Pfeil rechts
5

rabbitmaker
Hallo!
Habe das schon in einem anderen Thema geschrieben, aber denke hier passt mein Problem besser!
Alles hat vor cirka acht Wochen nach einer zweiwöchigen Grippe angefangen! Habe zwei Wochen wegen Fieber Ibuprofen 400 genommen. Hatte wärend der Grippe auch starken Husten.
Wo ich zehn Tage die Grippe hatte, merkte ich ein ziehen im linken Ober Bauch war immer die selbe Stelle. Habe auch auch weichen Stuhl bekomme und so ein Völlegefühl mit Blähbauch! Die Grippe war überstanden, aber dieses stechen ist geblieben! Ich selber habe dann mit dem Finger an der Stelle immer gedrückt und habe da so einen Gnubbel gespürt. Mittlerweile ist die Stelle dann vom drücken schon blau geworden! Die anderen Probleme waren dann mal mehr mal weniger!
Bin dann zu meinem Hausarzt, der dann gleich abgetastet hat und Ultraschall gemacht hat, konnte aber nichts finden! Und hat mich zu einem Chirurgen überwiesen, weil er gedacht hat, es könnte eine Hernie sein und der Chirurg ein Spezialist für so was ist.
Nun war ich auch beim Chirurgen! Hat auch keine Bauchdecken Hernie gefunden! Und der Gnubbel ist ein Fett Lypom! Aber um das mit der Hernie komplett auszuschließen, müsste man ein CT machen! Doch sieht er das nicht als notwendig an, weil ich ja keine Schmerzen habe und ich nicht so auf meinen Bauch drücken soll! Wo er ja recht hat, es aber nicht so einfach ist, wen da immer was drückt!
Mittlerweile habe ich andauern Völlegefühl im Oberbauch, auch so einen Druck, mal mehr rechts, dann links!
Morgens geht es, wenn ich dann ne Weile auf bin, nimmt der Druck zu, wenn ich dann Luft lassen kann, dann wird es besser. Habe auch etwas breiigen Stuhl.
War deswegen wieder beim Hausarzt! Meinte, hört sich nach Reizdarm an und jetzt soll ich 14 Tage ein Medikament für die Darm Flora nehmen! Wenn es dann nicht besser wird, soll eine Magen-Darm Spiegelung folgen! Vor vier Wochen Vorsorge Untersuchung gehabt, Blutwerte und das andere alles ok, auch Ultraschall von den Organen wurde gemacht, auch alles ok. Nur habe ich jetzt voll Angst, das es Krebs ist!
Oder doch Reizdarm?
Stell mir schon wieder das schlimmste vor!

LG
rabbitmaker

22.04.2018 19:19 • 01.06.2018 #1


9 Antworten ↓


koenig
Hattest du ein Antibiotikum bekommen?

Meine Kollegin hat ähnliche Probleme, auch mit Knubbel und blau drücken. Sie hat eine Verengung im Darm. Hat sie aber schon lange. Nur durch das AB ist wohl der Darm total durcheinander. Sie hat alles abchecken lassen.

22.04.2018 21:55 • x 2 #2


A


Reizdarm oder schlimmeres?

x 3


rabbitmaker
Hallo!
Nein habe ich nicht bekommen!
Habe zwei Wochen Ibu 400 genommen! Der Arzt meinte, kann auch davon kommen!
Der Druck im Bauch ist jetzt besser geworden! Was mich stört, ist dieser ziehen, auf der linken Seite!
Habe auch Anfang Mai einen Termin, beim Psychologen, weil ich mich bei Krankheiten allgemein so rein steiger! Mal schauen was da raus kommt!
Danke für deine Antwort
LG

23.04.2018 06:41 • #3


rabbitmaker
Man überlegt ja auch immer, womit das zu tun haben kann und ich muss sagen, dass ich in den Wintermonaten mich nicht so viel bewegt habe und meist auf dem Sofa lag und da immer auf der linken Seite! Ist vielleicht nur so ne blöde Idee, aber vielleicht könnte es ja auch davon kommen!
Spinne mir das auch vielleicht nur zusammen!
Und wenn ich geschrieben habe! Reizdarm oder was schlimmeres! Bitte nicht falsch verstehen! Reizdarm ist schon schlimm genug!
LG

23.04.2018 07:20 • #4


koenig
Zitat von rabbitmaker:
Man überlegt ja auch immer, womit das zu tun haben kann und ich muss sagen, dass ich in den Wintermonaten mich nicht so viel bewegt habe und meist auf dem Sofa lag und da immer auf der linken Seite! Ist vielleicht nur so ne blöde Idee, aber vielleicht könnte es ja auch davon kommen!


Das glaube ich eher nicht.
Kann aber sein, dass durch den Infekt und auch die Schmerztabletten vielleicht was durcheinander gekommen ist.

24.04.2018 09:36 • x 2 #5


L
Zitat:
Kann aber sein, dass durch den Infekt und auch die Schmerztabletten vielleicht was durcheinander gekommen ist.

War auch mein erster Gedanke. Schmerztabletten schlagen häufig auf den Magen. Eine gereizte Magenschleimhaut z. B. macht die Beschwerden, die der TE hat.
Keine Angst, Krebs ist das sicher nicht.

16.05.2018 07:52 • x 1 #6


rabbitmaker
Danke für die Antwort!
In der Zwischenzeit ist es besser geworden, aber noch nicht ganz weg! Habe vom Arzt ein Medikament bekommen, dass die Magensäure reduziert. Habe ich zwei Wochen genommen. Aber ob es dadurch besser geworden ist? Keine Ahnung! Das Völlegefühl ist nicht mehr so stark, meist nur wenn länger stehe, oder gehe
Aufgefallen ist mir, dass ich einen Tag nach dem grillen oder wenn ich zu viel fettiges esse, dass es dann schlimmer wird!
Auch habe ich darüber nachgedacht, da mir vor zwei Jahren die Gallenblase entfernt wurde, ob es daran liegen könnte!
Nehme jetzt Heilerde und hoffe, dass es dann mit der Zeit noch besser wird!
Vor zwei Tagen hatte ein Bekannter was mit dem Magen, Erbrechen, Gewichtsverlust! Verdacht auf Bauchspeicheldrüsenrrebs! Hat sich aber,Gott sei Dank, nicht bestätigt!
Ich aber wieder voll in Panik!

16.05.2018 08:56 • #7


L
Zitat:
Habe vom Arzt ein Medikament bekommen, dass die Magensäure reduziert. Habe ich zwei Wochen genommen.

Mit sowas wäre ich vorsichtig. Man wird schnell körperlich abhängig davon, d. h. der Magen produziert immer mehr Säure und man muss die Dosis ständig erhöhen. Aber bei zwei Wochen ist alles gut, da ist überschüssige Magensäure jetzt sicher weg. (:

Zitat:
Aufgefallen ist mir, dass ich einen Tag nach dem grillen oder wenn ich zu viel fettiges esse, dass es dann schlimmer wird!
Auch habe ich darüber nachgedacht, da mir vor zwei Jahren die Gallenblase entfernt wurde, ob es daran liegen könnte!

Gut möglich, die Gallenblase ist wichtig für die Fettverdauung. Hast du das mal beim Arzt angesprochen?

Zitat:
Vor zwei Tagen hatte ein Bekannter was mit dem Magen, Erbrechen, Gewichtsverlust! Verdacht auf Bauchspeicheldrüsenrrebs!

Wer denkt denn da gleich an Krebs? Klingt für mich eher nach einem Infekt, bei mir sind auch gerade alle krank...

16.05.2018 09:03 • #8


rabbitmaker
Medikament habe ich seit Freitag abgesetzt!
Und mein Hausarzt, bei dem ich bin, war ich damals, wo ich die Beschwerden wegen der Galle hatte, er hat mich dann auch ins Krankenhaus überwiesen! Hatte auch bei der letzten Vorsorge, wo ich schon die Beschwerden mit dem Magen hatte, ein Ultraschall gemacht, ob vielleicht noch Steine in irgendwelchen Gängen sind!
Aber vielleicht sollte ich da nochmal nachhaken!
Und mit meinem Bekannten! Ja ist übertrieben, aber ich steigere mich dann bei so was immer rein!

16.05.2018 09:50 • #9


rabbitmaker
Moin!
Wollte mich zu den Beschwerden noch mal melden! Habe alles an Medikamenten abgesetzt und nur noch die Heilerde genommen dazu morgens zwei Esslöffel Haferflocken mit Wasser!
Nach einer Woche waren dann die Beschwerden komplett weg. Jetzt nehme ich nichts mehr und bin seit einer Woche beschwerdefrei!

01.06.2018 12:47 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag