6

Hallo,
diesen Montag hatte ich eine Magenspiegelung. Ich habe so Angst mir irgendwelche Bakterien oder Viren geschnappt zu haben. Seit gestern bemerke ich so eine rote Stelle an der Lippe, welches auch so ,,vibriert". Ich vermute mal es ist ein Herpes. Ich hatte zuvor noch nie einen Herpes! Ich habe echt Angst, dass es durch die Magenspiegelung kommt. Ich fühle auch, dass vermutlich die Speisseröhre mehr weh tut als sonst. Ich habe so schiss vor Infektionskrankheiten wie AIDS usw.

Sind meine Bedenken begründet? Es hat in einer Praxis stattgefunden und ich vertraue der Hygiene nicht so.

14.05.2015 22:47 • 16.05.2015 x 1 #1


7 Antworten ↓


Hallo

Ich würde mich beruhigen .....denke nicht,das du dir jetzt was schlimmes eingefangen hast....du kannst ja wenn noch zum Arzt gehen.
Und wenn die Praxis nicht so sauber war, warum hast du dir keine andere ausgesucht?

15.05.2015 08:43 • #2


Hallo Mistake,
solltest du wirklich einen Herpes bekommen, so muss das überhaupt nichts mit der Arztpraxis zu tun haben, in der du die Magenspiegelung gemacht hast.
Was ist dir denn an mangelnder Hygiene in der Arztpraxis konkret aufgefallen?
LG
Sandkorn

15.05.2015 10:05 • #3


Schlaflose
Wenn man einen Herpes bekommt, muss man schon vorher mit dem Virus infiziert worden sein, das im Körper schlummert und dann durch irgendetwas zum Ausbruch kommt. Da reicht es schon, dass einem ein bestimmtes Essen nicht bekommt oder dass das Immunsystem etwas geschwächt ist.

15.05.2015 10:48 • x 3 #4


MrsAngst
Ich stimme Schlaflose zu. Vor allem bekommt man Herpes an der Stelle wo man damit in Kontakt gekommen ist. Also an der Lippe durch einen Kuss oder ein Glas etc.
Herpes bricht auch bei Aufregung, Ekel oder durch falsches Essen aus. Mache dir da keine Sorgen. Jede Praxis hat bestimmte Hygienebestimmungen an die sich eine Praxis halten muss. Unser Körper kann schon ein bisschen was vertragen.

16.05.2015 01:02 • #5


Na das mit dem Kontakt stimmt aber nicht ganz. Herpes kann durch Ekel entstehen aber nicht durch Kontakt. Mach Dir nicht soviele gedanken, vielleicht hast Du Dich ein bisschen geekelt weil die Praxis nicht so ganz sauber war. Aber Aids bekommst Du auf diesem Weg bestimmt nicht.

Liebe Grüße
der Abendschein

16.05.2015 05:49 • #6


MrsAngst
@Abendschein also wenn ich gerade frisch ausgebrochenen Herpes habe, also mit Bläschen und meinen Freund küsse hat er den n paar Tage später auch, weil die Flüssigkeit in den Bläschen ansteckend ist, deswegen soll man sich da auch nicht hinfassen damit man es nicht noch weiter verschmiert.

Aber das ist im Prinzip hier nicht wichtig, weil du sicher kein Herpes wegen der Praxis hast

16.05.2015 19:27 • x 1 #7


Ja MrsAngst, das habe ich wohl falsch verstanden, da stimme ich Dir zu.

16.05.2015 20:42 • x 1 #8




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel