» »

201703.08

54
5
Entenhausen
10
1, 2  »
Ich habe seit Wochen furchtbare Magen/Darm Probleme. Brennen im Bauch, Übelkeit, Blähungen, Durchfall und leichte Krämpfe im Darm.
Ich habe Iberogast eingenommen und indische Flohsamen Schalen, Fenchel/Kümmel/Kamille Tee, die Ernährung umgestellt und ich trinke
viel Wasser. Beim Hausarzt war ich auch schon deswegen der mir diese Teesorte und Iberogast verordnete.

Es wird nicht besser weil es psychischer Natur ist und mir alles auf den Magen schlägt. Wie gehen andere hier mit solchen Problemen um
wäre nun meine Frage?

Auf das Thema antworten

8331
131
Bärlin Spandow
3266

Status: Online online
  03.08.2017 08:43  
Mir hat oft ein Kümmeltee geholfen. Aber jetzt nicht der aus dem Beutel. Ich nehme 1 geh. TL Kümmel zerstoße den, dann mit heißem nicht mehr kochendem Wasser (125 ml) aufgießen und 10 Minuten ziehen lassen.

Gegen Übelkeit soll auch Ingwer gut helfen.

Danke1xDanke

4195
925
  03.08.2017 08:46  
Hallo zusammen,

mir hilft Heilerde. und.öfter Haferflocken essen.

L.G. Waage

Danke1xDanke

509
1
235
  03.08.2017 09:03  
Mir hilft käsepappeltee sehr gut.

Danke1xDanke

7
2
Luckau im Spreewald
1
  03.08.2017 16:25  
HTLrainer hat geschrieben:
Ich habe seit Wochen furchtbare Magen/Darm Probleme. Brennen im Bauch, Übelkeit, Blähungen, Durchfall und leichte Krämpfe im Darm.
Ich habe Iberogast eingenommen und indische Flohsamen Schalen, Fenchel/Kümmel/Kamille Tee, die Ernährung umgestellt und ich trinke
viel Wasser. Beim Hausarzt war ich auch schon deswegen der mir diese Teesorte und Iberogast verordnete.

Es wird nicht besser weil es psychischer Natur ist und mir alles auf den Magen schlägt. Wie gehen andere hier mit solchen Problemen um
wäre nun meine Frage?

Hallo,
woher weißt Du denn, dass dies psychisch ist? Nur weil der Arzt nichts findet? Das ganze kann (aber nicht muss) rein körperliche Ursachen haben, z.B. käme hier eine Gastritis in Frage, oder eine andere Magen Darm Erkrankung. Sollte mittels Magenspiegelung abgeklärt werden. ERST wenn da nichts gefunden wird, würde ich überhaupt als eine von weiteren Möglichkeiten an Psyche denken.
Momentan hilft sicher der Anis-Kümmel-Fenchel Tee und Iberogast.
Gruss Heiner

Danke1xDanke

28
8
1
  13.01.2018 17:28  
Dasselbe habe ich gerade auch, und oft immer weichen Stuhl am Morgen.
Habe bisher aber keine Abhilfe gefunden.
Der genante Tee hilft mir ein wenig gegen Magenschmerzen und Übelkeit, dennoch immer weiter weicher Stuhl

1475
45
Bremen
779
  14.01.2018 14:32  
Wenn es psychisch bedingt ist (wie bei mir auch),gehen die Beschwerden weg,wenn man ein beruhigendes Medikament einnimmt.
Zumindest weiss man dann,ob es körperlich oder psychisch bedingt ist.

Ansonsten trinke ich bei Magenbeschwerden lauwarmen starken Kamillentee in kleinen Schlucken.
1-2 Tassen genügen.

13
3
1
  20.01.2018 18:06  
Bei mir sind die Berschwerden sehr ähnlich.
Leider heizen die Beschwerden dann auch immer meine Angst an. Ein Teufelskreis.
Helfen tun mir vor allem Kamillentee und eine Wärmflasche.

Danke1xDanke

57
4
19
  24.01.2018 21:30  
Was tut ihr denn gegen eine entzündete / gereizte Gallenblase bzw Schmerzen im rechten Oberbauch?
Ich war letzten Mittwoch beim Doc, der hat Steine ausgeschlossen und dann den Schmerzen keine weitere Beachtung geschenkt.
Ich glaube, dass das funktionell ist, da ich auch seit dem diesen trockenen Husten von der Magensäure hab.

193
4
38
  24.01.2018 22:17  
Hi,
hatte jemand von euch schonmal Schleim am Stuhl ?
Es ist total doof zu erklären, sorry. Aber am Ende der Wurst hatte ich heute etwas Schleim.
Habe seit 2 Tagen auch öfter Stuhlgang als sonst.

Hatte im November eine Darmspiegelung, da war alles okay.

« Mirtazapin gegen Übelkeit Massiver Stuhldrang wenn keine Toilette in der ... » 

Auf das Thema antworten  14 Beiträge  1, 2  Nächste

Foren-Übersicht »Krankheiten & Gesundheits Foren »Reizmagen, Reizdarm & Reizblase Forum

Themen   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Magendarm

» Spezifische Phobien & Zwänge

11

2054

18.09.2008

MagenDarm und Konsorten - wie oft/erblich?

» Angst vor Krankheiten

9

1294

04.07.2013

Angst vor Untergewicht und Magendarm

» Zukunftsangst & generalisierte Angststörung

34

631

18.12.2017

Angst vor MS , Herzneurosen , MagenDarm Krebs

» Angst vor Krankheiten

5