S
STEFAN5
Sammelthema
Hallo. Ich bin mit meiner Weisheit ziemlich am Ende. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Ich bin 24 und leide seit 2 Jahren an Magen/Darmbeschwerden. Es fing mit Durchfall und Blähungen an. Vor 1 Jahr stellte man eine leichte chron. Gastritis und Reflux(Sodbrennen) fest. Dieser Reflux steht auch im Zusammenhang mit meinen schweren Atemproblemen. Hinzu kommt auch eine extreme Nervosität die vom Bauch ausgeht und wahre Panikattacken verursacht. Ich stellte meine Ernährung um und nahm Unmengen von Säureblockern. Als alle Medikamente versagten entschied ich mich in meiner Not vor 4 Monaten für eine Zwerchfelloperation um wenigsten den Reflux in Griff zu bekommen - Ergebnislos. Und irgendwie weis ich, daß dieser ständig aufgeblähte, gespannte und feste Bauch Schuld an meiner Misere ist. Diese Spannung in Darm und Magen drückt alles nach oben. Doch alle Untersuchungen (Magen-, Darmspiegelung, Ultraschall) blieben ergebnislos. Auch die ganzen verdauungsf. Mitteln (Enzyme, usw.) zeigen keine Wirkung. Auch Heilpraktiker (vor allem homöopath.) konnten mir nicht wirklich weiterhelfen. Mittlerweile ist mein Magen schon so empfindlich, dass ich keine kalten Speisen und Getränke mehr vertrage.Oft überlege ich ob vielleicht psychische Ursachen vorliegen. Aber ich muss sagen ich lebe ziemlich stressfrei.
Vielleicht kennt Ihr ähnliche Probleme und könnt mir weiterhelfen. Oder Ihr kennt Mittel die wirklich helfen. Ich würde mich sehr über Antworten freuen. Stefan
Vielleicht kennt Ihr ähnliche Probleme und könnt mir weiterhelfen. Oder Ihr kennt Mittel die wirklich helfen. Ich würde mich sehr über Antworten freuen. Stefan
21.11.2001 16:04 • • 23.08.2024 #1
157 Antworten ↓