Pfeil rechts

C
hallo an alle,
ich habe mir viele beiträge hier im forum angesehen und habe mich in einigen teilweise wiedererkannt. ich habe proböleme mit dem magen seit ca. einem halben jahr. bis auf die endoskopie wurden schon jede menge untersuchungen gemacht: röntgen, blutabnahme, ulrtraschall, gastroskopie... bis jetzt ohne ergebnisse, bis auf eine anmerkung aus dem gastroskopiebefund antrum leicht gerötet, was laut meinem arzt nichts zu bedeuten hat. ich merke dass meine probleme teilweise durch zu viel essen, bzw.falsches essen (beispielsweise zu viel süßes, Alk., medikamente usw) teilweise durch psychische belastung hervorgerufen werden. auch habe ich das gefühl, dass sport sich positiv auswirkt. Das problem ist nur, sich zum sport durchzuringen wenn man eh schon starke schmerzen hat. ... was mich aber beosnders interessieren würde: bei mir sind die magenschmerzen immer mit starken rückenschmerzen im mittleren teil des rückens und kreuzschmerzen verbunden (teilweise ähnlch den regelschmerzen) gynäkologische untersuchungen habe ich auch gemacht, da ist aber alles in ordnung. irgendwo habe ich mal auch gelesen, dass beim reizmagen die schmerzen bis in den rückemn ausstrahlen können-kann jemand vonb euch ähnliches berichten? für antworten wäre ich dankbar. bin schon so wie viele hier am verzweifeln. liebe grüße und alles gute
carmen

23.01.2008 10:25 • 29.01.2008 #1


4 Antworten ↓


K
Hallo Carmen,
ich weiß zwar nicht wie sich Regelschmerzen da ich nun mal ein Mann bin, aber das mit den Rückenschmerzen kann ich nachvollziehen. Ich leide unter Ängsten und wenn es mir schlecht geht, dann schlägt sich das meistens auf den Magen nieder. Vor allem morgens beim Aufstehen, ziehen die Schmerzen oft bis in den Rücken. Im laufe des Tages lassen dann die Rückenschmerzen nach.
Gegen meine Magenprobleme nehmen ich homöopathische Mittel (DHU NUX Vomica Pentarkan und Iberogast). Das hilft eigentlich ganz gut. Sport tut mir auch ganz gut. Leider habe ich im Moment nicht so oft die Gelegenheit meinen Lieblingssport auszuüben. Das merke ich schon an meinem Befinden. Es ist schon richtig, dass man sich zum Sport durchringen muss, wenn es einem nicht so gut geht. Aber man muss auch feststellen, dass es einem nach dem Sport trotz allem besser geht.
Hoffe ich konnte dir mit meinen paar Zeilen ein wenig weiter helfen.
Gruß Harald

27.01.2008 14:02 • #2


A


Reizmagen mit rückenschmerzen?

x 3


C
hallo harald,
vielen dank für deine antwort. du hast mich ein bißche beruhigt aber irgendwie gab es da auch keine andere möglichkeit, denn mit dem teil des rückens hatte ich nie in meinem leben probleme und ich merke, dass es da einen zusammenhang gibt mit den magenproblemen. ich habe mir gestern übrigens das iberogast gekauft und habe auch den eindrukc, dass es die schmerzen etwas lindert auch wenn der effekt nicht lange genug anhält, als dass mir 3x20 tropfen reichen würden. ich glaube aber nicht, dass es bei diesem präparat ein problem ist, es öfters einzunehmen, oder ich habe vor das sog. body talking (www.koerperbalance.at) auszuprobieren. es ist eine alternative methode, bei der die unterbrochenen verbindungen im organismus (durch stress und andere faktoren) wieder hergestellt werden sollen. um ehrlich zu sein, hört sich die vorgehensweise bei dieser methode etwas utophisch an, eine kollegin schwört aber darauf und schaden kann es ja nichts. immer noch besser, als sinnlos tabletten zu schlucken , die letztendlich wieder auf den magen, darm oder andere organe einen negativen einfluss haben. falls es klappt, melde ich mich.
liebe grüße
carmen

29.01.2008 09:58 • #3


N
Hallo Carmen,

ich kann auch ähnliches berichten. Ich bin das ein oder andere mal aufgestanden und hatte ähnliche Schmerzen wie bei den üblichen Frauenproblemen einmal im Monat. Bin direkt zum Frauenarzt und dieser konnte nichts feststellen. Es ging dann auch zeitweise wieder weg. Jedoch verbinde ich es immer mit Magenschmerzen. Wie schon einmal geschrieben hängt das bei mir viel mit der Luft zusammen. Wenn deine Untersuchungen alle negativ sind was ich denke und hoffe, dann wäre das auch eine Möglichkeit.


Lg und viel Glück

Nina

29.01.2008 11:08 • #4


C
und gleich nach dem ich aus der Narkose aufwachte, sagte mir die Ärztin, dass ich ein Magengeschwür habe. Habe wieder einen Magenschutz bekommen, verliere aber schon die Hoffnung, dass er was bringt. Ich hatte ja die letzten 3 Monaten Nexium 40 mg zwei mal täglich genommen. vor 3 Monaten wurde bei der Gastro noch nichts gefunden, und jetzt nach 3 Monaten Diät (kein Alk., keine Zig., wenig Süßes usw..) ist er da? Bin ziemlich entsetzt...

29.01.2008 20:41 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag