Pfeil rechts

M
Hi Norbert!

Zuerst mal eine gute Nachricht: Die Tropfen helfen.
Juhuuuu
Aber meine Blähungen sind davon nicht weniger geworden.
Ganz im Gegenteil,sogar etwas stärker.
Aber ich kann regelmäßig zur Toilette und das ist suuuper.
Muß am 9.2 und 10.2. ins LKH zur Stoffwechselambulanz.Melde mich wenns was neues gibt.

Marina

23.01.2004 15:29 • #61


N
Hallo marina!
Schön das die Tropfen dir helfen, meine salbe macht nichts, hoffe nächste Woche mein ergebnis vom Langzeit EKG zu bekommen, damit ich dann in der Klinik anrufen kann wegen termin, hoffe das die dir in der Klinik helfen können bis dann


norbert

meld mich wenn ich was neues weiß

24.01.2004 09:21 • #62


A


Habe ich einen Reizdarm? Anzeichen & Hilfe von Betroffenen

x 3


N
Hallo Leute!!

War Heute wiedermal beim Arzt, mein Langzeit EKG war soweit in Ordnung,
Bei der Blutabnahme ist rausgekommen das meine Schilddrüse eher zur Unterfunktion neigt, dazu nehme ich zu ohne viel zu essen.
Habe einen wahrnsinnigen Blähbauch, Duspatal bringt nicht wirklich viel,
hat jemand einen guten rad für mich???

Danke im vorraus

norbert

26.01.2004 21:45 • #63


M
Hi Norbert!

Habe vom Arzt Lefaxin gegen Blähungen bekommen.
Es gibt aber sicher stärkeres.
Aber versuchs,schaden kanns eh nicht.

Marina

27.01.2004 16:01 • #64


N
Danke werde es mal probieren
bis dann
norbert

27.01.2004 18:33 • #65


S

18.02.2004 11:09 • #66


S
Hi Ihr!

hab mir mal Eure Texte durchgelesen und bin echt erschrocken, vor allem wg. Marina. Ich habe auch mit dem Rauchen aufgehört. Das war vor 4 Monaten. Seit dem habe ich auch Verstopfung und Blähungen. Ich habe 5 Kilo zugenommen. Also ich war heute beim Arzt. Der meinte das hat wohl eher nichts damit zu tun, sondern ich hätte vielleicht was anderes. Das hat mir irgrendwie Hoffnung gegeben. Jetzt bin ich allerdings wieder total beunruhigt. Sag mal, Marina, helfen die Tropfen aus der Apotheke denn nun?

Gruß
Sandy

18.02.2004 15:11 • #67


R
hi
ist er 3 monate oder 3 jahre *hilfeee*
mir ist auch seit der ss übel (sohn ist jetzt 6 monate), 24h/Tag, niemend kann mir helfen.. nix bringt was.. ich bin am durchdrehen..
Wenn du lust hast meld dich mal :
, und bitte schreib übelkeit oder so in betreff sonst lösch ich es vielleicht ausversehen
Danke
LG Rebecca

18.02.2004 15:54 • #68


G
Hallo Sabsi,

laß zu Deiner Beruhigung ne Darmspiegelung machen. Aber ich denke, daß da bestimmt null dabei rauskommt.

Haste schon mal drauf geachtet, ob das ganze mit irgendwelchen Lebensmitteln zusammen hängen könnte, die Du nicht verträgst? oder Alk., Medikamente oder so. Ist nämlich schon komisch, daß die Beschwerden nachts und so unregelmäßig auftreten. Normalerweise hat man bei RD doch nachts Ruhe.

Mach Dich vor allem nicht verrückt. Das wichtigste ist, die Nerven zu behalten, sonst wird alles nur schlimmer.

Toi,toi,
Sabine

19.02.2004 13:44 • #69


G
......
Ach ja, und Fett kann auch mal ein Auslöser sein. Vielleicht spielt ja dann deine Leber, Galle etc verrückt.......

Sabine

19.02.2004 13:48 • #70


S
Hallo Sabine!

Also erst hab ich ja gedacht, dass ich keine Milchprodukte mehr vertrage, da ich es nach Joghurt, Pudding usw. immer starke Bauchschmerzen und Durchfall bekam. Aber plötzlich kamen die Durchfälle sogar nach anderen Lebensmitteln.

Ich merke halt, dass es immer dann kommt, wenn ich Stress habe oder hatte.

Das mit dem Fett ist so ne Sache. Ich esse eigentlich von Haus aus wenig Fette sachen, oder koche fett, da meine Familie das nicht mag.
Ich ess auch nur 1x pro Woche Fleisch!

Es ist mir alles ein Rätsel!!

19.02.2004 23:15 • #71


G
Hallo Jörg,

wie du schreibst, gehts dir ja schon besser.
Nimmst du oft Milchprodukte zu dir?
Wenn ja, wie fühlst du dich danach?

Wenn du von Milch, Joghurt usw. einen weichen Stuhl und Blähungen bekommst, hast du wahrscheinlich ein Lactoseintoleranz. (Milchzuckerunverträglichkeit)

Lass die mal auf LI untersuchen.

memo

07.07.2004 13:24 • #72


G

13.11.2004 23:10 • #73


G
tut mir leid, aber ob das rds von der psyche oder vom körper kommt weiss niemand.

es gibt nur eine individuelle therapie. du solltest das weitermachen, was dir bisher am besten geholfen hat. akupunkt. und tcm ist nicht schlecht, aber teuer.

lass dich nicht unterkriegen und viele grüssle.

14.11.2004 01:36 • #74


G
hi, ich bin es nochmal. meiner erfahrung nach, kannst du die iris-diagnose vergessen. pilze im darm sind normal und werden bei den meisten heilpraktikern viel zu sehr überbewertet. auch eine sanierung des darmes ist, wie gesagt meiner erfahrung nach nur teuer und bringt nichts.

grüssle.

Tipp: wie wäre es mit einer hypnose-therapie. vielleicht lässt sich hiermit licht in deine ursachen bringen.

grüssle.

14.11.2004 01:39 • #75


C
Ich leide seit 5 Jahren unter einer Colitis.
Meine Schübe werden zur Zeit mit Zytrim und Salofalk behandelt, was Anfangs auch anschlug. Mein Blut wird wegen den Nebenwirkungen alle 6 Wochen kontrolliert.
Seit einem Jahr ist die Entzündung laut Blutbild deutlich zurückgegangen.
Trotzdem renne ich jeden Tag ca. 10mal zur Toilette, weil ich wieder Blut oder Schleim in mir habe und sich das schlecht anhalten lässt.

Kann es sein, dass es Anzeichen für einen Reizdarm sind?
Ich habe ab nächster Woche Urlaub und würde auch gern was unternehmen, bekomme die Problematik aber nicht in den Griff.
Zur Zeit bin ich zusätzlich noch bei einer Heilpraktikerin in Behandlung, bei der ich unter anderm Eugalan Forte einnehme.
Das wird aber seine Zeit brauchen.

Hat irgendjemand eine Idee wie man diese kleinen Blutungen und Schleimabsonderungen darmschonend in den Griff bekommen kann?
Wie gesagt, lt. Blutbild ist die Colitis stark zurückgegangen, aber die Probleme habe ich noch immer.

Gruß

edwood

27.07.2005 19:41 • #76


L
Hallo edwood,

ein Reizdarm hat keine organisch erkennbaren Ursachen, da bei dir eine Colitis vorhanden ist, kann es soweit ich weiß kein Reizdarm sein. Wie ist es mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten?? Was für eine Colitis hast du, wenn man Fragen darf?

Gruß Gabi

27.07.2005 20:57 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Hi Gabi,

es handelt sich bei mir um eine Colitis Ulcerosa.
Cola vertrage ich sehr schlecht, trinke ich daher kaum noch.
Milch, die ich eigentlich sehr gerne trinke, nur in Maßen.
Was das Essen anbelangt habe ich noch keine verläßlichen, kontinuierlichen Erfahrungen machen können.
Je nachdem wie der Darm drauf ist, mal so mal so.
Schmerzen, Krämpfe habe ich kaum und die Entzündungswerte im Blut sind auch in Ordnung.
Trotz allem gibt mein Darm täglich Blut und Schleim ab, da bekomme ich keine Ruhe rein.
Ich hoffe, dass dieses Eugalan den Darm wieder so aufbaut, dass diese Abwehrreaktionen aufhören.

Gruß

edwood

27.07.2005 22:25 • #78


L
Hallo edwood,

soweit meine Kenntnisse reichen geht eine Colitis Ulcerosa nicht mehr ganz weg. Ich denke das daher deine Beschwerden kommen. Vielleicht solltest du vorsichtshalber einen Test auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten testen lassen (falls noch nicht geschehen).

Bei mir besteht nach einer Darmspiegelung jetzt auch der Verdacht auf CU. Allerdings habe ich keine Blutungen, nur Schleim. Hattest Du von anfang an Blutungen?? Meine Blutwerte sind total in Ordnung. Das Ergebnis habe ich wegen Urlaub bis jetzt noch nicht. Ich bekomme z. zt. Sulfalazin. Es geht seit dem etwas besser.

LG Gabi

28.07.2005 11:51 • #79


C
Grüße dich Gabi,

Ja, ich hatte von Anfang an diese Blutungen. Normalerweise ließ das Blut und der Schleim aber , sobald der Schub im Griff war,nach. Auf Dauer ist das kein akzeptabler Zustand, egal ob der Arzt mit den Blutergebnissen zufrieden ist.
Man ist halt in seinen Freizeitaktivitäten sehr limitiert und gerade im Urlaub ist das sehr ärgerlich.

Vielleicht sollte ich mal diesen Nahrungsunverträglichkeitstest machen. Wie läuft so was ab?
Ich bin bisher nur auf Milchunvertr. getestet worden, da allerdings negativ.

Hoffe dein CU-Verdacht bestätigt sich nicht.

Gruß

edwood

28.07.2005 17:36 • #80


A


x 4


Pfeil rechts