Pfeil rechts
6

M
Hallo Leute,

ich bin neu hier und schildere euch mal mein Problem. Ich habe seit Januar starke Probleme mit meinem Magen. Hatte seit dem schon 2 Magenspielgungen, weil ein verdacht auf Magenschleimhautentzündung vorlag. Die hatte sich aber beidesmal nicht ergeben. Mein Arzt meinte ich sollte mal einen Allergietest machen- alles war ok; keine Allergien.
Dann war ich beim Frauenarzt um eine Schwangerschaft auszuschließen, schwanger war ich auch nicht nehme ja die Pille. Nun meinte meinte mein Arzt ich hätte einen Reizmagen. Er hat mir Iberogast verschrieben- nehme das nun seit zwei Wochen, sehe allerdings keine Veränderung- schmerzen sind immernoch da. Ich bilde mir auch ein, dass ich trotz des negativen tests schwanger sein könnte. Ich Steiger mich da ziemlich rein. Bin ab morgen auch in Therapie mein Arzt meinte das, das vielleicht hilft. Ich hoffe das mir irgendwer helfen kann und Erfahrungen hat, ob etwas hilft, denn Iberogast hat ja nicht geholfen. Ich habe auch in paar Tagen Abschlussprüfungen aber mit dem Magen kann ich das vergessen. Hoffe mir kann irgendwer helfen..

26.04.2015 19:54 • 27.04.2015 #1


5 Antworten ↓


M
Hallo miri999,

ich hatte das Gleiche Problem mal gehabt und habe mir Hirse gekocht. Hirse mit Milch und eine Banane morgens rein.
Hirse mit Gemüse.
Hirse ist gut wenn Du Schleimhautprobleme hast - bei mir hats wunderbar geholfen.
Versuche es einfach mal.

Iberogast habe ich persönlich keine guten Erfahrungen gemacht, ich bin einfach zu empfindlich was die chemischen Medis betrifft.

LG
Mary45

26.04.2015 19:58 • x 2 #2


A


Reizmagen- Was tun

x 3


M
[quote=Mary45]Hallo miri999,

ich hatte das Gleiche Problem mal gehabt und habe mir Hirse gekocht. Hirse mit Milch und eine Banane morgens rein.
Hirse mit Gemüse.

Hallo, danke für deine schnellen Beitrag erstmal. Wie hast du den Hirse den zubereitet? Als Brei?

26.04.2015 20:03 • #3


M
Ich habe die Hirse wie Reis gekocht. Ein Teil Hirse, 2 Teile Wasser. Einmal aufkochen, dann ausquellen lassen.

Dann mit Milch und Bananen in eine Müslischale gegeben, die Hirse dazu. Fertig.

Viel Spaß beim ausprobieren.

26.04.2015 20:17 • x 3 #4


S
Danke, das ist ein guter Tipp. Werde ich auch mal ausprobieren. (Ebenfalls Reizmagen)

27.04.2015 00:48 • #5


M
Gern geschehen. Im übrigen koche ich die Hirse immer mit Wasser, mit Milch gehts auch.
Nur ich kann diese dann auch besser varieren, wenn ich diese mit Wasser koche - wie z.B. ins Gemüse (Auflauf) machen.

27.04.2015 19:24 • x 1 #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag