Pfeil rechts

M
Seit Weihnachten quält mich ein harnwegsinfekt ich dachte zumindest zuerst es wäre sowas . Habe viel damit zu tun und die Beschwerden waren zunächst wie immer. Zuerst versuchte ich es mit einem pflanzlichen Mittel. Als ich merkte' dass keine Besserung eintrat und es dann an einem Abend unerträglich wurde bin ich in die Ambulanz eines Krankenhauses gefahren. Dort untersuchte man meinen Urin und stellte kaum Bakterien dafür aber massig Blut in Urin fest. Man diagnostizierte aber dennoch einen Harnwegsinfekt und verschrieb mir ein Antibiotikum.Das half auch zunächst, aber nun 2Tage später ist alles beim Alten. Das Brennen ist wieder da und auch der häufige Harndrang.Bakterien habe ich aber nach wie vor keine,habe mir Teststreifen besorgt.Nun habe ich gegoogelungelesen, dass bei Harnröhrentumoren dieselben Beschwerden auftreten,nämlich Brennen beim Wasser lassen. Und die fehlenden Bakterien und das Blut würden ja auch passen. Bin in totaler Panik und vor Mittwoch hat doch jetzt kein Urologe mehr auf. Wie soll ich die Zeit bis dahin überstehen? Und morgen bekommen wir auch noch Übernachtungsbesuch zu Sylvester. Wie soll ich mich da nur zusammen reißen ? Bin total davon überzeugt einen Tumor zu haben und in großer Panik. Was soll ich tun ?

30.12.2012 11:36 • 05.01.2013 #1


26 Antworten ↓


P
Zitat von majabe:
Seit Weihnachten quält mich ein harnwegsinfekt ich dachte zumindest zuerst es wäre sowas . Habe viel damit zu tun und die Beschwerden waren zunächst wie immer. Zuerst versuchte ich es mit einem pflanzlichen Mittel. Als ich merkte' dass keine Besserung eintrat und es dann an einem Abend unerträglich wurde bin ich in die Ambulanz eines Krankenhauses gefahren. Dort untersuchte man meinen Urin und stellte kaum Bakterien dafür aber massig Blut in Urin fest. Man diagnostizierte aber dennoch einen Harnwegsinfekt und verschrieb mir ein Antibiotikum.Das half auch zunächst, aber nun 2Tage später ist alles beim Alten. Das Brennen ist wieder da und auch der häufige Harndrang.Bakterien habe ich aber nach wie vor keine,habe mir Teststreifen besorgt.Nun habe ich gegoogelungelesen, dass bei Harnröhrentumoren dieselben Beschwerden auftreten,nämlich Brennen beim Wasser lassen. Und die fehlenden Bakterien und das Blut würden ja auch passen. Bin in totaler Panik und vor Mittwoch hat doch jetzt kein Urologe mehr auf. Wie soll ich die Zeit bis dahin überstehen? Und morgen bekommen wir auch noch Übernachtungsbesuch zu Sylvester. Wie soll ich mich da nur zusammen reißen ? Bin total davon überzeugt einen Tumor zu haben und in großer Panik. Was soll ich tun ?


Was du machst ist total verkehrt, das ständige Googeln bringt nur Ängste die nicht sein müssen.

Denn das was bei Google steht ist völlig aus dem Zusammenhang gerissen, du kennst keine Vorgeschichte u.s.w
Du hast einfach eine Harnwegsinfektion die hartnäckiger ist, hinzu kommt das man Antiobiotika über einen längeren Zeitraum einnehmen muß und nicht absetzen sollte.
Meine Bronchitis hatte ich 4 Wochen und hab auch nicht gedacht das es was ernstes ist.

Es muß doch nicht immer was gravierendes sein, das habe ich mir abgewöhnt so zu denken.
Als ich meine Mirenaspirale noch hatte, hatte ich soviel Nebenwirkungen mit dabei waren auch Harnwegsinfektionen und sogar erhöhte Leberwerte, trinke einfach viel Tee und hol dir aus der Apotheke morgen einen gegen diese Beschwerden der Apotheker berät dich.

30.12.2012 11:45 • #2


A


Harnwegsinfekt oder schlimmeres ?

x 3


M
Danke für die schnelle Antwort. Ich w e i ß ganz genau wie kontraproduktiv das Google in diesem Fall ist. Und ich weiß auch ganz genau dass ich dazu neige mich in Symptome hineinzusteigern das Ganze wird dann zum Teufelskreis die auf eine schlimme Krankheiten passenden Symptome machen angst, die angst Vers hlimmert die Symptome, was dann wiederum mehr angst macht usw.
Aber andererseits Es k ö n n t e. doch was Schlimmes dahinter stecken. Wieso sind keine Bakterien im Urin sondern nur Blut ? Und wieso sind die Symptome so ausgepräqt und irgendwie anders als bei den vielen früheren infekten ?
Entschuldigt die total falsche Groß und Kleinschreibung mein Laptop spinnt und ich hab keinen Nerv mich damit auseinanderzusetzen

30.12.2012 12:59 • #3


L
Mein erster Gedanke war wie bei Pampelune. Hast du das Antibiotika zuende genommen? Häufig wird zu früh abgebrochen... Weil du schreibst Das half auch zunächst... Impliziert irgendwie, du hättest sie nach zwei Tagen abgesetzt, weil du dachtest, es sei jetzt bessser.

Bitte teste dich nicht selbst auf Sachen (Teststreifen), die Profis abklären sollten. Ist ähnlich wie das Googeln. Wenn es unaushaltbar wird dann fahr noch einmal in Krankenhaus, es kann ja nicht sein, dass du bis Anfang Januar jetzt diese Schmerzen oder Ängste hast! Besuch hin oder her. Wenn es dir schlecht geht, wird das jeder verstehen.

Zur Sache selbst kann ich leider nicht viel sagen, da hatte ich noch nie Probleme und kenne mich überhaupt nicht aus.

Gute Besserung! Ich weiß wie schwer es ist, sich nicht reinzusteigern.

30.12.2012 13:14 • #4


M
Ich nehme das Antibiotikum nach wie vor, soll es eigentlich nur für 3 tage nehmen ( bei harnwegsinfekten reicht das normalerweise ) und damit hätte ich heute morgen die letzte Tablette genommen

30.12.2012 13:25 • #5


P
Wie gesagt, manchmal sind solche Sachen hartnäckiger ich hab jetzt den Lapachotee für mich entdeckt da gibt es auch Kapseln


http://www.lapacho-tee.net/anwendung.html

Ich bin von dem begeistert ich hatte Magen Darm Beschwerden und die waren schnell wieder weg.

30.12.2012 13:42 • #6


M
Noch nie gehört ,wo bekommt man den denn ?

30.12.2012 13:53 • #7


P
Zitat von majabe:
Noch nie gehört ,wo bekommt man den denn ?


Den Tee hatte ich bisher auch nicht gekannt, bekam den Link von einer Kollegin den gibt es bei Aurica und auch in der Medpex Apotheke und auch in Teehäusern.

30.12.2012 13:57 • #8


A
Ich hab im Moment, seit dem 2. Weihnachtsfeiertag das selbe. Wurde allerdings morgens eingerenkt und war nachmittags kurz auf dem Solarium, Stunden später gingen die ersten Beschwerden los. Gestern auch Blut im Urin. Ich trinke Tees aus der Apotheke zur zeit und nehme arctuvan bärentraubenblätter als Tabletten. Jedoch habe ich auch schon mehrere Tagen totalen Brechreiz morgens .. Ob das von den Tabletten kommt weiß ich nicht. Bin vor lauter Schmerzen jede Nacht um 4 Uhr wach. Nehme dann immer ein Bad .. Danach geht es mit besser. Nachmittags und abends hab ich kaum Beschwerden. Denke morgens ist es schlimmer , weil sich die Bakterien oder was auch immer das ist dann quasi sammeln und längere zeit in der Blase sind. Ich mache aber auch noch nebenbei eine Behandlung gegen mykose. Da ich nicht weiß, ob ich wirklich Blasenentzündung habe ( war viel draußen über Weihnachten ) oder doch eher ein Problem mit dem Geschlechtsorgan habe. Jedenfalls liegen meine Nerven auch blank .. Aber ich bin kein Fan von Antibiotika

Kann das auch vom einrenken kommen? Die Wirbelsäule ist ja auch Organen zugeordnet..

30.12.2012 14:49 • #9


M
Könnte die Übelkeit eventuell davon kommen dass die Nieren mit angegriffen sind ?Ich hatte das mal bei einem Harnwegsinfekt und da war mir übel und ich hatte Fieber .Hast du rückenschmerzen? Wie gehst Dir jetzt ? Hast Du nochmal Blut im Urin gehabt ?

30.12.2012 19:59 • #10


M
So - nachdem ich gestern absolut beschwerdefrei war und schon total happy gedacht hatte ich haette es geschafft war heut morgen wieder alles beim alten .brennen in der harnroehre , Druck auf der blase - alles wie am Anfang. Die teststreifen zeigten wieder jede Menge Blut, aber keine Bakterien im Urin. Ich wollte zum urologen aber der hatte heut leider zu werde es morgen nochmal versuchen. So langsam habe ich wirklich Angst !! Keine Bakterien aber viel Blut - das sind doch eindeutige Symptome .Komisch ist es doch auch dass die Beschwerden tageweise vollständig weg und dann wieder ganz schlimm sind ich bin echt in Panik

02.01.2013 20:26 • #11


A
Ich war heute beim Arzt, hab Antibiotika bekommen. Wünsche dir gute Besserung !

Edit : ja habe schlimme Rückenschmerzen gehabt 2x , konnte kaum atmen deswegen. Hmm, wie gesagt , war heute beim Arzt , hatte leukos und rote Blutkörperchen im Urin und nehme nun Antibiotika , weil meine versuche mit pflanzlichen Medikamenten und ganz viel Tee leider nix gebracht haben, einen Tag ging es mir besser und dann wieder schlecht. Bin eigentlich gegen Antibiotika, aber ich kann ja so nicht leben ...

02.01.2013 21:04 • #12


M
Hattest du denn auch bakterien im Urin oder nur Blut ?

02.01.2013 21:34 • #13


M
Ich weiss wirklich nicht wie ich diese Nacht rumbringen soll

02.01.2013 21:40 • #14


M
Hat denn niemand einen Tipp ?

02.01.2013 22:45 • #15


A
Nee nix Bakterien.. Muss nur sagen , dass mir von dem Antibiotika ein wenig schlecht wird .. Bin nicht so gut drauf. Wovor hast du Ängste!?

02.01.2013 23:44 • #16


M
Das es gar kein Infekt ist sondern ein Tumor habe gelesen der würde ähnliche Beschwerden machen

03.01.2013 07:05 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Warst du jetzt nochmal beim Arzt oder hast du keine Beschwerden im Moment ?

03.01.2013 21:40 • #18


M
War heut bei der urologin sie fand das Blut im Urin ohne Bakterien auch nicht so prickelnd und hat eine blasenspiegelung gemacht dabei ergab sich dass ich eine harnroehrenentzuendung habe zum Glück nur das bin erleichtert aber jetzt das nächsteProblem mir wurde ein hammerantibiotikum verschrieben uro tablinen Wirkstoff nitrofurantoin wenn du da den beipackzettel liest wird dir ganz anders lebensgefährliche lungen und leberschaeden koennen auftreten und und und... weiss nicht ob ich mich traue das zu nehmen.....

03.01.2013 21:58 • #19


M
hallo, beipackzettel lesen ist für mich immer genauso schlimm wie googeln. ich glaube schon das du das Antibiotika nehmen solltest auch wenn du Angst davor hast. ich kann das verstehen, ich habe auch ständig Angst vor den nebenwirkungen irgendwelcher medis, und ich hatte auch schon einige. Aber ich glaube du musst di in dem Fall hier vor Augen führen dass die nicht Einnahme des Antibiotikas schlimmere Folgen haben wird, als die Einnahme. es ist ja nunmal so, dass die Wahrscheinlichkeit bei einnahme eine nebenwirkung zu bekommen viel viel geringer ist, als die nebenwirkung wenn du es nicht nimmst. denn du kannst davon ausgehen dass dann wirklch was passiert.bei Einnahem kann auch gar nichts passieren.Ich weiß dass es nicht wirklich hilft, aber denke immer daran wie viel Prozent die chance nur besteht was zu bekommen. mir hilft es immer wenn ich meinem mann dann genau erkläre was ich nehme, wann und wieviel. so weiß ich, dass wenn mir was passiert er direkt richtig reagieren kann. Vielleicht findest du ja auch einen Weg um dir das Einnehmen zu erleichtern. ich drück dir jedenfalls die Daumen dass du es verträgst, und rate dir absolut dazu es zu nehmen!!

03.01.2013 22:25 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier