Pfeil rechts

T
Hallo!

War schon vor ein paar Jahren hier eingeloggt, und bin jetzt wieder hier...
2004 begannen meine Magenprobleme, die 2 Jahre andauerten, um dann plötzlich wieder zu verschwinden! Damals konnte ich die Beschwerden mit Sucralfat wenn´s hart auf hart ging mit Pariet so halbwegs in den Griff bekommen...
2 Jahre Beschwerdefreiheit, ich war so froh erleichert, da meine 2 Versuche eine Magenspiegelung über mich ergehen zu lassen vergeschlagen hatten, und ich nun sicher war, so etwas nie wieder machen zu müssen...

Aber heuer im Februar hat mich wieder alles eingeholt... Beschwerden, schlimmer denn je, und seit einem Monat wechsle ich von einem Protonenpumpenhemmer zum nächsten (Pariet, Pantoloc, Agopton,...)!
Bin so verzweifelt!
Nichts hilft, und die Symptome sind so vielfältig: einen Tag überwiegt Übelkeit mit Völlegefühl, dann gibt der Magen dauert Signal:Hunger verbunden mit ziemlichen Schmerzen auf leerem Magen;
wenn ich dann esse, sofort wieder Völlegefühl!

Oft spüre ich ein Brennen auf der Magenschleimhaut, und wache mit Magenschmerzen mitten in der Nacht auf...
Säureblocker nehme ich auch deswegen, weil ich immer wieder die Magensäure bis in den Hals hinauf gespürt habe (das ist jetzt wenigstens etwas besser...);

Ich weiss schon nicht mehr, was war zuerst: die Depression oder die Magenschmerzen! Kann nicht sagen, ob das eine das andere verursacht oder begünstigt hat...
Im Mai werde ich heiraten, und eigentlich sollte ich mich doch darauf freuen, aber ich hab wirklich Angst, mit meinen Beschwerden das alles nicht zu packen...
dazu kommt noch die Angst davor, etwas wirklich Gefährliches zu haben, und trotzdem kann ich mich so schwer zu einem neuerlichen Versuch einer gastroskopie durchringen!
Bin wirklich verzweifelt, und wäre über jeden Ratschlag oder Erfahrungsbericht von jemendem, der Ähnliches erlebt (hat)!

Deprimierte Grüße,
Tora

28.03.2008 10:15 • 29.03.2008 #1


4 Antworten ↓


Begen
Hallo Tora,

hab keine Angst. Mein Magen ist auch so ein verrücktes Teil. Vielleicht bist Du nur sehr aufgeregt. Nimm nicht so viele Medikamente, dadurch wird es nicht besser. Frag mal Deinen Arzt nach Ranitidin, wird normalerweise bei Ulceras, also Magengeschwüren gegeben, blockiert die Säure, der Magen ist schnell wieder glücklich und Du hoffentlich auch.
Das mit den Spiegelungen habe ich ehrlich gesagt, nicht verstanden.
Bist untersucht oder nicht?

Grüße Birgit

28.03.2008 16:34 • #2


A


Reizmagen oder Schlimmeres?!

x 3


T
@ Begen:Danke für die Antwort!
Das Problem ist ja, dass ich noch keine Magenspiegelung durchgehalten hab ...
Musste 2x abgebrochen werden, da mein Herz samt Kreislauf total durchgedreht ist...(Herzrasen, Erstickungsgefühl,etc...)
Außerdem hab ich panische Angst vor einer Sedierung; sonst hätte ich die ganze Prozedur ja unter Betäubung machen lassen!
Bin da echt in einer Zwickmühle, da ich vor Sedierungen an sich totale Panik habe, nicht mehr aufzuwachen
lg, Tora

28.03.2008 16:50 • #3


M
Frage SeinenArzt nach Pantozol 20mg. Hatte auch große Probleme, ging damit aber nach 2 Wochen gut. Es ist ein Säurehemmer, wie oben auch Birgit beschreibt.

Gute Besserung
Claudia

28.03.2008 17:11 • #4


O
hallo tora. kann dich gut verstehen wegen der spiegelung. hatte auch panische angst davor. hatte über ein jahr diese magenprobleme (jetzt hat es auch bei mir wieder angefangen .....reizmagen halt)
damals hatte ich echt panik, ein magengeschwür oder speiseräöhrenkrebs zu haben, natürlich völlig ungerechtfertigt. will damit nur sagen, wenn du dir sorgen machst, lass dich sedieren , das istr kein problem! ich weiss es ist einfach gesagt, aber erstens bist du nicht ganz weg, und zweitens ist dir in diesem zustand alles egal (meine aussprache;-)) nimm dir den ganzen tag frei, damit du nach der spiegelung zu hause dich hinlegen kannst, dich darüber freuen dass su gesund bist (organisch) und dich von der sedierung erholen kannst. bei mir hat sich die spiegelung gelohnt, nicht, weil ein verdacht bestand dass ich krank war sondern um meine psyche zu beruhigen. besieg deine angst!
mein protonenpumpenhemmer ist omed, mir hilft der ziemlich gut. ansonsten ausgewogene ernährung, nicht rauchen, usw aber das weisst du ja alles. wünsche dir alles alles gute und ein tolles hochzeitsfest!
PS: habe das letzte jahr geheiratet, litt unter massiven panikattacken und angstschüben mit derealisation und allem schlimmen. konnte mich nicht auf meine eigene hochzeit freuen aus lauter angst, dieses zeug würde mir alles versauen! aber es kam ganz anders. es war ein wundervoller tag ohne attacken! sei positiv und freu dich. herzlichen glückwunsch, lg oli

29.03.2008 12:01 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag