Pfeil rechts

M
Hallo zusammen!

Hab diese Seite gestern Abend gefunden und auch gleich hier und da meinen "Senf" dazugegeben. Einige von euch haben da ja wirklich schon viele Erfahrungen mit RDS / RMS gesammelt! Das beruhigt glaub ich jeden, der hierher findet, erstmal ungemein.
Ich habe die 11. Klasse so gut wie beendet und stehe vor zwei Jahren Kollegstufe die mit durch das Abi dann das Tor zum Studium öffnen sollen. Nun, vielleicht ist es ja etwas früh, sich darüber Gedanken zu machen, aber wie soll das denn später beim Studieren weitergehen? Ich überlege deswegen echt schon, ob ich das Studieren mit diesem Handycap überhaupt meistern werde... also rein körperlich und psychisch. Die meisten von euch werden ja schon arbeiten, wo sie damit auch zu kämpfen haben / hatten. Was mich aber interessiert sind Erfahrungen und Tipps im Umgang mit einem Reizmagen und der Typischen Kotz-Phobie in Schule und Uni. Wer damit schon Erfahrungen hat oder irgendwas dazu weiß, schreibt's mir bitte. Ihr könntet mir echt helfen!

17.07.2001 14:21 • 01.10.2001 #1


2 Antworten ↓


R
Hallo,

ich leider auch unter den bekannten Symptomen (s. mein Posting unten).
Bin allerdings auch seit 2 Jahren am studieren, und es geht eigentlich auch ganz gut. Wenn man mal einen oder ein paar Tage wegen Beschwerden ausfällt, kann man das recht gut nachholen. Ich habe mich bisher bestimmt nicht totgearbeitet, habe aber trotzdem (fast jede Klausur bestanden.

Ich rate dir auf jeden Fall damit anzufangen. Aufhören kannst du immer noch (falls es sein sollte). Ausserdem hat man wirklich auch eine Menge Freizeit in den Semesterferien.

Gruß

-RS-

19.07.2001 22:19 • #2


G
Hallo Michael hab die Seite gerade gefunden und ich glaube wir haben da was gemeinsam.
Bin jetzt mehr oder weniger in der 12.Klasse(bin öfter zuhause als in der Schule).
So wie es aussieht werde ich die 12. wiederholen müssen, weil ich einfach zu viel Stoff verpasst habe.
Ich gehe in 7 Tagen malwieder ins Krankenhaus und hoffe insgeheim, dass sich RDS nicht bestätigt, denn ich bin außerdem lactose Intollerant. Aber nachdem ich mich ein bisschen über RDS informiert habe, glaube ich stark daran, dass ich es auch habe.
Dennoch will ich unbedingt das ABI, um danach studieren zu können und ich weiß, dass ich das irgendwie schaffe.
Also gib nicht auf und lass dich nicht unterkriegen.

01.10.2001 17:10 • #3