App im Playstore
Pfeil rechts
10

Hallo ihr lieben,

seit ungefähr einer woche habe ich eine linie am zehnagel. Die sieht grau/schwarz aus. Geht nicht über den ganzen zehnagel sondern eher halb. Das macht mir echt sorgen. Im internet steht krebs:(
Ich muss sagen, dass ich seit 2 jahren probleme mit diesem zeh hatte. Vor 1 jahr hatte sich das auf einmal stark vereitert und entzündet. Man ging von einem Nagelpilz stark aus. Damals war dieser strich auch kaum da. Dann ging die entzündung weh aber am nagelrand war diese typische verfärbung da, die typisch bei einem pilz da ist. Nun bin ich dann zu 2 hautärzten gegangen die meinten auch direkt nagelpilz. Bis dahin alles okay. Beim 2. Hautarzt war ich im Dezember wegen vorsorge. Sie sagte auch pilz. Nun macht aber diese linie mir wirklich seit 1 woche angst.

Kennt das jemand?
Könnt ihr mir tipps geben?

Vor 56 Minuten • 13.05.2025 #1

16 Antworten ↓

@sony544
Auch ein Pilz macht sowas.
Behandelst du den Pilz nicht? Das solltest du dringend tun statt ihm beim wachsen zu zu sehen

A

Schwarzer strich unterm Zehnagel

x 3

@WayOut doch ich behandel ihn mit teebaumöl salbe und ab heute mit jod tropfen. Wie soll ich es sonst noch behandeln? Hast du eventuell tipps? Ich würde gerne ein foto reinstellen. Irgendwie sieht es verdächtigend aus:(

Es gibt genug in der Apotheke dagegen, und wenn du dir nicht sicher bist dann frag den Hausarzt - selbst der weiß was ein Pilz ist und was nicht.
Google ist eine saumdumme Alternative!

@Junika2906 ja du hast recht aber diese verfärbung und linie hatte ich wirklich noch nieee deswegen dachte ich mir nur was kann das sein… ja google und dann diese szenarien im kopf… halleluja! dieser fuß tut manchmal auch weh …. oh man ich weiss nicht…. jetzt denke ich mir was wenn es doch k…. war und jetzt durch die farbe so sichtbar ist? oh man ich weiss echt nicht

Mein Mann hatte das an einem grossen Zeh auch.Und jetzt am Daumennagel.Er sagt Teebaumoel koennte helfen.

Es war kein Pilz ,sondern eine Verletzung.

@Mariebelle kann ich dir vielleicht ein foto davon privat schicken? bin grad richtig verzweifelt

Zitat von sony544:
@Mariebelle kann ich dir vielleicht ein foto davon privat schicken? bin grad richtig verzweifelt

Ja

@sony544 vielleicht Druck vom Schuh? Was drauf fallen lassen? Ich weiß es nicht.

Ihm ist dann iwann der Nagel abgefallen,nachdem der neue Nagel genuegend nachgewachsen ist.

Zitat von Junika2906:
@sony544 vielleicht Druck vom Schuh? Was drauf fallen lassen? Ich weiß es nicht.

Pic erhalten,
ich sage ,bestimmt eine Verletzung,die du nicht mehr errinnerst.

@Mariebelle ich weiss es nicht hab tierische angst

Zitat von sony544:
@Mariebelle ich weiss es nicht hab tierische angst

Der Streifen ist schon halb rausgewachsen.

@Mariebelle Das ist mir auch einmal passiert vor zwei Jahren, als ich eine Nagelbrettentzündung hatte am gleichen nagel. Mein Zehnagel war komplett mit eiter und richtig geschwollen und schmerzte. Ganz schlimm. Dann wurde das von einem Chirurgen behandelt. Dann ist der Zehnagel abgefallen und ein neuer ist nachgewachsen. Aber Irgendwie bin ich nie diesen pilz losgeworden. Mein Nagel war zwar immer okay, aber jetzt dieser Strich macht mir echt Angst!

@Mariebelle wie meinst du das? eine komplette linie war nie da.

Dann brauchst dich nicht sorgen.

Ggfs einen Termin bei einem Fusspfleger*in machen?
Ich denke,die kennen sich gut aus.

@Mariebelle ich werde morgen mal einen Podologen anrufen und einen Termin vereinbaren.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore