Pfeil rechts

E
Hallo,da bin ich mal wieder.Bin völlig daneben.Habe seit Wochen Stechen im Rücken unter der linken Schulter,zieht bis nach vorne in die Herzgegend und ins Ohr.Hinzu kommt ein Schmerz unter dem linken Rippenbogen vorne.war vor 3 Wochen beim Arzt,der meinte,ich hätte eine Blockade in der Brustwirbelsäule.Darunter leide ich schon seit Jahren,aber dieser Schmerz unterm Rippenbogen macht mir Riesenangst,mein Vater starb an Bauchspeicheldrüsenkrebs.

07.08.2013 12:30 • 08.08.2013 #1


3 Antworten ↓


H
Hallo emipat,

ich kenne diese Art von Schmerzen- bei mir lag/liegt es an Verspannungen und Blockaden an der Wirbelsäule. Ich hatte es schon, das ich abends im Krankenhaus wegen dieser Schmerzen und Panikattacken lag...da sollte ich mich vornüber beugen und der arzt gab mir eine Dicke Spritze ins Fett der Hüfte. Das Ergebnis?Seit laaangem keine Schmerzen, kein ziehen mehr, nichts! Erst da konnte ich es glauben, dass zumindest diese Art von Schmerz nichts mit dem herzen oder gefährlichen Bereichen zu tun hat.

Was deine Bauchspeicheldrüsenangst angeht- hast du es schon abgeklärt? Warst du beim Gastrentologen bzw hast deinen Zuckerwert bestimmen lassen(die Bauchspeicheldrüse reguliert ja den Zuckerwert, also würde eine Krankheit langfristig auch diesen betreffen)?
Bitte schäm dich wegen deiner Angst nicht, geh ruhig zum Arzt und lass dich untersuchen. wenn der Arzt kein Verständnis hat- geh zu wem anderen! So jemand unqualifiziertes wäre es dann eh nicht wert, dich zu untersuchen. Also mach dir keinen Kopf, lass es organisch abklären und bemüh dich um einen psychotherapeutischen Platz.

Alles Gute und Liebe

07.08.2013 19:40 • #2


A


Schmerzen unterm Rippenbogen vorne links,Bauchspeicheldrüse

x 3


E
Hallo Himmelsfeder, danke für deine Worte! Ja, ich habe bereits alles abchecken lassen. Hatte vor 2 Monaten einen Check up mit großem Labor, da werden immer auch automatisch die Werte der Bauchspeicheldrüse kontrolliert und ich verlange den Langzeit-Blutzuckerwert, denn nur der ist aussagefähig.Dennoch, du weißt ja sicher, wie es ist, wenn man in der Angstspirale hängt. Im Moment plagen mich auch noch Wechseljahrsbeschwerden, Schwindel und Kreislaufprobleme. Und in Therapie bin ich auch und zwar in der Fünften...

08.08.2013 08:33 • #3


X
Hallöchen!

Bin neu hier und habe gerade Deinen Beitrag hier gelesen und das kommt mir sooo bekannt vor. Ich leide auch an ständigen Blockierungen der Wirbelsäule und kenne genau die gleichen Schmerzen! Hatte mal Angst einen Infarkt zu haben, weil ich derart schlimme Schmerzen in der Brust, Rippen, linke Schulter, Arm bis ins Ohr hatte bis ich keine Luft mehr bekam. Arzt machte EKG und untersuchte mich und meinte wäre nur wieder der Wirbel. Vor 3 Monaten hatte ich derart schlimme Unterleibsschmerzen, dass ich Panik hatte ich hätte Blasenkrebs, Darmkrebs oder Gebärmutterhalskrebs, aber selbst dass war die Wirbelsäule!

Ab und an gehe ich zum Chiropraktiker, der renkt es wieder ein. Knackt zwar und tut kurz weh, aber danach ist es besser. Wenn die Angst und Schmerzen zu groß sind versuche ich mich entspannt auf den Rücken zu legen, Entspannungsmusik zu hören und tief und langsam in den Bauch zu atmen. Es ist blockiert und man verspannt sich, dann kommen die Schmerzen und das macht Angst und man verspannt sich noch mehr und dann wird das wie eine Spirale aus Angst und Schmerz.

Das mit Deinem Vater tut mir total leid! Meine Mutter lebt zwar noch (wie in meinem Anfangstreat geschrieben) aber sie hatte 3 x Krebs und da ich selbst innerhalb 2 Jahren 6 Krebsfehldiagnosen bekommen habe, kenne ich diese Krebsangst nur zu gut aus eigener Erfahrung!

Alles Liebe sendet Dir Xena

08.08.2013 15:28 • #4





Dr. Matthias Nagel