Molly69
Man sieht manchmal in der U-Bahn jemanden mit den Augen kneifen oder sowas. Ein Bekannter stößt immer solche Laute aus der Nase aus. Bei anderen habe ich auch schon gemerkt, dass sie irgendwelche Töne von sich geben.
Bei mir sind es diese Kopfbewegungen zum rechts und links Ausgleich.
Manchmal habe ich das Gefühl, wenn ich etwas erzähle, dass ich bei einzelnen Wörtern eine hoheTonlage nehmen muss. Ich nenne das quietschen. Manchmal mache ich auch nur so quietsch Laute. Sowas mache ich aber nur, wenn ich alleine bin oder leise, damit es keiner hört. Bis es mich anfängt zu nerven und ich das dann relativ gut lassen kann.
In letzter Zeit erwische ich mich dabei, dass ich immer irgendwohin pusten muss. Auf meine Finger, auf irgendein Essen. So, als wenn man heißes Essen kalt pusten muss. Nur dass das mit heißem essen gar nichts zu tun hat.
Was habt ihr so für nervöse Angewohnheiten, Bewegungen, Geräusche?
Früher hat man mich teilweise drauf angesprochen, warum ich so merkwürdige Kopfbewegungen mache. Irgendwann war mir das so peinlich, dass ich das in der Öffentlichkeit kaum noch gemacht habe. Teilweise versuche ich es ganz gut zu überspielen. Man lernt das über die vielen Jahre. Die Angewohnheiten wechseln auch immer wieder.
16.04.2016 12:02 • • 23.04.2016 #1