Verwandtes Thema
Tägliches Sodbrennen
Hallo liebes Forum.Ich muss mich einmal wieder an euch wenden. Vielleicht hat jemand einen Tipp oder aufmunternden Worte.
Ich habe seit ca. 2 Wochen täglich Sodbrennen. Ich möchte sagen nach wirklich fast jedem Essen. Ich habe in den letzten Jahren viel Milchkaffee getrunken, war schon immer nicht gut darin zu frühstücken. Habe meist nur abends einmal vernünftig gegessen. Über den Tag verteilt eher Mist. Allein beim Schreiben fällt mir bereits auf wie schlecht das war.
Mittlerweile frühstücke ich (Hefeflocken mit Obst) und trinke Kamillentee. Kaffee nur noch einmal am Tag. Ich weisa einfach nicht mehr weiter. Ich bin niedergeschlagen und unmotiviert. Natürlich gepaart mit großer Angst. Eine Magenspiegelung ist Für mich aktuell (noch) unvorstellbar. Beim Arzt war ich am Freitag. Verschrieben wurde mir Pantoprazol, welche ich nicht nehme. Ich kann es, so sagte sie, auch mit Rennie versuchen für 2 Wochen. Rennie hilft sofort. Hatte in meiner Schwangerschaft vor 2 Jahren schön täglich Sodbrennen. Es ließ aber nach der Entbindung sofort nach. Ich leide seit meiner Jugend an einer generalisierten Angststörung und befinde mich aktuell wieder ambulant therapeutischer Behandlung. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass meine Ängste das Sodbrennen auslösen können. Natürlich schlägt das mal auf den Magen aber ich denke an eine funktionelle Ursachen irgendwo im Magen. Ich weiss nicht mehr weiter. Immet wieder wechseln sich die Symptome ab. Und immer wieder gehe ich darin auf. Bin extrem fixiert auf das jeweilige Symptom und meine dass es dadurch nur noch schlimmer wird. Vielleicht hat ja jemand ein paar Ideen zu dem Thema. Ich würde mich sehr freuen. Bis dahin,
alles Gute!
07.03.2021 17:36 • #81