Pfeil rechts

schmölle
Hallo.

Hätte gern mal wieder ein paar Erfahrungen von euch.

Ich habe nun seit über einem Jahr mit rückenschmerzen zu kämpfen.

Muss auch dazu sagen das ich im Dezember 2013 ein Kind bekommen hab. Möchte es aber nicht unbedingt darauf schieben.

Habe nackenschmerzen, schmerzen der schulterblätter und Schmerzen im unteren rücken.

Da ich immer mal wieder verstopfung hab,hab ich plötzlich angst vor Darmkrebs weil man ja oft hört das vieles in rücken strahlt.

Im Februar hatte ich schon mal mit meiner ärztin ein Gespräch darüber da ich nach einem magen-darm infekt blut im stuhl hatte.

Sie hat abgehört und abgetastet und meinte es ist alles gut und sie würde keine Notwendigkeit für eine darmspiegelung sehen. Meine ärztin ist eigentlich sehr gründlich.

Jetzt hab ich ja im gesamten rücken die schmerzen und wenn ich sitze und mein Kopf nach vorn beuge zieht es bis in den unteren rücken bzw manchmal auch bis in die pobacke.

Was denkt ihr? Denke ich schon wieder zu viel nach? Was habt ihr so für rückenschmerzen?

20.09.2015 07:24 • 20.09.2015 #1


13 Antworten ↓


Dragonlady_s
Hallo,

Das klingt nach Rückenschmerzen und Verspannungen.

Lass dir mal Mass. oder Kranken Gymnastik aufschreiben

20.09.2015 07:32 • #2


A


Nur rückenschmerzen oder was schlimmeres

x 3


schmölle
Hab derzeit schon rehasport. Hoffe ja das hilft ein bisschen. Letztes Jahr hatte ich sehr oft mit panikattacken zu tun.

Dann hab ich es immer darauf geschoben. Hab die panikattacken nun im Griff. Aber nervosität plagt mich immer noch oft.

Nun hab ich halt eben die angst das es was schlimmeres ist. Wie eben Darmkrebs und der könnte ja schon in ganzen rücken gestreut haben. Wieder so schlimm die Gedanken

20.09.2015 07:39 • #3


Schlaflose
Zitat von schmölle:
Habe nackenschmerzen, schmerzen der schulterblätter und Schmerzen im unteren rücken.


Damit habe ich seit Mai zu kämpfen, und das ohne ein Kind bekommen zu haben

Ich gehe davon aus, dass es bei dir davon kommt, dass du das Kind oft heben und tragen musst.

20.09.2015 07:42 • #4


Dragonlady_s
Ach quatsch. Schmeiß die Gedanken mal aus dem Kopf raus.

Was macht man bei reha Sport?

20.09.2015 07:42 • #5


Schlaflose
Zitat von schmölle:
Hab derzeit schon rehasport.


Das ist gut. Ich hatte vor 4 Jahren Rehasport, als ich so schlimme Ischiasbeschwerden hatte. Das hilft aber erst nach einigen Monaten, wenn man es regelmäßig macht.

Zitat von Dragonlady_s:
Was macht man bei reha Sport?


Das ist Gymnastik speziell für Rückenprobleme. Wird von der Kasse bezahlt, wenn man vom Arzt ein Antragsformular ausgestellt bekommt. Es sind 50 Einheiten, die man innerhalb von 1,5 Jahren ableisten kann. Man kann bis zu 2 Mal die Woche hingehen. Angeboten wird es z.B. von guten Fitnesstudios in Form von Gruppen.

20.09.2015 07:48 • #6


Dragonlady_s
Zitat von Schlaflose:
Zitat von schmölle:
Hab derzeit schon rehasport.


Das ist gut. Ich hatte vor 4 Jahren Rehasport, als ich so schlimme Ischiasbeschwerden hatte. Das hilft aber erst nach einigen Monaten, wenn man es regelmäßig macht.

Zitat von Dragonlady_s:
Was macht man bei reha Sport?


Das ist Gymnastik speziell für Rückenprobleme. Wird von der Kasse bezahlt, wenn man vom Arzt ein Antragsformular ausgestellt bekommt. Es sind 50 Einheiten, die man innerhalb von 1,5 Jahren ableisten kann. Man kann bis zu 2 Mal die Woche hingehen. Angeboten wird es z.B. von guten Fitnesstudios in Form von Gruppen.



So ähnlich wie Rücken schule?

20.09.2015 07:49 • #7


Schlaflose
Weiß ich nicht, denn Rückenschule habe ich noch nicht gemacht.

20.09.2015 07:51 • #8


schmölle
Also bei mir ist es so, dass ich an verschiedenen Geräten Sport machen muss. Die Geräte erinnern etwas an ein Fitnessstudio. sind aber speziell fürn rücken zur kräftigung der Rückenmuskulatur. Mache das jetzt ca 1 1/2 Monate ein bis zwei mal die Woche.

Noch merke ich keine Besserung. Deswegen meine Angst das es was anderes habe.

Trage mein Kind tatsächlich recht viel und nun ist er ja schon fast zwei.

Wo er Baby war haben wir für die Badewanne ein Aufsatz zum wickeln gebaut. Allerdings musste ich mich da immer nach vorn beugen weil es niedriger ist.

Aber es ist schwer zu glauben dass das alles nur vom Rücken kommt.

Wenn ich die Wirbelsäule entlang gehe verspüre ich ein Druckschmerz.

Hab manchmal auch ein bisschen das Gefühl das ich seit der Geburt Schmerz empfindlicher geworden bin

20.09.2015 10:19 • #9


Schlaflose
Zitat von schmölle:
Mache das jetzt ca 1 1/2 Monate ein bis zwei mal die Woche.


Das ist noch nicht viel. Ich habe erst nach 4-5 Monaten eine Besserung gespürt, bin zweimal die Woche hin und habe an den anderen Tagen 15-20 Minuten zuhause auch die speziellen Übungen für die Lendenwirbelsäule gemacht. Wir haben nicht an Geräten trainiert, sondern meist im Stehen oder Liegen Übungen gemacht, wobei meist irgendwelche Kleingeräte benutzt wurden, am häufigsten diesen Vibrierstab (weiß nicht mehr, wie die richtige Bezeichnung ist), Theraband, auch Ball, Keulen, diese großen Bälle, wo man sich drauf legen kann u.ä.

Zitat von schmölle:
Wenn ich die Wirbelsäule entlang gehe verspüre ich ein Druckschmerz.


Das ist typisch bei Verspannungen.

20.09.2015 12:36 • #10


Vergissmeinicht
Zitat von schmölle:
Wenn ich die Wirbelsäule entlang gehe verspüre ich ein Druckschmerz.


Liebe schmölle,

habe das momentan auch und der große Rückenstrecker ist hart und tut weh. Zieht Dir das auch über den Po bis ins Bein?

20.09.2015 12:59 • #11


schmölle
Bis ins Bein hin und wieder. Eher bis in die pobacke, aber auch nicht immer. Aber wenn ich mich nach hinten beuge zieht es sehr in der lws.

Wenn ich bei den schulterblättern mal rum drücke zieht es teilweise bis in die lws.

@ schlaflose: wahrscheinlich streng ich mich zu wenig an. Muss gestehen das ich die Übungen Zuhause selten mache und es schleifen lasse. Was wahrscheinlich ein großer Fehler ist

20.09.2015 13:20 • #12


schmölle
Hat vielleicht noch jemand ähnliche oder gleiche Beschwerden? Wenn mir eigentlich der ganze rücken immer wieder weh tut ist es dann übertrieben an den Darm zu denken?

20.09.2015 16:50 • #13


Dragonlady_s
Hmm reichen dir die Antworten nicht dass es Verspannungen sind?

20.09.2015 18:20 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel