Pfeil rechts

Husky123
Ich habe mal wieder eine komische Frage für euch. Ich habe mich heute ganz leicht an der Hand verletzt, es ist ein kleiner Riss und eigentlich nicht weiter erwähnenswert. Nun habe ich eben total in Gedanken die Toilette geputzt ohne Handschuhe und dabei auch die Klobürste benutzt und jetzt totale Panik dass ich mich irgendwie mit Bakterien an der Wunde infiziert haben könnte und dass das an schlimm Ausgang hat. Für jede Beruhigung bin ich sehr dankbar.

29.12.2016 17:23 • 31.12.2016 #1


2 Antworten ↓


M
So anfällig ist der Körper auch wieder nicht.Wenn es nämlich so wäre, dann wäre die Menschheit wohl schon Geschichte. Mach dir deshalb keine Sorgen.

Trotzdem gibt es praktische Händedesinfektion zu kaufen, oder z.B. Betaisodona.

29.12.2016 17:40 • #2


E
Hände waschen und kräftig spülen und anschließend desinfizieren. Wenn sich etwas entzündet wirst du es relativ schnell merken.
Dann ab zum Arzt und Medizin holen.

31.12.2016 20:43 • #3





Dr. Matthias Nagel