Pfeil rechts
3

L
Hallo liebes Forum,

ich mal wieder.
Ich weiß momentan ist Grippezeit, aber vielleicht hat jemand schonmal Ähnliches erlebt:

Zu mir: 22 Jahre jung, normale Figur, relativ ausgewogene Ernährung aber wenig Bewegung.
Gestern Abend habe ich mir Abendbrot gemacht (frisches Hähnchen mit Paprika, gestern erst gekauft) und alles war gut.
Ca. Nach 3 Stunden wurde mir aufeinmal komisch übel aber auszuhalten. Ich bin dann schlafen gegangen und um 2 Uhr nachts aufgewacht weil die Übelkeit so schlimm war. Habe richtig starken Druck auf meinem Magen so als müsste was raus.

Allerdings immer wenn ich würge kommt nichts raus. ich verzweifle langsam die Übelkeit ist jetzt seit heute Nacht um 2 so doll und hat nur heute morgen um 8 Uhr für 30 Minuten nachgelassen.
Sollte ich mir Sorgen machen; dass diese starke Übelkeit einfach nicht verschwindet und ich die ganze Zeit würgen muss? Oder ist das üblich bei einem Infekt? Hatte länger keine magendarm Grippe, wenn dann 4 mal übergeben und dann war gut.

Ich habe keine Bauchschmerzen aber auch jede Stunde Durchfall wie Wasser.

Habe auch Angst dass ich eine Grippe habe und ich dadurch dass ich mich nicht übergeben kann die Viren nicht ausscheide.

Zum Arzt schaffe ich es heute nicht so schlecht geht es mir.
Vielleicht hat jemand Ähnliches durch und kann mich mal wieder ein wenig beruhigen, denn ich bin echt am verzweifeln.

LG Lisa

26.04.2022 12:18 • 27.04.2022 #1


7 Antworten ↓


Islandfan
Dass du nicht erbrechen musst, ist nicht schlimm, der Körper entledigt sich durch den Durchfall. Mir hilft immer Iberogast und Cola (auch wenn Ärzte das nicht befürworten), aber Cola hilft mir sehr, wenn mir schlecht ist. Ich würde erst mal abwarten, in der Regel geht das schnell vorbei. Geriebener Apfel ist auch gut und salzhaltiges wie Brühe oder Laugengebäck und Banane.
Vielleicht war das Hühnchen nicht mehr gut, an Salmonellen würde ich nicht denken, dafür ging es zu schnell. Oder es ist ein Virus, das kann man manchmal nicht so gut herausbekommen.
Gute Besserung!

26.04.2022 13:39 • x 1 #2


A


Magen-Darm oder schlimmeres?

x 3


L
Zitat von Islandfan:
Dass du nicht erbrechen musst, ist nicht schlimm, der Körper entledigt sich durch den Durchfall. Mir hilft immer Iberogast und Cola (auch wenn ...

Vielen Dank für die Tipps!
Ich war jetzt auch doch noch beim Arzt, er tippt auch auf einen Magendarminfekt, sagt auch da kann man gerade leider nicht viel machen außer Schonkost essen..
Wenn nur dieser Druck im Bauch endlich verschwinden würde ..
LG

26.04.2022 18:37 • #3


Anijenije
Falls es dich beruhigt: Wenn ich mal Magen-Darm hab (wenn es meine kleine zum Beispiel aus dem Kindergarten mit heim bringt ) hab ich immer "nur" Durchfall, muss mich dabei nie übergeben. Meistens ist es nur ein Tag, höchsten zwei, dann is der Spuk schon wieder vorbei.

26.04.2022 18:44 • x 1 #4


L
Zitat von Anijenije:
Falls es dich beruhigt: Wenn ich mal Magen-Darm hab (wenn es meine kleine zum Beispiel aus dem Kindergarten mit heim bringt ) ...

Das beruhigt mich wirklich!

Hast du dann trotzdem auch so starke Übelkeit die länger anhält oder wirklich nur Durchfall?

26.04.2022 18:46 • #5


Anijenije
Ja ich hab meistens eine sehr starke Übelkeit und auch einen Druck im Bauch (wobei ich glaub dass das dann eher vom Darm kommt - der ist ja auch mega angestrengt bei Durchfall).
Ich wäre auch immer froh gewesen wenn ich mich hätte übergeben können, weil man ja denkt da müsste es einem dann besser gehen. Aber auch so gehts relativ schnell wieder vorbei.

26.04.2022 18:49 • x 1 #6


Anijenije
Und sorry für die Rechtschreibfehler. Meine Autokorrektur auf dem Handy macht mich wahnsinnig

26.04.2022 18:50 • #7


L
Zitat von Anijenije:
Ja ich hab meistens eine sehr starke Übelkeit und auch einen Druck im Bauch (wobei ich glaub dass das dann eher vom Darm kommt - der ist ja auch ...

Das beruhigt mich wirklich sehr!
Heute geht es mir auch schon viel besser, habe jetzt nur schmerzen im Brustkrob beim tiefen ein- und ausatmen, da komme ich natürlich bei google auf einen speiseröhrenriss der durch starkes würgen kommen kann.
Natürlich denkt man sofort wieder das habe ich, habe ja auch sehr viel und stark gewürgt.
Ich versuche mich da aber nicht allzu doll reinzusteigern.
Danke für die Antworten!

27.04.2022 10:18 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel