Pfeil rechts
2

K
Hallo ihr lieben.

Zu mir. Ich bin weiblich 38 Jahre und leite seit vielen Jahren nach mehr, mal weniger an Magen Darm Problemen. Meine damalige Ärztin hat schnell die Diagnose Reizdarm und Psyche gestellt.
Nur habe ich wirklich sehr oft einen Magen Darm Infekt. Bestimmt einmal in Monat. Wenn die Vieren wieder vermehrt im Umlauf sind. Ich arbeite im Kindergarten, da komme ich auch sehr viel damit in Berührung.
Kann es möglich sein so oft den Mist zu bekommen? Was stimmt mit mir nicht?
Blut, Stuhl, Sono, Darm-und Magensieglung wurden alles erst kürzlich gemacht. Entzündungswerte waren etwas erhöht, aber das läge wohl an den Infekt.
Hatte erst von Dezember bis vor 3 Wochen dauerhaften Stuhlgang. das hat so getriggert. Psychisch geht es mir dementsprechend nicht so dolle.
Jetzt hatte ich mich vor 2 Wochen bei meinen Kind mit Magen Darm angesteckt. 3 Tage nach wieder der Mist. Dann 10 Tage Ruhe. jetzt schon wieder Übelkeit und Durchfall.
Bei mir wurde letztes Jahr Morbus Meulengracht diagnostiziert und die Gallenblase entfernt. Das ärgert natürlich auch sehr. Deshalb weiss ich manchmal nicht was es ist. Reizdarm, Meulengracht oder fehlende Gallenblase. oder doch nen Infekt. Ich kann einfach nicht mehr.

Vielleicht hat hier jemand ähnliche Erfahrungen und wir können uns etwas austauschen. würde mir evtl etwas helfen zu akzeptieren, dass es NICHTS schlimmes sein muss.

Danke im Voraus. Lg

11.02.2023 11:50 • 11.02.2023 #1


3 Antworten ↓


Canary
@Kleene1384 hallo du, kann mich in gewisserweise ein klein wenig wiedererkennen in dem was du schreibst. Nur hatte ich nie die Probleme mit Magen Darm Infekten, sondern immer mit grippalen-, also das Theater mit Halsweh, laufender Nase, Husten, einfach krank sein usw. -an mir brauch einer nur einmal kurz Husten und dran vorbeilaufen und schon habe ich es! Ist echt zum k****! Und wo ich auch ganz hellhörig werde ist, dass du im Kindergarten arbeitest, das habe ich auch mal und war wirklich oft krank! Da gehen die Viren halt schon ziemlich rum! Du scheinst für Magen Darm sehr empfindlich zu sein, sowie ich mit Erkältung ! Ich weiß nicht mir scheint, manche Leute haben einfach ein schlechtes Immunsystem und werden öfter krank als andere. Meine Schwester hat es auch geerbt, scheint irgendwie vererbar zu sein. Sie studiert auch noch Humanmedizin... weis nicht wie sie das als Arzt machen will?! Wenn sie krank ist meide ich sie immer wie ein panisches Tier, weil ich mich nicht anstecken will... peinlich aber.. Könnte mir auch vorstellen, dass es im Zusammenhang mit einer Angsterkrankung schneller zu Infektionen kommt, weil wir Angsthasen durch unsere Ängstlichkeit immer so doll gestresst sind! Könnte mir vorstellen , dass das das Immunsystem schwächt! Also zumindest bei *beep* ist das so! Ich habe Vögel, wenn da Stress ist gibt Man oft vorbeugend gute Darmbakterien ins Futter! Für Menschen gibt es sowas ja auch! Schon mal probiert? Morbus Meulengracht kenne ich leider nicht. Was ist das für eine Krankheit?

LG Canary

11.02.2023 14:42 • x 1 #2


A


Ständig Magen-Dar Infektionen - wer kennt das auch?

x 3


K
@Canary ich denke auch es liegt mit an der Psyche. Momentan trinke ich ferment. Sind paar Darmbakterienstämme drin. Ich denke auch darüber nach ne Imun Kur (spritzen vom arzt) zu machen. Was tust du für dein Immunsystem. Uns Angsthasen fällt es halt schwer nicht gleich in Panik zu verfallen.

Meulengracht ist eine Enzymschwäche der Leber. In Schüben ist der Bilirubin Wert erhöht. Ob das meine Darminfekt - Anfälligkeit beeinflusst... keine Ahnung.

Danke für deine Antwort

11.02.2023 15:19 • x 1 #3


Canary
@Kleene1384 im Moment mache ich grade eigentlich nichts für mein Immunsystem...
Ich bin grade am absoluten Ende meines Clonazepam Entzuges und schon 13 Tage auf 0! Wenn ich das rum habe, will ich mich erst mal wieder v.a. gesunder Ernährung widmen und etwas zunehmen und ich wollte es auch mit Darmbakterien versuchen... hatte mir auch schon online welche bestellt aber dummerweise vergessen es zu überweisen...

Da ich arbeitsunfähig bin und grade auch den Entzug hatte, komme ich gar nicht gross raus und gehe auch jedem penibelst aus dem Weg, der krank ist, was mir sehr peinlich ist, weil es so übertrieben rüberkommt... aber so merke ich mein schlechtes Immunsystem grade gar nicht so...

LG Canary

11.02.2023 17:28 • #4