Pfeil rechts
5

H
Ich drehe wieder durch und habe niemanden zum sprechen. Ich habe so so angst. Eigentlich unerklärlich aber ich habe wieder so angstzustände obwohl alles okay war bin ich innerlich unruhig und naja keine ahnung. Hatte ne Mandelentzündung nehme seitdem 24. Antibiotikum und naja ich weiss nicht hab immernoch halsbeschwerden beim schlucken…Ich habe oft angina und naja bekomme dann immer das selbe… aufjedenfall habe ich wahrscheinlich auch eine Nasennebenhöhlen entzündung fühle mich halt so wie die symptome sind und einfach sch. und nehme jetzt sinupret. Zum arzt kann ich leider erst Montag. Ich habe so starke angst vor irgendwas verschlepptes wie eine meningitis (?) oder herzmuskel entzündung. Ich drehe durch. Ich habe einfach so so panik. Bekommt man sowas schnell? Muss halt bis montag warten sehe mich schon wieder im grab oder so Ich suche mir schon verzweifelt ein psychiater zum reden habe ich keinen ich fühle mich hilflos wieder in der angst und ich weiss, das es wahrscheinlich worst case ist sowas zu bekommen aber ganz ehrlich drehe durch.
Mein puls ist auf 60 und ich spüre aber wieder jeden schlag und ich bin unruhig
War vor 3 wochen beim kardiologen da sollte alles perfekt sein aber da kommen gedanken wie, ist doch nicht alles okay? Ich habe EINFACH ANGST und niemanden zum reden weil es keiner versteht

verschleppt sich so eine infektion schnell?
muss ich Angst haben? Muss halt bis Montag warten. danke an alle antworten! ️

28.03.2024 19:06 • 29.03.2024 x 1 #1


7 Antworten ↓


Schnitzelchen
Huhu Du brauchst keine Angst zu haben, der Körper arbeitet perfekt bei der Infektion.
Das spürbare Herzklopfen ist ganz normal, weil Dein Körper ja damit beschäftigt ist , die Erreger zu eliminieren.
Das Antibiotikum hast Du ja ...und ja es dauert etwas bis es wirkt ( Verschlimmbesserung)
Puls von 60 ist absolut okay.
Gute Besserung Dir.

28.03.2024 19:16 • x 2 #2


A


Angst vor verschleppten Infektionen

x 3


F
Du darfst dich da nicht so arg hineinsteigern.
Das Antibiotikum muss erstmal wirken und dann erledigt es sicher auch gleich die anderen bösen Bakterien was in der Nähe sind gleich mit.
Komplikationen sind wirklich sehr,sehr unwahrscheinlich danach.
Du musst deswegen auch nicht gleich wieder nach Ostern zum Arzt rennen,da verändert sich nichts.
Jetzt über Ostern ist das eine harte Zeit wenn man niemandem zum reden hat,ich kann das gut nachvollziehen.Mir geht's da auch immer schlecht.
Schone dich,bleib am besten im Bett oder mach nur einen kurzen Spaziergang.
Wichtig ist auch viel trinken.
Du wirst sehen nächste Woche geht's dir schon deutlich besser.

28.03.2024 19:18 • x 1 #3


H
@Faultier vielen dank für diese verständnisvolle, und nette nachricht. Bin ich garnicht gewöhnt da mein umfeld das nicht so toleriert das ich solche angst habe vor allem, ich habe vorhin gegoogelt und bin dann auf Meningitis und Herzmuskelentzündung gekommen das hat mir solche panik gegeben das ich wieder durch gedreht bin. An sich fühl ich mich gut nur schnell ausser puste, habe auch noch schmerzen im hals, nehme seit sonntag 1000mg amoxcillin , aber spüre noch etwas im hals. Jetzt auch noch die vermutlichen Nasennebenhöhlen Entzündung, komisch bringt mir richtig Angst.
Naja Dankeschön!️

28.03.2024 19:39 • x 1 #4


H
@Schnitzelchen vielen dank für diese nette nachricht! Hat mich sehr beruhigt ️

28.03.2024 19:41 • #5


M
Ich hatte das letztes Mal auch bei meiner Stirnhöhlenentzündung, aber das Antibiotikum hat gut gewirkt und das wird es bei dir auch.
Aber ich verstehe deine Ängste.
Versuch dich zu beruhigen und tu dir was gutes.

28.03.2024 19:44 • #6


H
@Marie22 ich versuchs danke dir!️Habe halt halsschmerzen wodurch ich denke das Antibiotika wirkt nicht. aber ich glaube die habe ich da ich nur mit offnen mund schlafe wegen der Nasennebenhöhlen Entzündung und nicht weils Antibiotikum nicht wirkt…. Mal sehen

28.03.2024 19:59 • #7


Rosenzauber
@herzneurose_ da brauchst du dir keine Sorgen machen das Herz ist super stark! Gute Besserung wird bestimmt alles wieder gut einfach etwas auskurieren

29.03.2024 02:29 • #8





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel