lyc. momentan?

Sie meint, die blockieren die einzelnen Mittel und die Heilung an sich zu stark und ev. noch was gegen das Uran, da mein Opa im Uranabbau tätig war und sich dies höchstwahrscheinlich sehr ungünstig auf seinen Gehirntumor ausgewirkt hat, bin ich auch mit dem Carc. irgendwann nochmal dran. So sehn'se aus die Pläne meiner Fee ....

Halt Dir bloss dieses seltene Feenwesen warm....DIE scheint wirklich klasse zu sein!

Claudi, DAS sehe ich anders. Das Leben an sich hat auch
Schatten, die es gilt anzunehmen!

Das eine schliesst doch das andere nicht aus ... im Gegenteil .... oder anders ausgedrückt: Wenn der Schatten kommt, dann tritt ihm mutig entgegen und mach' das beste (positiv gesehen) draus. Annehmen heisst nach Dahlke doch auch:... so lange betrachten bis es gleich-gültig ist .... Die Louise Hay sagt: Liebe Dich so wie Du bist, also mit Deinem Schatten/Problemen/Krankheiten. und Liebe ist doch das positivste, weil schönste Gefühl.

Na, dann sind wir uns ja mal wieder einig. Genauso meinte ich das auch. Du hast es nur viel schöner und ausführlicher formuliert!

Aber nun meine Frage an Dich: Wer sagt denn, dass ein Leben immer mit Schatten, d. h. Leiden, Krankheit etc. in irgendeiner Form begleitet sein muss?

Die allgemeine Erfahrung an sich...Die Dualität beeinhaltet das. Oder das Yin und Yang macht das sehr schön deutlich. Beide Seiten müssen vorhanden sein, weil sonst keine von beiden existieren könnte. Aaaaaber, da ist jetzt dieser Punkt in der Mitte. Wenn jemand die Gnade geschenkt bekommt, nahe an der Mitte das Leben führen zu dürfen, wird der Schatten nicht als Leiden gelebt werden müssen. Jedes Leid ist ja zugleich auch ein Lernprozess, der wieder den Schubs zur Mitte gibt.

*schnell-wurstblatt-hol-und-blätter* .... *lach*....

*loooool*

Wir ham Sonne im Herzen....

Da scheint sie am wärmsten ... sodele Melli, mir frieren hier in meinem unbeheizbaren Schlafzimmer mal wieder die kleinen Fingerchen ab, der Raum ist trotz Heizlüfter nicht auf Zmilla-Temperaturen warm zu kriegen ..

Oh je, arme Claudi! Im letzten Sommer hast Du da doch unheimlich schwitzen müssen....Ist alles'n büschen ungerecht verteilt im Leben. (manchmal)

liebe Grüße
Claudia

Dir auch liebe Grüsse und noch einen schönen Restsonntag,
Melli

04.01.2004 15:37 • 29.01.2004 #1


11 Antworten ↓


Z
Moin Melli,

meine Fee will mich zu gegebener Zeit und dann langfristig auf
Sil. setzen ... momentan meint sie aber ich sei noch nicht so
weit und da Sil. ein Mittel ist, dass sich Zitat:"...gern mal
zwischendurch hinsetzt und Kaffee trinkt ..." brauch' ich noch
'ne Weile ehe das Sil. bei mir gut arbeiten würde.

Heisst das: Zwischendurch hinsetzen und Kaffee schlabbern,
ist bei Dir (noch) nicht?

Ich hab‘ das so verstanden, das Sil. ein Mittel ist, das zwischendurch gern mal `ne Auszeit/Ruhezeit nimmt, d.h. es arbeitet/wirkt holterdipolter nich‘ mehr (und was das heisst, weißt Du ja), obwohl es noch passen würde. Mein Körper konnte sich bis dato noch nicht so regenerieren, dass ich die „Ruhezeit“ tragen könnte (d.h. die Selbstheilungskräfte würden weiter arbeiten ohne große Unterstützung von Si.), ohne dabei in meinem Genesungsprozess wieder zurückgeworfen zu werden.

Das nächste Mal, wenn mein Lyc. LM 18 nicht mehr läuft, will
sie noch was für meine bzw gegen meine Impfschäden tun.

Soll ich raten? Thuja? Wie läuft denn Lyc. momentan?

Ich glaube nicht, dass es Thuja sein wird, denn so wie ich meine Fee kenne, arbeitet sie lieber mit den entsprechenden Nosoden. Und meine Polio + meine Tetanusimpfung sind wohl als nächstes fällig, nachdem meine TBC-Impfung + die große Vierfachimpfung, die ich als Kind mehrmals abgefasst habe, dran war. Ich weiß auch nicht, ob ich damit durch bin oder ob erstmal die krassen Schäden ausgeleitet wurden.

Mein Lyc. in der LM als ganz sanftes Mittel stabilisiert mich über diesen Winter recht gut. Ich fühl‘ mich zwar nicht fit wie ein Turnschuh aber für den Stress, den ich in den letzten Woche hatte und diese böse, dunkle + kalte Winterzeit geht es mir erstaunlich gut. Du kennst doch den Spruch, es „er geht mit gut außer ... außer ... außer ... außer ... außer....“ ....

Halt Dir bloss dieses seltene "Feenwesen" warm....DIE
scheint wirklich klasse zu sein!

Ich glaube, das scheint nicht nur so ..... .... Und weisst Du was auch sehr gut gefällt, sie erklärt mir immer alles ... ich brauch' nich' mal nachfragen ...

Aber nun meine Frage an Dich: Wer sagt denn, dass ein Leben
immer mit Schatten, d. h. Leiden, Krankheit etc. in irgendeiner
Form begleitet sein muss?

Die allgemeine Erfahrung an sich...Die Dualität beeinhaltet
das. Oder das Yin und Yang macht das sehr schön deutlich. Beide
Seiten müssen vorhanden sein, weil sonst keine von beiden
existieren könnte. Aaaaaber, da ist jetzt dieser Punkt in der
Mitte. Wenn jemand die Gnade geschenkt bekommt, nahe an der
Mitte das Leben führen zu dürfen, wird der Schatten nicht als
Leiden gelebt werden müssen. Jedes Leid ist ja zugleich auch
ein Lernprozess, der wieder den Schubs zur Mitte
gibt.

Klar leben wir jetzt gerade in einer polaren Welt (Licht und Schatten), das heisst entscheide Dich und lebe Deine Entscheidungen, aber wie kommst Du darauf, dass das eigene Leben duch den/die Schatten mit Leiden und Krankheit begleitet sein muss? Ein Schatten ist doch nicht gleichbedeutend mit Leid und Krankheit und muss sich durchaus nicht negativ auf das eigene Leben auswikren. Ein Schatten kann doch auch gelebt werden, ohne dass Krankheit, Leiden und Schmerzen ein Leben heimsuchen. „Nur“ wenn er nicht gelebt wird, keine Auseinandersetzung mit dem Schatten erfolgt, wird sich der Schatten auf der Ebene, wo die Lernerfahrung erfolgen soll, auf jede erdenkliche Art und Weise durchsetzen.

Und wer schenkt einem denn die Gnade, des Lebens in der Mitte, wer bestimmt, ob Du ein Leben in Leid, Krankheit und Siechtum verbringst? An was wird gemessen? Es gibt doch auch Menschen, denen wird es im Leben mit beiden Händen gegeben: Gesundheit bis ins hohe Alter, Erfolg, eine glückliches Familienleben, materieller Reichtum. Und das müssen nicht unbedingt die hell strahlendsten, edlen Charaktere sein. Ab darf man denn glücklich oder sein, bis man muss man leiden?

Also nochmal meine Frage: Warum ist Deiner Meinung normal, dass eine Leben immer von Leid und Krankheit heimgesucht wird?


Aber kommen wir wieder zu den konkreten Dingen des Lebens .... *grins* .... Sage mal Mellichen, wie geht’s Dir mittlerweile mit Deinem Nat. sulf. in der verdünnten C200? Alles wieder paletti nach dem weihnachtlichen Geschmause? Wirkt’s noch?
Wie geht’s Dir eigentlich so im Winter? Mich haben früher in dieser Jahreszeit immer diese überaus unnetten Winterdepris heimgesucht? Eigentlich hatte ich ab Oktober immer keinen Bock zu nix. Davon ist mir nach ein paar Entgiftungs- und Entschlackungskuren (ohne hom. Hilfe) bis dato nur diese chronische Müdigkeit geblieben. Naja, auch ein Lebersymptom ... die arme Leber, was die in so einem Leben alles so für Dreck zu sehen bekommt...

Liebe Grüße
Claudia

07.01.2004 17:26 • #2


A


Uran und Gehirntumor

x 3


G
Zmilla schrieb:

Moin Melli

Moin, moin

Ich hab‘ das so verstanden, das Sil. ein Mittel ist, das
zwischendurch gern mal `ne Auszeit/Ruhezeit nimmt, d.h. es
arbeitet/wirkt holterdipolter nich‘ mehr (und was das heisst,
weißt Du ja)

Öh, rudimentär.....?

Und meine Polio + meine Tetanusimpfung sind wohl als
nächstes fällig, nachdem meine TBC-Impfung + die große
Vierfachimpfung, die ich als Kind mehrmals abgefasst habe, dran
war. Ich weiß auch nicht, ob ich damit durch bin oder ob
erstmal die krassen Schäden ausgeleitet wurden.

Die Impfungen - auch'n Kapitel für sich....:-(:-(

Mein Lyc. in der LM als ganz sanftes Mittel stabilisiert mich
über diesen Winter recht gut. Ich fühl‘ mich zwar nicht fit wie
ein Turnschuh aber für den Stress, den ich in den letzten Woche
hatte und diese böse, dunkle + kalte Winterzeit geht es mir
erstaunlich gut.

Hey! Ist doch SUPI! Lyc. habe ICH als NICHT sanftes Mittel in Erinnerung!?!? Diese Bärlappsporen haben mir seinerzeit Brandblasen vom Durchfall am Allerwertesten beschert. Ok, war wohl damals ein 100%-iger Lyc. Typ - da treten solche heftigen Reaktionen wohl auf! Um Missverständnissen vorzubeugen: Gut getan (danach!) hat es TROTZDEM!(

Halt Dir bloss dieses seltene "Feenwesen" warm....DIE
scheint wirklich klasse zu sein!

Ich glaube, das scheint nicht nur so ..... .... Und
weisst Du was auch sehr gut gefällt, sie erklärt mir immer
alles ... ich brauch' nich' mal nachfragen ...

Na, da scheint bei Euch ja auch die Wellenlänge zu stimmen! Ist echt'n Glücksfall!

Aber nun meine Frage an Dich: Wer sagt denn, dass ein Leben
immer mit Schatten, d. h. Leiden, Krankheit etc. in
irgendeiner
Form begleitet sein muss?

Claudi, in diesem Punkt sehe ich, dass es irgenwie bei uns hakt. Ich tippe mal, dass es an dem virtuellen INet Austausch liegt. Könnte mir vorstellen, wenn wir uns real autauschen könnten, das Ergebnis ein Anderes wäre! Insofern: Belassen wir es dabei. Einverstanden?

Und wer schenkt einem denn die Gnade, des Lebens in der Mitte,
wer bestimmt, ob Du ein Leben in Leid, Krankheit und Siechtum
verbringst? An was wird gemessen? Es gibt doch auch Menschen,
denen wird es im Leben mit beiden Händen gegeben: Gesundheit
bis ins hohe Alter, Erfolg, eine glückliches Familienleben,
materieller Reichtum. Und das müssen nicht unbedingt die hell
strahlendsten, edlen Charaktere sein. Ab darf man denn
glücklich oder sein, bis man muss man leiden?

Ok, mein abschließender Kommentar dazu: Hast Du Dich mit Reinkarnation beschäftigt? Meine Einschätzung: Ja! Reinkarnation lässt ja auch für die nächste Wiedergeburt die Wahl offen.... Die persönliche Entscheidung. Will ich mich weiterentwickeln (*stresspur*) oder ist jetzt für mich eine Atempause angebracht?

Also nochmal meine Frage: Warum ist Deiner Meinung normal,
dass eine Leben immer von Leid und Krankheit heimgesucht wird?

Nicht immer. s.o.

Aber kommen wir wieder zu den konkreten Dingen des Lebens ....
*grins* ...

Gerne doch....

Sage mal Mellichen, wie geht’s Dir mittlerweile
mit Deinem Nat. sulf. in der verdünnten C200? Alles wieder
paletti nach dem weihnachtlichen Geschmause? Wirkt’s noch?

Danke der Nachfrage! So, jetzt halt Dir mal'n Sabberlätzchen unters Kinn! *gemeinbin* Käsefondue, Gänsebraten, Sahnetorten....
Nee, mal im Ernst, hab' eigentlich die ganzen "Anschläge" gut vertragen, nur am 2. Feiertag hat mein Nat.-s. schlapp gemacht! *böses-kleines-ding-das* Hab' dann nachgelegt - es funzt immer noch! *staun* Mal schaun, die 1000-er Verdünnung liegt bereit....

Wie geht’s Dir eigentlich so im Winter? Mich haben früher in
dieser Jahreszeit immer diese überaus unnetten Winterdepris
heimgesucht? Eigentlich hatte ich ab Oktober immer keinen Bock
zu nix. Davon ist mir nach ein paar Entgiftungs- und
Entschlackungskuren (ohne hom. Hilfe) bis dato nur diese
chronische Müdigkeit geblieben. Naja, auch ein Lebersymptom ...
die arme Leber, was die in so einem Leben alles so für Dreck zu
sehen bekommt...

Die Leber ist wirklich ein Hochleistungsorgan! Den Winter könnt man meinetwegen auch aus dem Kalender streichen! Ich liebe den Frühling und den Herbst - also die milden, gemäßigten Temperaturen. Claudi, da müssen wir durch! Nützt alles nix! Warm anziehen, warme Gedanken machen.....Wenn ich das recht überlege: *grübel* seit Sulfur habe auch ich nicht mehr solche Eisfüße- und Hände....im Gegenteil, die Heizung wird runtergedreht, die Bettdecke weggeschubst, und so mancher Schweissausbruch tapfer ertragen! (Huhu, Sabine!)

Liebe Grüße
Claudia

Schlaf gut Claudia!
Gruss, Melli

11.01.2004 23:18 • #3


Z
Einen wunderschönen guten Abend, Melli,

Ich hab‘ das so verstanden, das Sil. ein Mittel ist, das
zwischendurch gern mal `ne Auszeit/Ruhezeit nimmt, d.h. es
arbeitet/wirkt holterdipolter nich‘ mehr (und was das heisst,
weißt Du ja)

Öh, rudimentär.....?

Worauf bezieht sich Dein rudimentär? ... ich meinte, dass wenn das Mittel nicht mehr wirkt, einem wieder einige Stufen schlechter geht ....

Mein Lyc. in der LM als ganz sanftes Mittel stabilisiert mich
über diesen Winter recht gut. Ich fühl‘ mich zwar nicht fit
wie
ein Turnschuh aber für den Stress, den ich in den letzten
Woche
hatte und diese böse, dunkle + kalte Winterzeit geht es mir
erstaunlich gut.

Hey! Ist doch SUPI! Lyc. habe ICH als NICHT sanftes Mittel
in Erinnerung!?!? Diese Bärlappsporen haben mir seinerzeit
Brandblasen vom Durchfall am Allerwertesten beschert. Ok, war
wohl damals ein 100%-iger Lyc. Typ - da treten solche heftigen
Reaktionen wohl auf! Um Missverständnissen vorzubeugen: Gut
getan (danach!) hat es TROTZDEM!(

Ach Du Schreck, so `ne krasse Reaktion, das ist echt übel! Lyc. war Dein erstes Mittel, wenn ich mich recht entsinne, oder? Mit welcher Potenz hast Du denn damals angefangen?

Sag mal, hast Du Deine Fee eigentlich am Anfang Deiner hom. Behandl mal gefragt, wie lange Deine Behandlung dauern wird und ob Du jemals wieder gesund werden kannst oder ewiglich mit hom Behandl leben wirst? Wenn ja, was hast sie darauf gesagt und wie hast Du reagiert?

Ich bin mittlerweile, nachdem ich gelernt habe damit zu leben und die „Zeichen zu deuten“ *selbst-ironisch-grins*, ziemlich sehr froh darüber , dass diese krassen Reaktionen auf die jeweiligen Mittel, die Du und Sabinchen mitmachen mussten, bei mir ausbleiben und die Mittel trotzdem „ihre Arbeit verrichten“, sprich die Auscheidung + die Selbstheilung in Gang kommen.
Ich schreib‘ das meiner Fee und Ihrem Austesten der Mittel mit Hilfe des Bicom (Bioresonanz) zu. Jedesmal, wenn ich zu ihr gehe, fragt sie mich wie es mir so ergangen ist, dann wird das aktuelle Symptombild aufgenommen, dann setzten wir uns an Bicom und sie misst verschiedene Mittel, die ihrer Meinung nach in Frage kommen könnten, in der für mich zuträglichen Potenz aus.
Dabei muss ich sagen, dass die Potenzen bis jetzt außer beim ersten Mal nie über die C200 hinausgingen bzw. ich zweimal für längere Zeit sanfte Mittel in der LM-Potenz bekommen habe.

Wie geht/ging das bei Dir und Deiner Fee so vonstatten?

Aber nun meine Frage an Dich: Wer sagt denn, dass ein Leben
immer mit Schatten, d. h. Leiden, Krankheit etc. in
irgendeiner
Form begleitet sein muss?

Claudi, in diesem Punkt sehe ich, dass es irgenwie bei uns
hakt. Ich tippe mal, dass es an dem virtuellen INet Austausch
liegt. Könnte mir vorstellen, wenn wir uns real autauschen
könnten, das Ergebnis ein Anderes wäre! Insofern: Belassen wir
es dabei. Einverstanden?

Eigentlich nicht ..... *zwinker-grins* ..... und eigentlich Schade .... denn eigentlich fand‘ ich die Diskussion gerad‘ deswegen spannend, weil wir hier endlich mal anderer Auffassung sind? Oder ev. auch aneinander vorbeireden, weil wir es „schriftlich“ nicht ganz auf die Reihe bringen, was wir gerade damit ausdrücken wollen? Und es ist, für mich zumindest, sehr interessant, sich da heranzutasten und sich so auszudrücken zu lernen, dass der andere versteht, was man damit meint ..........naja, was soll’s, wenn Du keine Lust hast, dann net .... auch nicht weiter tragisch .... vielleicht zu anderer Zeit .... an anderer Stelle .....

Und wer schenkt einem denn die Gnade, des Lebens in der
Mitte,
wer bestimmt, ob Du ein Leben in Leid, Krankheit und Siechtum
verbringst? An was wird gemessen? Es gibt doch auch Menschen,
denen wird es im Leben mit beiden Händen gegeben: Gesundheit
bis ins hohe Alter, Erfolg, eine glückliches Familienleben,
materieller Reichtum. Und das müssen nicht unbedingt die hell
strahlendsten, edlen Charaktere sein. Ab darf man denn
glücklich oder sein, bis man muss man leiden?

Ok, mein abschließender Kommentar dazu: Hast Du Dich mit
Reinkarnation beschäftigt? Meine Einschätzung: Ja!
Reinkarnation lässt ja auch für die nächste Wiedergeburt die
Wahl offen.... Die persönliche Entscheidung. Will ich mich
weiterentwickeln (*stresspur*) oder ist jetzt für mich eine
Atempause angebracht?

Klaro hab‘ ich dazu `ne Meinung und mich interessiert, was Du darüber denkst, wie Du Dir das alles so vorstellst. *neugier-pinselig-sein* ... vielleicht kann ich dadurch noch was Neues für mich entdecken ....

Meine Meinung ist, dass wir immer lernen. Wir gehen in dieses sehr „materielle“ Leben, weil wir es lieben, auf diese Art und Weise zu lernen.
Ich behaupte auch, dass wir uns an jeder Stelle unseres Lebens entscheiden (dazu gehört natürlich am Ende sehr viel mehr als zu sagen: ich möchte nicht mehr leiden, das ist nur ein klitzekleiner Anfang und es lässt sich natürlich auch nicht sofort umsetzen, sondern vielleicht auch erst im nächsten Leben) können, wie wir lernen, ob wir leiden oder ob wir ein Leben in Glück und Gesundheit verbringen.
Das wollte ich noch zu dem Thema sachen, weil mir gerade danach is', Du kannst darauf antworten, wenn Du magst ..... Du kannst es aber auch bleiben lassen ... *grins* .... is' schließlich freiwillich der Verein hier ... nech? ...

Also nochmal meine Frage: Warum ist Deiner Meinung normal,
dass eine Leben immer von Leid und Krankheit heimgesucht
wird?

Nicht immer. s.o.

Yep, es ist an jeder Stelle unseres unendlichen Seins unsere ureigene Entscheidung ......

Danke der Nachfrage! So, jetzt halt Dir mal'n Sabberlätzchen
unters Kinn! *gemeinbin* Käsefondue – mmhmhmmh lecker....ess ich auch gern,
Gänsebraten + Sahnetorten....hab‘ ich noch nie gemocht, komm‘ ich net ran.... warum auch immer .... ich ess zwar gern und gut, aber nicht so gern fett und manche Sachen komm' ich gar nicht ran, warum auch immer .... als Kind war ich da ganz extrem ....

Nee, mal im Ernst, hab' eigentlich die ganzen "Anschläge" gut
vertragen, nur am 2. Feiertag hat mein Nat.-s. schlapp gemacht!
*böses-kleines-ding-das* Hab' dann nachgelegt - es funzt immer
noch! *staun* Mal schaun, die 1000-er Verdünnung liegt
bereit....

Booaaah, das Nat.-S. wirkt wirklich ziemlich lang .... ist doch jetzt auch schon über ein viertel Jahr her, oder? ... na und Hauptsache es hat gemundet und war schön, is' ja nicht jede Woche Hyperschlemmerfressverwöhnweihnachten ... ....


Liebe Grüße
Claudia

14.01.2004 18:39 • #4


G
Huhu Zmilla,
meine Antwort ist längst überfällig, ich weiss! Haste noch'n paar Tage Geduld? Höhö - bleibt Dir wohl nix anders übrig...

Melde mich also bald. Hatte tagelang die Bude voller Besuch....
Aber nu isser wech, muss mich eersma REGENERIEREN!

Bis bald, Melli

19.01.2004 21:50 • #5


G
Einen wunderschönen guten Abend, Melli,

Mahlzeit Claudia! Huch, Psychic hat hier umgemodelt....gar nicht schlecht, da muss man nicht ständig hin und her klicken.

... ich meinte, dass wenn das Mittel nicht mehr wirkt, einem wieder einige Stufen schlechter geht ....

Da ist meine Erfahrung anders. Wenn mein Mittel nicht mehr wirkt, geht es mir zwar wieder schlechter, aber minimal besser, als beim vorherigen Zyklus.

Lyc. war Dein erstes Mittel, wenn ich mich recht entsinne, oder?Yep! Mit welcher Potenz hast Du denn damals angefangen?C 30

Sag mal, hast Du Deine Fee eigentlich am Anfang Deiner hom. Behandl mal gefragt, wie lange Deine Behandlung dauern wird und ob Du jemals wieder gesund werden kannst oder ewiglich mit hom Behandl leben wirst? Wenn ja, was hast sie darauf gesagt und wie hast Du reagiert?

Sie sagte, über den dicken Daumen bräuchte man zur Heilung so viele Monate, wie die Krankheit in Jahren gedauert hat. Aber auch das ist wieder ganz individuell, je nachdem wie stark oder schwach die Lebenskraft zu Beginn der Behandlung ist....

Ewig in hom. Behandlung? Na, die meisten sind ja zufrieden, wenn ihre Beschwerden verschwunden, oder zumindest gebessert sind. Einige wenige machen dann noch weiter, graben die tiefsten Schichten frei. Das ist dann sozusagen "der harte Kern", wozu auch ich mich zähle.....hähä.

Ich bin mittlerweile, nachdem ich gelernt habe damit zu leben und die „Zeichen zu deuten“ *selbst-ironisch-grins*, ziemlich sehr froh darüber , dass diese krassen Reaktionen auf die jeweiligen Mittel, die Du und Sabinchen mitmachen mussten, bei mir ausbleiben und die Mittel trotzdem „ihre Arbeit verrichten“, sprich die Auscheidung + die Selbstheilung in Gang kommen.
Ich schreib‘ das meiner Fee und Ihrem Austesten der Mittel mit Hilfe des Bicom (Bioresonanz) zu. Jedesmal, wenn ich zu ihr gehe, fragt sie mich wie es mir so ergangen ist, dann wird das aktuelle Symptombild aufgenommen, dann setzten wir uns an Bicom und sie misst verschiedene Mittel, die ihrer Meinung nach in Frage kommen könnten, in der für mich zuträglichen Potenz aus.
Dabei muss ich sagen, dass die Potenzen bis jetzt außer beim ersten Mal nie über die C200 hinausgingen bzw. ich zweimal für längere Zeit sanfte Mittel in der LM-Potenz bekommen habe.

So ein Bicom scheint ja eine tolle Sache zu sein!

Wie geht/ging das bei Dir und Deiner Fee so vonstatten?

Meine ist eine ganz Konservative. Sei arbeitet streng nach Hahnemann. D.h., wenn ein Mittel und eine Potenz gute Wirkung zeigt, wird drangeblieben bis zur Auswirkung. Dann entweder in der Potenz höher gehen oder Mittelwechsel, je nach alten oder neu aufgetretenen Symptomen. Deshalb bin ich auch immer so lange an einem Mittel "dran".

..........naja, was soll’s, wenn Du keine Lust hast, dann net .... auch nicht weiter tragisch .... vielleicht zu anderer Zeit .... an anderer Stelle .....

Ja, seh' ich auch so. Wir verschieben diese Diskussion mal weiter nach hinten. Im Moment ist mir echt nicht nach philosophieren zumute....vielleicht auch, weil ich mich damit schon so viele Jahre beschäftigt habe? Ich brauch' davon eersma ne Auszeit...Verstehste?

Yep, es ist an jeder Stelle unseres unendlichen Seins unsere ureigene Entscheidung ......

So! Und meine ureigene Entscheidung für heute ist: Ich halte gleich meine Nase in die kalte Winterluft, gehe ausführlich shoppen, ganz entspannt. Die letzten Tage mit dem Besuch waren megaanstrengend.

Käsefondue – mmhmhmmh lecker....ess ich auch gern,

Mach mal nächstes Mal ne' Prise Natron rein. Wird super locker damit!
Willkommen in Bio's Kochstudio!

Gänsebraten + Sahnetorten....hab‘ ich noch nie gemocht, komm‘ ich net ran.... warum auch immer .... ich ess zwar gern und gut, aber nicht so gern fett und manche Sachen komm' ich gar nicht ran, warum auch immer .... als Kind war ich da ganz extrem ....

Wart's mal ab, bis sich Mr. Fettstuhl endgültig vom Acker gemacht hat....
Vielleicht tauschen wir dann ja sogar Gänsebratenrezepte aus?

Booaaah, das Nat.-S. wirkt wirklich ziemlich lang .... ist doch jetzt auch schon über ein viertel Jahr her, oder?

Im September bin ich damit angefangen. Die dynamisierte 200 wirkt immer noch!

Liebe Grüße
Claudia

Dir auch alles Liebe!
Wir haben ja jetzt eine ganz schön lange Paue gehabt, um so neugieriger bin ich, wie es Dir so ergangen ist, inzwischen? Falls Sabinchen mitliest: Huhu Sabine, auch bei Dir alles soweit paletti?
Gruss, Melli, die jetzt Cappu schlabbern geht...


23.01.2004 11:57 • #6


G
Huhu Ihr Zwei!

Mal wieder ein Kurzstilbrief von mir.
Soweit läuft es prima. Habe vor 2 Tagen nochmal Carc. nachgeschoben, da meiner Meinung nach die Wirkung mal wieder nach ließ. Bei mir läuft es meist nach 3-4 Wochen aus. Meist falle ich meiner Fee dann wieder auf die Nerven, die mich dann noch 1-2 Wochen hinhält.Denn eigentlich sollte ich ihrer Meinung nach 6-8 Wochen warten, bis ich das Mittelchen wieder nehmen darf. Aber ich habe keine Lust mich ständig wieder mit den Nerven runter zu wurschteln, bis ich von meiner Fee dann endlich das Okay kriege.
Also habe ich diesesmal ohne nachzufragen nachgelegt. Jawohl, so aufmümpfig bin ich mittlerweile.
Soweit ich hier auf die Schnelle durchblicke, jetzt`s bei Euch auch ganz gut.

Melli, trink ein Tässchen Cappu mit für mich, darf sogar mit Sahne sein jawohl!

Und Zmilla, irgendwie beneide ich dich still und heimlich eigentlich, dass Deine Fee mit Bicom arbeitet. Ich halte doch seit meiner Bioresonanz auch sehr viel von dem Gerät. Schade, dass meine Fee (die die Bioresonanz mit zwar empfohlen hat) sich das Gerät nicht anschafft. Aber sie hält es lieber mit Mellis Homöopathin - selbst ist die Frau, äh Hahnemann. Aber ich denke, dass wir dadurch schon einige Fehleinschätzungen hinnehmen mussten, da doch jeder Körper anders ist, vor allem was die Potenzen betrifft. Aber man kann nicht alles haben.

Viele liebe Grüße nach Nord und den mittleren Norden.

Sabine

27.01.2004 13:52 • #7


G
Huhu Ihr Zwei!

Immer mal wieder geht Sabinchen verschütt! Grüss Dich!

Mal wieder ein Kurzstilbrief von mir.
Soweit läuft es prima. Habe vor 2 Tagen nochmal Carc. nachgeschoben, da meiner Meinung nach die Wirkung mal wieder nach ließ. Bei mir läuft es meist nach 3-4 Wochen aus. Meist falle ich meiner Fee dann wieder auf die Nerven, die mich dann noch 1-2 Wochen hinhält

.....kenne ich!

Denn eigentlich sollte ich ihrer Meinung nach 6-8 Wochen warten, bis ich das Mittelchen wieder nehmen darf. Aber ich habe keine Lust mich ständig wieder mit den Nerven runter zu wurschteln, bis ich von meiner Fee dann endlich das Okay kriege.
Also habe ich diesesmal ohne nachzufragen nachgelegt. Jawohl, so aufmümpfig bin ich mittlerweile.

Richtig! So fing es bei mir auch an... Wir einigten uns dann auf die dynamisierte Gabe in Eigenregie: 3 Globuli in einem 10ml Fläschchen in ca. 3/4 Wasser aufgelöst. Aufgefüllt mit hochprozentigem Alk., wegen der Haltbarkeit! Davon jeweils nach Bedarf (wenn die Wirkung nachlässt, die alten Symptome wieder auftreten) einen Tropfen auf ein Glas Wasser, gut umgerührt, einen Teel. davon im Mund zergehen lassen...Bin damit bisher gut gefahren!

Soweit ich hier auf die Schnelle durchblicke, jetzt`s bei Euch auch ganz gut.

Jepp!

Melli, trink ein Tässchen Cappu mit für mich, darf sogar mit Sahne sein jawohl!

Mach ich doch gern! Noch lieber wär mir, Du könntest den Cappu "life" geniessen! *wünsch*

Und Zmilla, irgendwie beneide ich dich still und heimlich eigentlich, dass Deine Fee mit Bicom arbeitet. Ich halte doch seit meiner Bioresonanz auch sehr viel von dem Gerät. Schade, dass meine Fee (die die Bioresonanz mit zwar empfohlen hat) sich das Gerät nicht anschafft. Aber sie hält es lieber mit Mellis Homöopathin - selbst ist die Frau, äh Hahnemann. Aber ich denke, dass wir dadurch schon einige Fehleinschätzungen hinnehmen mussten, da doch jeder Körper anders ist, vor allem was die Potenzen betrifft. Aber man kann nicht alles haben.

Viele liebe Grüße nach Nord und den mittleren Norden.

Sabine

Hab' einen Link zum Bicom gefunden:



Sabinchen, weisste was? Mittlerweile bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass jede/r das bekommt, was ihm/ihr wiederfährt GENAU richtig ist. Öhhhm...verstehste?

Nördliche Grüsse, Melli

27.01.2004 23:00 • #8


Z
... habe Eure Beiträge gelesen und würde ja wirklich gerne antworten, aber ich bin im Moment so vollgepackt mit Arbeit und allem Drum und Dran, dass ich einfach nicht die Ruhe und die Zeit dazu finde....
Ich hoffe mal, dass ich es am Wochenende packe ....

Bis dahin, viele liebe Grüße nach Nord und Süd *lächel*
Claudia

28.01.2004 18:43 • #9


G
Hallöchen,

na nur, ist dass wirklich Claudia? Normal bin ich hier doch ständig der Typ, der keine Zeit hat. usw.****grins***

Mach man ruhig langsam. Wir sind hier - zumindest zeitweise.

Bis dann,

winke-winke
Sabinchen

29.01.2004 16:25 • #10


G
Huhu Melli,

erstens mal Danke für den Internettipp - werde ich bei Gelegenheit reingucken.

Und dass mit der dynamisierten Wasserglasmethode finde ich sehr interessant. Haste dass auch mit der XM-Potenz von deinem Mittel gemacht? Und wann hast Du dann wieder die Globulis pur genommen?
Du merkst schon, da will jemand abschauen gehen.
Verstehe nur nicht ganz den Sinn. Wieso haste dann nicht gleich nochmal die ursprüngliche Potenz genommen?****Hilfe!!-Nicht-ganz-durchblick*****

Ansonsten hoffe ich hat der Cappu gut geschmeckt. Bei uns haben leider die gaaaanz tollen Cappuccino-Herstell-Lokälchen (sprich italienische Eisdielen) noch zu. Aber die erste öffnet meist in der Faschingswoche. Und dann ...... dann gehe i c h Cappu schlürfen und denke dann an dich.

So long

Sabine

P.S. Stört es Dich eigentlich, wenn ich nicht mit "zitieren" arbeite? Ich finde dass nämlich manchmal seeeehr zeitaufwendig.

29.01.2004 16:32 • #11


G
Sabine schrieb:

Huhu Melli,

Hi, Sabine

Und dass mit der dynamisierten Wasserglasmethode finde ich sehr
interessant. Haste dass auch mit der XM-Potenz von deinem
Mittel gemacht?

Bisher habe ich es mit der C30 und der C200 gemacht. Die 1000 kommt wohl demnächst dran.

Du musst Dir das mit dem Dynamisieren so vorstellen: Die Globuli werden ja erstmal "verdünnt, also flüssig gemacht". Ähnlich der LM Potenzen. Wenn das geschehen ist, wird das Fläschchen wie bei LM auch zehn Mal geschüttelt oder gestoßen. Dadurch wird jedesmal ein minimal anderer Reiz gesetzt (stösst also jedesmal in eine andere "Kerbe" im Gegensatz zur Pureinnahme) und eine geringfügige Potenzerhöhung bewirkt. Dieses Verfahren wirkt ähnlich sanft wie LM.....
Danach Globuli pur wäre dann wieder eine Potenzverminderung und somit unsinnig.
Durch das Verfahren entfällt auch das blöde "Zuwarten". Man merkt dann vielleicht schon nach 2 oder 3 Tagen, dass Nachschub fällig wäre, manchmal hält es aber auch viel länger, je nachdem....Also wie immer in der Hom. - alles ist ganz individuell......
Frag doch mal Deine Fee danach, vielleicht kennt sie es ja auch?

Du merkst schon, da will jemand abschauen gehen.
Verstehe nur nicht ganz den Sinn. Wieso haste dann nicht gleich
nochmal die ursprüngliche Potenz
genommen?****Hilfe!!-Nicht-ganz-durchblick*****

s.o. Aaaalso, die 200 pur is nich so gut, sich in kurzen Abständen reizupfeifen, weil ja sonst Prüfsymptome kommen könnten. Das wird mit der Dynamisation vermieden. Wenn man die (die "Dymo") zu oft nimmt, kann es "nur" zu Überreaktionen kommen. Sprich: Vermehrte alte Symptome - die aber nach dem Absetzen ziemlich schnell verschwinden. Auch wieder ähnlich der LM.

Ansonsten hoffe ich hat der Cappu gut geschmeckt. *schleck* Bei uns haben
leider die gaaaanz tollen Cappuccino-Herstell-Lokälchen (sprich
italienische Eisdielen) noch zu.

Da haben wir hier ja Glück! Unser "Piccoli" hat das ganze Jahr über geöffnet, nur zwischen Weihnachten und Neujahr ist dicht.

Aber die erste öffnet meist in
der Faschingswoche. Und dann ...... dann gehe i c h Cappu
schlürfen und denke dann an dich.

JOU, mach das!!! Gut schlürf! Is ja auch was Feines. Und dann noch das Sahnehäubchen, dezent bepudert.....Hach!

So long

Sabine

P.S. Stört es Dich eigentlich, wenn ich nicht mit "zitieren"
arbeite?

Nö, warum sollte es? Mach doch, was du willst! Pah!
Tschüssi, Melli

29.01.2004 20:12 • #12


A


x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag