Pfeil rechts

S
Hallo, hab erst seit kurzem Internet- und bin gegeistert dieses Forum gefunden zu haben! Schönen Dank an "psychic"! Ich bin 42 Jahre - und leide seit langer Zeit immer wieder an Übelkeit - wie bei allen - ohne wirklichen organischen Befund. Habe vieles ausprobiert, z.Zt. auch ganz neu Enteroplant, kann aber noch nicht viel sagen.
Ich würde einerseits gerne wissen, ob es jmd. gibt, der so wie ich "nur" unter Übelkeit leidet, also keine weiteren Beschwerden, wie Blähungen, Durchfall etc. - und, ob jmd. Erfahrungen mit klassischer Homoeopathie in diesem Bereich hat?
Vielen Dank

31.10.2001 22:17 • 13.11.2001 #1


6 Antworten ↓


U
Hallo Susanne,

Homöopathie ist das A L L E R B E S T E !

01.11.2001 18:48 • #2


A


Reizmagen und Homoeopathie?

x 3


S
Hallo Ulla, danke für Deine Nachricht. Hast Du selbst Erfahrungen mit klass. Homoeopathie? Wenn ja, hast Du eine Anamnese gemacht und hattest Du ähnliche Beschwerden? Über eine Antwort würde ich mich freuen! S.

01.11.2001 21:58 • #3


U
Hallo Susanne,
meine Krankheit war der sog. Reizdarm. (Angeblich unheilbar !)
Nachdem ich mich viele Jahre gequält hatte, habe ich alle möglichen Theraphien versucht - mit mäßigem oder Null Erfolg. Dann die klassische Homöopathie - das war's ! Erst war ich bei einer ausgebildeten Homöopathin, die mich eine ganze Zeit sehr gut betreut hat. Da ich aber von Haus aus eine sehr ungeduldige Natur habe, und nicht jedesmal ein paar Wochen oder sogar Monate bis zur nächsten Mittelgabe abwarten wollte, habe ich die Homöopathie studiert. (Privat natürlich) Es gibt wunderbare Bücher zu dem Thema. Ein Umzug mit der Familie fiel auch in diese Zeit, so daß der Weg zu der Heilpraktikerin dann sehr umständlich war. Meine Selbstbehandlung funktionierte; dauerte aber auch seine Zeit ! Viele Fehler habe ich dabei auch gemacht, aber auch viel dadurch gelernt. Das Schöne bei der Homöopathie ist, daß auch während der Behandlung noch andere Wehwehchen wie von Zauberhand verschwinden. Es ist halt eine Behandlung, die den ganzen Menschen erfasst, und nicht nur das Symptom unterdrückt - was dann wieder andere Beschwerden verursacht usw., usw. ! Heute geht es mir um ca. 90% besser, und das ist doch ein toller Erfolg - oder ?

Gegen Deine dauernde Übelkeit könnte außerdem noch Ingwer- oder Süßholztee helfen - oder auch Jogitee ! (habe ich bei der chinesischen Medizin gelernt)

Viel Glück und alles Gute für Dich
Ulla

05.11.2001 22:25 • #4


S
Liebe Ulla, vielen Dank für Deine ausführliche mail, sie macht mir viel Hoffnung.Bei mir war jetzt allerdings der Test auf Helicobacter auch positiv, was leider wohl auch nur sehr ungewiß eine Ursache für die Übelkeit sein soll.Ich will ja nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen (Antibiotika en masse)- andererseits würde alles tun, damit es mir besser geht. Kennst das ja!
Falls das noch jmd. liest die Frage an alle: Hat jmd. Erfahrung mit der Therapie bezüglich dem Helicobacter?Wurden die Beschwerden bei Reizmagen besser?
Vielen Dank+viele Grüße, Susanne

06.11.2001 17:53 • #5


G
hallo ulla,

ich habe deine mail über homöopathie mit großem interesse gelesen
seit ca 15 jahren habe ich mit magen-darmgeschichten zu tun.
man hat dann festgestellt( in ca. 5 verschiedenen kliniken), daß
ich an zöliakie leide(getreideunverträglichkeit) und hat mich mit
einen strengen diät und der aussicht auf unheilbarkeit entlassen.
nachdem ich die diät dann einhielt und meine durchfälle aber trotzdem
immer wieder kamen( je nach psychischem zustand) war mir klar
das ist nicht alles.
meine zöliakie habe ich ganz gut im griff, aber den rest nicht.
ich habe also immer wieder durchfälle, dann ist es mal besser,
dann magenweh mit übelkeit etc.
auf jedenfall bin ich jetzt zu der einsicht gekommen, daß es sich nur um ein
rds bzw. rms handeln kann.
alle mich behandelnden ärzte oder heilpraktiker sehen mich mittlerweile
lieber von hinten als von vorne, weil niemand etwas an mir hat.
dazu kommen auch noch zeitweise eklige depressionen, die
mich jetzt in eine psychotherapie getrieben haben.
da ich eine 5 jährige tochter habe belastet mich alles doppelt, da ich für die kleine leider meistens nicht so fit bin wie es sein sollte.
hast du vielleicht einen tip was ich ausprobieren könnte?
versuche es z.zt. mit fußreflexzonenmassage, johanniskraut, vitamin b12
etc..

freue mich auf deine antwort

gaby

13.11.2001 15:42 • #6


G
hallo ulla

meine mail an dich ist glaube ich bei dem beitrag von susanne
gelandet.
sorry, vielleicht liest du ihn trotzdem dort.

danke
gaby

13.11.2001 15:44 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag