Pfeil rechts
2

H
Heey ich bins wieder..

Ich habe schon lange Kopfschmerzen
aber nicht so wie jetzt also ich richtigen Druck an meinen schläfen der fast unerträglich ist.
Er zieht sich auch durch den ganzen Kopf aber da ganz besonders
Ich habe wieder unnormal Angst das es was tödliches ist wie ein Hirntumor oder so
Da ich auch Ohrenschmerzen und Druck auf meinem linken Ohr habe vermute ich das es eine auch eine Mittelohrentzündung sein kann
Ich habe darüber auch gelesen das sie unbehandelt tödlich ausgeht..
Meine Eltern gehen aber wie gesagt nicht mehr mit mir zum Arzt und ich liege wieder verheult und mit totes Angst im Bett..

13.01.2018 18:19 • 13.01.2018 #1


7 Antworten ↓


M
Du musst keine Angst haben - bevor eine Mittelohrentzündung tödlich wird, bekommst du so deutliche Symptome, dass deine Eltern definitiv mit dir zum Arzt gehen und das wäre dann immer noch rechtzeitig. Den Hirntumor kannst du gleich wieder vergessen - ich zähle dir jetzt nicht die Symptome auf, aber deine Symptome sind untypisch für einen Hirntumor.

Mittelohrentzündung kann also durchaus sein, ist dann aber nichts, das dich beunruhigen müsste, denn es würde Wochen dauern, die die nicht behandelt wird, bis du evtl. daran sterben könntest (was für sich genommen schon extrem unwahrscheinlich ist, weil unser Immunsystem sowas eigentlich gut im Griff hat). Vorher hättest du tagelang Fieber und ich bin mir sicher, dass deine Eltern bei Fieber mit dir zum Arzt gehen

Liebe Grüße und mehr Mut!

13.01.2018 18:36 • #2


A


Mittelohrentzündung oder schlimmeres?!

x 3


H
Zitat von MaedchenNr1:
Du musst keine Angst haben - bevor eine Mittelohrentzündung tödlich wird, bekommst du so deutliche Symptome, dass deine Eltern definitiv mit dir zum Arzt gehen und das wäre dann immer noch rechtzeitig. Den Hirntumor kannst du gleich wieder vergessen - ich zähle dir jetzt nicht die Symptome auf, aber deine Symptome sind untypisch für einen Hirntumor.

Mittelohrentzündung kann also durchaus sein, ist dann aber nichts, das dich beunruhigen müsste, denn es würde Wochen dauern, die die nicht behandelt wird, bis du evtl. daran sterben könntest (was für sich genommen schon extrem unwahrscheinlich ist, weil unser Immunsystem sowas eigentlich gut im Griff hat). Vorher hättest du tagelang Fieber und ich bin mir sicher, dass deine Eltern bei Fieber mit dir zum Arzt gehen

Liebe Grüße und mehr Mut!


Danke für deine Antwort
Ja ich weiß das mit Gehirntumor ist übertrieben aber mein verstand dreht dann völlig durch..
Noch eine dumme Frage aber gilt 37,6 Grad schon als erhöhte Temperatur (rektal gemessen)?
Ich habe noch diese arnica Kügelchen also das sind nicht diese sondern die heissen pulsatilla oder so..
Kann ich die auch dagegen nehmen?

13.01.2018 19:31 • #3


Schlaflose
Zitat von -hoffnungslos-:
Noch eine dumme Frage aber gilt 37,6 Grad schon als erhöhte Temperatur (rektal gemessen)?


https://www.internisten-im-netz.de/kran ... st-fieber/

13.01.2018 19:43 • x 1 #4


M
Bei Fieber, dass eine lebensbedrohliche Infektion anzeigt, reden wir eher so von 40 oder höher

13.01.2018 20:02 • x 1 #5


H
Zitat von MaedchenNr1:
Bei Fieber, dass eine lebensbedrohliche Infektion anzeigt, reden wir eher so von 40 oder höher


Okay gut.
Ich habe gerade bemerkt das ich auf der linken Seite auch Schluck Beschwerden und ein kratzen habe..
Kann es auch damit zu tun haben? Ich bekomme den Gedanken nicht weg etwas schlimmes zu haben.. (jaja immer diese Angst.. )

13.01.2018 21:15 • #6


H
Zitat von -hoffnungslos-:

Okay gut.
Ich habe gerade bemerkt das ich auch Schluck Beschwerden und eine leicht heisere und kratzige Stimme habe..
Kann es auch damit zu tun haben? Ich bekomme den Gedanken nicht weg etwas schlimmes zu haben.. (jaja immer diese Angst.. )

13.01.2018 21:27 • #7


kopfloseshuhn
Du wirst dir wohl einen Infekt gefangen haben.
Da ist es nicht verwunderlich. Das wird doch nicht deine erste Erkältung sein, oder?

13.01.2018 21:40 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel