Pfeil rechts

S
Hallo zusammen,
nachdem ich lange Zeit nur Mitleser war, schreibe ich nun selber mal was.
Mit Verstopfung habe ich bereits seit fast 10 Jahre Probleme, seit knapp 2 Jahren kommen die Blähungen dazu und schreckliche Magen- und Darmgeräusche.
Ich studiere seit 2005 und am Anfang war alles ok, nach etwa einem Jahr bekam ich nach dem Mensaessen starke Blähungen und mein Bauch hat laute Geräusche in der Vorlesung gemacht.
Seitdem habe ich täglich einen Blähbauch. Hinzu kommen die Geräusche, welche mich in der Vorlesung, im Wartezimmer oder in leisen Räumen immer in Panik versetzen.
Ich ernähre mich gesund, habe auch schon auf Fructose und Lactose-Intoleranz testen lassen und Magen- und Darmspiegelung hinter mir. Überraschenderweise nicht mal Pilze im Darm.
Die Vorlesungen habe ich inzwischen ganz gut im Griff, vormittags ist der Bauch immer ein bißchen ruhiger.
Aber ich habe einen netten Mann kennengelernt und ich war bei ihm zum DVD schauen, mein Bauch hat ununterbrochen gegrummelt. Ich kann mir nicht im entferntesten vorstellen bei ihm zu übernachten... Abends geht es nämlich immer rund im Bauch.
Hat jemand ähliche Reizdarmsyndrome, also ohne Durchfall und mit halbwegs regelmäßigem Stuhlgang?
Ich freue mich über eure Beiträge,
Sonnenblume

02.06.2008 19:50 • 05.06.2008 #1


5 Antworten ↓


S
Hallo,

@ Sonnenblume

glaubst du dass es besser wird, oder warum erwähnst Du das mit dem Mann?

02.06.2008 21:29 • #2


A


Magengrummeln, Bauchgeräusche, Blähungen

x 3


N
Hallo Sonnenblume,

du schreibst du ernährst dich gesund...Was verstehst du denn darunter...Es kann auch durch die gesunde Ernährung zum Grummeln kommen...

Ich kenne das von mir...

Beobachte mal was du tagsüber isst...

Speziell beim Mensa-Essen könnte ich mir vorstellen, dass da irgendwelche Geschmacksverstärker oder Trockenpulver drin sind...das habe ich bei mir auch beobachtet, dass es dadurch schlimmer wurde...

Isst du Obst, wenn ja welches ? Mit Kerner ? Trauben ?