Pfeil rechts
3

J
Hallo ihr lieben. Hab das thema schom bei reizdarm/- magen aber dachte ich frag hier auch noch mal...

Also ich habe folgendes Problem. Habe seit mehreren Wochen magendarm probleme. 

Alles fing mit sodbrennen an darauf hin nahm das Unheil seinen Lauf habe seit dem ständig übelkeit, durchfall, weicher Stuhl, auch mal fest, luft im bauch, (nehme momentan Sab Simplex) rückenprobleme usw.

Magen-/darmspiegelung ist nun noch etwas hin. 
Habe so schiss dass es was anderes ist. Momentan ist es besser mit der Luft dafür ständig übelkeit, brennen im bauch und breiiger gelb brauner Stuhl , körnig der übel riecht :[ 

War gestern beim Ultraschall leber, milz etc. Hätte man dort gesehen wenn da was ist mit leber o. Galle etc? Bauch wurde auch abgetastet... mache mir schon wieder sorgen... 

LG

12.02.2016 11:37 • 13.02.2016 #1


15 Antworten ↓


Line312
Hallo
In 1 Linie mache dich bloß nicht verrückt
Hast du vielleicht einfach nur ein magen-Darm infarkt ?
Oder warst du deswegen schonmal beim Arzt ?

12.02.2016 11:39 • #2


A


Reizmagen/-darm oder was schlimmeres?

x 3


J
Dabke für die Antwort
War schon öfter wegen dem magen beim arzt aber da hieß es immer da ist nichts und zur abKlärung köffnen wir ja mal ne magen darmSpiegelung machen... Hab auch unendlich viele Blutbild er seit Dezember bekommen. Wundert mich halt das es ständig wieder auftritt...
Hat man bei nem infekt noch auch durchfall und erbrechen?

12.02.2016 11:51 • #3


Line312
Ja klar das hat man
Hatte das mal 3 Wochen
Ich würde nochmal zum Arzt gehen denn er muss dir helfen

12.02.2016 12:10 • #4


J
Aber nun ist Freitag:( meinst du Montag reicht auch noch? Bin immer so aufgeregt dann und will das was passiert. Ach mann

12.02.2016 12:19 • #5


Line312
Ich kenn das :/
Ja klar gehe am Montag und mach dich nicht verrückt

12.02.2016 12:23 • #6


J
Leichter gesagt als getan... ich weiß auch nicht... in der bereitschaftsPraxis machen sie ja auch nichts... Könnte das ganze denn ein reizmagen bzw darm sein?

12.02.2016 12:43 • #7


Line312
Es könnte so vieles sein das ist ja das Problem

12.02.2016 13:09 • #8


J
Ich weiß... hab echt ein wenig schiss.. nicht das es die galle leber oder bauchspeicheldrüse ist.... Kennt die Symptome denn niemand? (

12.02.2016 18:22 • #9


HomeGirl89
Hallo Janine2904,

zu den aktiven zeiten täglicher Anspannung, Angst und Panikattacken kannte ich deine Symptomatik täglich. Stress, Angst und innerlicher Druck beeinflusst den Magen Darm Trakt sehr massiv. Die Darmflora kann dadurch aus dem Gleichgewicht kommen. Magen und Darm sind eng verknüpft mit dem Nervensystem.
Wie sieht es denn da aktuell bei dir aus? Bist du Angespannt, Angstattacken oder ähnliches?

Ich würde den Arzt mal fragen ob es denn nicht möglich ist das du mal eine Stuhlprobe abgibst. Anhand dessen kann man schon viel beurteilen. Frag ihn nach einem Darmflorastatus.

12.02.2016 18:26 • #10


J
Danke für deine Antwort. Mh ich hatte zwar schon schlimmere Zeiten mit panikattacken etc aber richtig weg ist es momentan nicht. Immer da aber ich Flippe nicht sofort aus... vielleicht bin ich trotzdem angespannt? Ich hatte vor 2 Jahren mal einen darmStatus wo es hies ich habe zu viele schlechte bakterien. Dann war es aber ne zeit besser und ich hab mir kaum Gedanken gemacht... kann man den einfach beim ha macjen?

12.02.2016 19:58 • #11


HomeGirl89
Der Hausarzt kann auf jeden Fall eine Stuhlprobe einschicken. In der Regel machen die einen sogenannten Pathologischen Test. Das heißt sie überprüfen die Stuhlprobe auf Entzündungsparameter, Okultes Blut usw. Frag einfach mal nach wie es mit einem Darmflorastatus aussieht.

Bei mir war eine Fehlbesiedelung da und der Stress hat dazu geführt das Darmpilze bei mir überhand genommen haben. Darüber sind die meinungen strittig aber so eine fehlbesiedelte Darmflora kann viele Auswirkungen haben. Aber nichts schlimmes also keine Sorge.

Sollte deine Darmflora zu viele schlechte Bakterien aufweisen solltest du folgende Dinge angehen:

-Stressfreier und entspannter werden
- Ernährung umstellen (gesunde Kost)
- Darmflora aufbauen

Für dir Darmflora kannst du mal SymbioLactComp ausprobieren. Das sind guteDarmbakterien. Das ist ein harmloses Pulver und hilft deiner Darmflora auf die Sprünge. Das hat mir schon sehr oft geholfen.

12.02.2016 20:35 • x 1 #12


Angstmaus29
Habe auch seit ein paar Wochen mit dem Magen und Darm zu tun sowie Rücken also wie bei dur seit heute ist Durchfall dazu gekommen ich habe direkt wieder Angst bekommen und habe geweint dazu habe ich mich vorhin auf die Waage gestellt und wieder abgenommen was für mich negativ ist weil das Gewicht so niedrig ist... Angst hab ich den ganzen Tag über und weine fast nur noch

13.02.2016 13:03 • #13


J
Ja ich kenne das zu gut. Aber wahrscheinlich machen wir uns einfach zuviele gedanken... hab auch immer noch magenprobleme. Richtig nervig...

13.02.2016 13:35 • #14


Angstmaus29
Das ist eben das schlimme ich weine nur noch vor Angst weil meine Symptome mich verrückt machen steigere mich da so rein heute früh hatte ich einen Zusammenbruch saß im Bad auf dem Fußboden hab gezittert im ganzen Körper und hab einfach geweint... Das mit dem Magen hab ich erst seit kurzen und Durchfall heute das erste mal gehabt

13.02.2016 13:45 • x 1 #15


HomeGirl89
Hallo ihr beiden,

in der Tat ist es so um so verrückter ihr euch macht umso schlimmer wird es.

@angstmaus29: bist du in Behandlung mit deiner Angst?
Das du abgenommen hast, bei einem eh schon niedrigen Gewicht ist sicher ein unschönes Gefühl. Wenn du dich damit aber in die Angst reinsteigerst und dich noch mehr verrückt machst wird sich daran nichts ändern. Versuche es zu akzeptieren das es nunmal heute so ist auf der Waage und nehme es lieber in Angriff dich dem ganzen zu Stellen. Vor was hast du denn Angst? Zeig deinen Symptomen den Mittelfinger. Die spielen Mikado mit dir und versuchen dich klein zu kriegen. Lass dich nicht von lästigen Symptomen kommandieren. Auch wenn es schwierig ist: Kamillentee und Wärmflasche machen und heute leichte Kost und morgen sieht die Welt anders aus. Sich in den Symptomen fallen zu lassen hilft dir nicht. Ich bin mir sicher das du es schaffen kannst, also hoch den Popo

13.02.2016 14:02 • x 1 #16


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel