Nicky

Hallo Ihr

Hat jemand von euch auch ständig Sodbrennen ? :/
Bei mir ist das meistens nur abends,bzw. nachts,wenn ich liege...ich habe mir auch schon mal überlegt,zum Arzt zu gehen damit,aber irgendwie habe ich total Angst,dass es was ganz schlimmes ist...ich mal mir da echt die absoluten Horroszenarien aus und gehe in Folge desse,vom aller schlimmsten aus..
Ist das denn normal,dass man das mal hat,kann es streßbedingt sein,oder kann es wirklich was verdammt schlimmes sein ? :/

L.G.

30.03.2010 00:37 • 30.03.2010 #1


7 Antworten ↓


Leviathan


Vielleicht helfen dir ja die Infos die hier stehen: http://www.sodbrennen.net/gerd.htm

etwas weiter unten bei Therapie - Umstellung der Lebensgewohnheiten

30.03.2010 01:15 • #2


Nicky


Danke dir erstmal

..irgendwie macht mir das noch mehr Angst,erstrecht,weil da so viele,mögliche Folgeerkrankungen aufgelistet sind.. :/

Naja..danke trotzdem für die Infos..

L.G.

30.03.2010 01:30 • #3


Leviathan


Zitat von Nicky:
...erstrecht,weil da so viele,mögliche Folgeerkrankungen aufgelistet sind.. :/

die solltest du doch nicht lesen - ich schrieb doch:
Zitat:
etwas weiter unten bei Therapie - Umstellung der Lebensgewohnheiten


Mach dir jetzt nicht zu viel Sorgen und versuch das mit der Umstellung von Lebensgewohnheiten erst mal.
Vielleicht helfen ja Dinge wie:
- Vermeidung von Süßigkeiten (insbesondere Schokolade)
- Weißwein
- fettige Speisen
- kleinere Mahlzeiten auf den Tag verteilt
- Letzte Nahrungsaufnahme vor der Bettruhe um 18.00 Uhr
- Oberkörperhochlagerung zur Nacht
- kein Nikotin
schon um dein Problem zu lösen.

Ich wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung

30.03.2010 02:09 • #4


mausi78


200
68
HAllo Du ich leide auch schon seit ein paar Wochen An Sodbrennen drehe bald durch wie spürst du das Sodbrennen ? Beim Arzt war ih schon wollte eine Magenspiegelung aber sie hat mir keine Verschrieben da ich im April 2009 erst eien hatte und im November 2009 ein MRT vom Bauch sie ist der MEinung das da nichts sein kann ich sehe das anderes ich bilde mir auch ein das ich Krebs habe.Werde noch wahnsinnig.Lg

30.03.2010 19:20 • #5


Nicky


Danke euch erstmal..

...ohjee.. :/
Also ich spüre das,indem ich halt Schmerzen im Hals habe..Speiseröhre,manchmal auch im Magen..aber meistens ist es nur im liegen,also eher abends...
..ich hatte das auch mal so extrem,dass mir die ganze Zeit,Magensäure hochkam...
Ich geh morgen zum Arzt..
Wie spürst du das denn ?
Was hat denn dein Arzt gesagt,hat er dir jetzt noch was verschrieben ?

L.G.

30.03.2010 19:48 • #6


Tina H.


ich hatte auch schon öfter sodbrennen, durch stress. meist hab ich das mit frischer ananas, nicht aus der dose, wieder in den griff bekommen. einmal hatte ich nicht die möglichkeit, und nahm mir abends einen Whisk. auf eis (12Jahre) zu mir und damit war dann erst mal für ne weile ruhe.

30.03.2010 19:52 • #7


jadi

jadi


6239
44
1
nicky versuchs mal mit ein glas milch oder iner banane und schlafe leicht erhöht.....vielleicht hilft es.....ich hatte in der schwangerschaft immer sodbrennen und das half mir......und wenns doch schlimmer wird geh zum arzt und lass mal schaun vielleicht ne magenschleimhautentzündung....bekommst dann tabletten.....

30.03.2010 21:45 • #8



Prof. Dr. Heuser-Collier


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag