Hallo,
ich wende mich an Euch, da ich einfach nicht mehr weiter weiß.
Vor ca. 6 Wochen bin ich bei meinem HA mit Oberbauchschmerzen vorstellig geworden. Er hat meinen Bauch geschallt und zwei Gallensteine festgestellt. Er wollte sodann Blut abnehmen, aber da ich Hypochonderin bin, habe ich mich zunächst dagegen gewehrt. Da die Schmerzen nicht besser wurden, und Schmerzen im BWS Bereich dazu kamen, habe ich mir vor 2 Wochen Blut abnehmen lassen. Alle Werte (kleines Blutbild, Leber, Galle, Magen, Nieren und Entzündugswerte) alles tutti.
Mein HA hat mir sodann eine Überweisung zum CT Abdomen mit Kontrastmittel ausgestellt, um zu checken, ob die Gallenblase entzündet ist, da der Schmerz eher im rechten Oberbauch, direkt an den Rippen ansetzt. Auch im CT ist alles super gewesen, sodass ich eigentlich hinsichtlich meiner Krebs-Angst beruhigt sein müsste.
Allerdings triggers mich die Schmerzen an den unteren Rippen, die Richtung Bauch ausstrahlen. Die Rippen sind druckempfindlich und mein ganzer Rücken ist extrem verspannt. Habe vorhin mal Übungen für die BWS gemacht, die im Rücken ordentlich gezogen haben, aber nicht an / unterhalb der Rücken. Kann es dennoch das BWS-Syndrom sein?
Hinzukommt, dass ich das Gefühl habe, nicht richtig durchatmen zu können. Kennt Ihr das? Ihr wollt tief Luft nehmen, aber man kommt beim Einatmen nicht an den Punkt, der sich anfühlt, wie eine tiefe Einatmung?
Konkret bezieht meine Angst sich immer auf Krebs. Diese ist aber fast unbegründet aufgrund der bisherigen Diagnostik (Ultraschall, Blut, CT). Kann das alles die BWS machen?
Ich leide seit 2014 an der Angst vor Krankheiten. Bin auch derzeit in Therapie, und komme die meiste Zeit damit klar. Diese sechs Wochen mit Symptomen Stressen mich aber gerade sehr