Pfeil rechts
1

Hani93
Guten Abend

Hoffe das jemand mir helfen kann, ich leide an Reizmagen, Gastritis und Reflux. Der Reflux ist sehr stark und führt zu einer Rachenentzündung.

Ich hatte schon eine Magenspiegelung zwei Mal und immer Kamm heraus Reizmagen und Reizdarm und Gastritis und Stille Reflux. Aber die Beschwerden wie Aufgeblähte Bauch, Säure Aufstoßen, Übelkeit, Bauchschmerzen und Stille Reflux wo Brustkorb brennen und Halsschmerzen vorhanden sind. Hab auch Pantoprazol und Omeprazol genommen aber es hat das alles nur schlimmer gemacht. Ich war auch in einen Refluxzentrum aber da würde wieder nur eine Magenspiegelung und Säure Messung gemacht aber bin eine Angstpatientin und hab davor Angst. Und wieder Pantoprazol will ich nicht nehmen. Hoffe sehr das ich damit richtig bin weil hab gelesen dass Heilfasten gut ist bei so Beschwerden wie Reflux und Magenbeschwerden. Aber komme mit dem ganzen nicht zurecht und vielleicht hat jemand Erfahrung wie z.b durch Umstellung der Ernährung das es besser wurde und hat Tipps da wäre ich sehr dankbar über Hilfe. Liebe Grüße und einen schönen Abend

26.02.2024 21:54 • 26.02.2024 #1


2 Antworten ↓


C
Hallo habe ähnliche Probleme ,
Zuckerfrei ernähren hilft auch sehr

26.02.2024 22:40 • x 1 #2


Hotin
Guten Abend Hani,

Refluxbeschwerden habe ich bereits mein halbes Leben lang. Dass Pantoprazol oder Omeprazol
alles nur schlimmer machen kann ich kaum verstehen.
Natürlich hat Deine Ernährung einen sehr großen Einfluss darauf, wie viel Säure sich im Magen bildet.

Süßigkeiten, Schokolade, Süße Getränke, Kaffee und viele andere Dinge solltest Du möglichst nur in
sehr kleinen Mengen zu Dir nehmen.

Auch starker Stress kann im Magen dazu führen, dass mehr Säure produziert wird.

Zitat von Hani93:
Und wieder Pantoprazol will ich nicht nehmen.

Was willst Du denn dann machen. Dann wird Dir wohl kaum etwas helfen.
Was raten Dir denn Deine Ärzte.

Zitat von Hani93:
war auch in einen Refluxzentrum aber da würde wieder nur eine Magenspiegelung und Säure Messung gemacht aber bin eine Angstpatientin und hab davor Angst.

Deine Aussage verstehe ich nicht. Sehr viele Menschen, so vermutlich auch Du versuchen mit den Worten
Ich bin Angstpatient etwas zu beschreiben oder abzuwehren.
Für Angstpatienten gibt es keine Sonderbehandlungen.
Entweder Du Du nutzt die medizinischen Möglichkeiten, die aktuell machbar sind oder Du lebst
mit den von Dir beschriebenen Problemen.

Viele Grüße

Bernhard

26.02.2024 22:41 • #3